Finde uns bei Facebook
Termine

Februar 2018

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
  • Hallenschließung an Fastnacht 2018
4
5
  • CGT Sitzung
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
  • Sitzung Jugendleitung Abt. Fußball
16
17
18
19
  • Sitzung Abteilung Fußball
20
21
  • HABA @ Sitzungszimmer
22
23
24
25
26
27
28

Jugendsammelwoche im März 2018

TVL-Jugendgruppen können sich beteiligen

Jugendsammelwoche

Geld für einen Mannschaftsausflug oder eine Zuwendung für die Jahresabschlussfahrt – Jugendarbeit ist wert­voll, aber zumeist auch mit Zusatzkosten verbunden.

Der Turnverein Lampertheim ruft in diesem Jahr seine Jugendlichen sowie die betreffenden Abteilungsleitungen und Mannschafts- bzw. Gruppenbetreuer dazu auf, sich aktiv bei der Jugendsammelwoche einzubringen und somit Geld für die eigenen Belange zu sammeln. Gleichzeitig kommen die dadurch eingehenden Gelder auch der Jugendarbeit in ganz Hessen zugute.

Vom 16. bis 26. März gehen junge Menschen im gesamten Lampertheimer Stadtgebiet von Haus zu Haus und bitten um finanzielle Unterstützung für ihre Anliegen.

Seid dabei, als Koordinatorinnen und Ansprechpartnerinnen stehen die Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle und Marina Bohn unter email hidden; JavaScript is required gerne zur Verfügung.

Der Vorstand

Unterwegs im Speyerer Wald

Auf dem Ameisenberg

TVL-Wanderinnen und Wanderer auf dem Ameisenberg

Für den Jahresstart 2018 entschied sich der Wanderwart für eine kurze und flache, aber allwettertaugliche Wanderstrecke. Die Tour führte die 23-köpfige TVL-Wandergruppe am vergangenen Sonntag, 28.01.2018, von der Walderholung in Speyer über den ehemaligen Truppenübungsplatz in den Dünen, vorbei an der „Hundehütte“ und dem Waldfrieden bei Dudenhofen zum Waldgasthaus Garnerb zur Mittagseinkehr.

Auf dem Weg zurück zum Parkplatz wurde dann noch der Ameisenberg erklommen, eine der größten freien Binnendünen Deutschlands. Auf 10 km Wegstrecke kamen großzügig aufgerundet etwa 30 Höhenmeter. Es muss nicht immer Haardt oder Odenwald sein.

Kontaktadresse der Abteilungsleitung

  • Andreas Pfaff, email hidden; JavaScript is required
  • Tel.: 06206-58558

Hallennutzung Fastnacht 2018

Wichtige Information

Liebe Vereinsmitglieder,

während der Fastnachtskampagne bleibt die Jahnhalle

von Samstag, 03.02.2018,
bis Aschermittwoch, 14.02.2018, 15:00 Uhr,

für den üblichen Sportbetrieb

geschlossen.

Um Beachtung wird gebeten!

Der Vorstand

Wanderung im Speyerer Wald am 28.01.2018

Speyer Walderholung – Waldfrieden Dudenhofen – Garnerb – Ameisenberg

Waldfrieden Dudenhofen

Die allwettertaugliche Januarwanderung führt vom Speyerer Westen durch die Dünen- und Kieferwaldlandschaft zur Dudenhofener Garnerb zum Mittagessen. Zurück gehts es über den Ameisenberg, eine der größten Binnendünen, zum Parkplatz. Auf 10 km kommen 30 Höhenmeter, was auch bei Schnee und Eis gut zu schaffen ist.

Die Anfahrt erfolgt mit dem eigenen PKW/Fahrgemeinschaften.

Treffpunkt/Abfahrt ist an der Jahnhalle um 9:30 Uhr!

Sollte wetterbedingt eine reguläre Anfahrt nicht möglich sein, entfällt die Wanderung!

Kontaktadresse der Abteilungsleitung

  • Andreas Pfaff, email hidden; JavaScript is required
  • Tel.: 06206-58558

Frohe Festtage – Weihnachten 2017

Frohe Festtage – Weihnachten 2017

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern, Freunden und Sponsoren sowie insbesondere unseren Trainern, Betreuern und Schiedsrichtern ein angenehmes und geruhsames Weihnachtsfest.

Der Vorstand

Silvesterlauf am 31.12.2017

„Generation 50plus“ und „Nordic Walking“ laden ein

Silvesterlauf

Der traditionelle Silvesterlauf startet in diesem Jahr am Sonntag, 31.12.2017, um 12:00 Uhr. Treffpunkt ist der Parkplatz an der Gaststätte Waldesruh im Lampertheimer Stadtwald (verlängerte Boveristraße).

Um das Laufjahr 2017 angemessen zu verabschieden, treffen sich alle Aktiven dann nach einer gemütlichen Laufrunde um ca. 13:00 Uhr vor Ort zu einem geselligen Beisammensein bei selbst mitgebrachten Getränken, Kuchen und Knabberzeug.

Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Wanderer trotzen dem Wetter

Odenwälder Dauerregen und Schnee

TVL-Wandergruppe am Jerusalem Friedensmal bei Hochstädten

Der Wanderwart war überrascht: Am Sonntagmorgen, 12.11.2017, warteten doch tatsächlich bei gruseligstem Dauerregen zehn TVL-Wanderinnen und Wanderer an der Jahnhalle auf die Abfahrt in den Odenwald. Vom Parkplatz am Auerbacher Schloss ging es dann – wetterbedingt auf verkürztem Weg – in östlicher Richtung hinüber zum Borstein bei Reichenbach zum Mittagessen und über Hochstädten wieder zurück. Ach ja: Der Odenwälder Regen hat natürlich nicht aufgehört. Dafür kam am Borstein noch ein bisschen Schnee dazu. Zehn Kilometer, die auf ihre Art Spaß gemacht haben!

Die nächste Wanderung ist für Sonntag, 28.01.2018, geplant. Näheres wird rechtzeitig an dieser Stelle bekannt gegeben.

Kontaktadresse der Abteilungsleitung

  • Homepage der Wanderabteilung
  • Andreas Pfaff, email hidden; JavaScript is required
  • Tel.: 06206-58558

Apres Ski – Party am 18. November

Feierabendhalle wird zum Ski-Stadl

Après Ski – Party am 18.11.2017

Am Samstag, 18.11.2017, 16:00 Uhr, ist es soweit, dann startet die große Après Ski – Party in der Feierabendhalle!!! Kalt ist es schon mal und der Regen kann uns an diesem Tag egal sein, denn wir sind in der Feierabendhalle und tragen unsere warmen Skiklamotten.

Es gibt also nur Gründe für und keine gegen die Party, sichern Sie sich rechtzeitig noch Karten. Wir freuen uns!

Der Eintritt beträgt 8,00 Euro, wer im Skioutfit erscheint, erhält einen Getränkegutschein im Wert von 3,00 Euro.

Odenwaldwanderung am 12.11.2017

Melibocus – Borstein – Auerbacher Schloss

Blick vom Auerbacher Schloss

Die November-Wanderung führt heimatnah vom Parkplatz am Auerbacher Schloss zunächst hoch auf den Melibocus und dann nach Osten hinüber zum Borstein zum Mittagessen. Zurück geht es dann auf anderer Route wieder zum Auerbacher Schloss samt Turmbesteigung zum Schluss. Auf den 14 km fallen 600 Höhenmeter an mit einigen steilen Stellen bergauf und bergab. Gutes Schuhwerk ist diesmal Pflicht, Wanderstöcke für die “Knieschwachen” sind empfehlenswert. Die Anfahrt erfolgt mit dem eigenen PKW/Fahrgemeinschaften.

Treffpunkt/Abfahrt ist an der Jahnhalle um 09:00 Uhr!

Turner mit erfolgreichem Saisonabschluss

Turnerinnen feiern drei Titel

Erfolgreiche TV-Turnerinnen

Auch in den letzten Wettkämpfen des Jahres, dem Einzelpokalwettkampf und dem Regionalentscheid zur Quali für die Hessenmeisterschaften in Rüsselsheim bzw. in Bensheim, zeigten die Lampertheimer Turnerinnen, was in Ihnen steckt.

Drei Siege und zwei weitere Treppchenplätze beim Pokal – Wettkampf d es Turngaus Bergstraße sowie die erstmalige Teilnahme an den Mannschafts-Regionalmeisterschaften: „So einen erfolgreichen Saisonabschluss hatten wir noch nie“, freut sich Safiye Klauß, eine der Trainerin der weiblichen Gerätturnerinnen des TV Lampertheim.

Weiterlesen »