Finde uns bei Facebook
Termine

Dezember 2017

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
  • Fussball-Sportausschusssitzung (Sitzungszimmer)
2
3
4
  • Abt. Fußball - E-Jugend
  • CGT Sitzung
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
  • Vorstandssitzung
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Wanderer trotzen dem Wetter

Odenwälder Dauerregen und Schnee

TVL-Wandergruppe am Jerusalem Friedensmal bei Hochstädten

Der Wanderwart war überrascht: Am Sonntagmorgen, 12.11.2017, warteten doch tatsächlich bei gruseligstem Dauerregen zehn TVL-Wanderinnen und Wanderer an der Jahnhalle auf die Abfahrt in den Odenwald. Vom Parkplatz am Auerbacher Schloss ging es dann – wetterbedingt auf verkürztem Weg – in östlicher Richtung hinüber zum Borstein bei Reichenbach zum Mittagessen und über Hochstädten wieder zurück. Ach ja: Der Odenwälder Regen hat natürlich nicht aufgehört. Dafür kam am Borstein noch ein bisschen Schnee dazu. Zehn Kilometer, die auf ihre Art Spaß gemacht haben!

Die nächste Wanderung ist für Sonntag, 28.01.2018, geplant. Näheres wird rechtzeitig an dieser Stelle bekannt gegeben.

Kontaktadresse der Abteilungsleitung

  • Homepage der Wanderabteilung
  • Andreas Pfaff, email hidden; JavaScript is required
  • Tel.: 06206-58558

Apres Ski – Party am 18. November

Feierabendhalle wird zum Ski-Stadl

Après Ski – Party am 18.11.2017

Am Samstag, 18.11.2017, 16:00 Uhr, ist es soweit, dann startet die große Après Ski – Party in der Feierabendhalle!!! Kalt ist es schon mal und der Regen kann uns an diesem Tag egal sein, denn wir sind in der Feierabendhalle und tragen unsere warmen Skiklamotten.

Es gibt also nur Gründe für und keine gegen die Party, sichern Sie sich rechtzeitig noch Karten. Wir freuen uns!

Der Eintritt beträgt 8,00 Euro, wer im Skioutfit erscheint, erhält einen Getränkegutschein im Wert von 3,00 Euro.

Odenwaldwanderung am 12.11.2017

Melibocus – Borstein – Auerbacher Schloss

Blick vom Auerbacher Schloss

Die November-Wanderung führt heimatnah vom Parkplatz am Auerbacher Schloss zunächst hoch auf den Melibocus und dann nach Osten hinüber zum Borstein zum Mittagessen. Zurück geht es dann auf anderer Route wieder zum Auerbacher Schloss samt Turmbesteigung zum Schluss. Auf den 14 km fallen 600 Höhenmeter an mit einigen steilen Stellen bergauf und bergab. Gutes Schuhwerk ist diesmal Pflicht, Wanderstöcke für die “Knieschwachen” sind empfehlenswert. Die Anfahrt erfolgt mit dem eigenen PKW/Fahrgemeinschaften.

Treffpunkt/Abfahrt ist an der Jahnhalle um 09:00 Uhr!

Turner mit erfolgreichem Saisonabschluss

Turnerinnen feiern drei Titel

Erfolgreiche TV-Turnerinnen

Auch in den letzten Wettkämpfen des Jahres, dem Einzelpokalwettkampf und dem Regionalentscheid zur Quali für die Hessenmeisterschaften in Rüsselsheim bzw. in Bensheim, zeigten die Lampertheimer Turnerinnen, was in Ihnen steckt.

Drei Siege und zwei weitere Treppchenplätze beim Pokal – Wettkampf d es Turngaus Bergstraße sowie die erstmalige Teilnahme an den Mannschafts-Regionalmeisterschaften: „So einen erfolgreichen Saisonabschluss hatten wir noch nie“, freut sich Safiye Klauß, eine der Trainerin der weiblichen Gerätturnerinnen des TV Lampertheim.

Weiterlesen »

Klicken bringt 1.000 Euro in Vereinskasse

Deutschlands größte Vereinsaktion – 1.000 € für 1.000 Vereine

Deutschlands größte Vereinsaktion

Seit 2011 fördert die ING-DiBa regelmäßig das Ehrenamt und die gemeinnützige Vereinsarbeit in Deutschland – und das pro Aktion mit insgesamt 1 Mio. Euro!

Vom 26. September bis 7. November 2017, 12:00 Uhr, hat jeder gemeinnützige Verein die Chance, 1.000 Euro für die Vereinskasse zu erhalten, so auch der Turnverein Lampertheim.

Insoweit bitte klicken und Geld für den TVL akquirieren.

Der TV Lampertheim ist mit ca. 1.700 Mitgliedern der größte Verein der Stadt. Sport wird in den Sparten Basketball, Fußball, Handball, Leichtathletik, Tischtennis, Triathlon, Turnen, Volleyball und Wandern angeboten. Neben der Eltern-Kind-Turnstunde für unsere jüngsten Mitglieder bestehen auch Sportangebote für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren. Damit sind nahezu alle Altersklassen und auch Generationen vertreten. Die vereinseigene Jahnhalle bleibt mittlerweile kaum ein Tag geschlossen, sodass sowohl Freizeit- als auch Wettkampfsportlern der Spaß am Sport ermöglicht werden kann.

Die 1.000 Euro würden wir für die Anschaffung neuer Sportgeräte einsetzen.

Flohmarkt am 7. Oktober

Sportartikel – Kinderbekleidung – Spielwaren

9. TVL-Flohmarkt

 

Am Samstag, 07.10.2017, findet in der Zeit von 13:00 bis 16:00 Uhr, in unserer vereinseigenen Jahnhalle, Am Sportfeld 6, 68623 Lampertheim, der 9. Große TVL-Flohmarkt statt. Der Erlös wird der TVL-Turnabteilung gespendet. Zulassung nur für Privatpersonen.

Für nähere Informationen steht Katja Wennemede unter 0152-01919772 gerne zur Verfügung.

Bericht zur Vierburgenwanderung

Erlebnisreiche Elsass-Tour

TVL-WanderInnen am Gimbelhof im Elsass

Einmal im Jahr etwas Besonderes: Nach hindernisreicher und längerer Anfahrt nach Nothweiler an der französischen Grenze, startete die 17-köpfige TVL-Wandergruppe am Sonntag, 30.07.2017, bei launigem Wetter hinauf zur höchsten pfälzischen Burgruine, der Wegelnburg. Zuvor gab es noch einen Abstecher auf den Aussichtsfels auf dem Kuhnenkopf. Weiter ging es dann auf französischer Seite zur Besteigung von Hohenbourg, Burg Loewenstein und Burg Fleckenstein. Das Köhlerfest an der Fleckenstein brachte dann die Zeitplanung endgültig zum Kippen, kurz entschlossen wurde die Mittagspause hierher verlegt. Zurück ging es dann über den Gimbelhof und den Col du Litschhof. Die Besteigung des Kappelsteins sowie die Besichtigung des Bergwerks fielen der vorgerückten Stunde zum Opfer. Nach 12 km und 450 Höhenmetern war aber um 18.00 Uhr am Parkplatz niemand enttäuscht!

Nächste Wanderung

Der Termin für die nächste Wanderung wird rechtzeitig an dieser Stelle bekannt gegeben.

Kontaktadresse der Abteilungsleitung

  • Andreas Pfaff, email hidden; JavaScript is required
  • Tel.: 06206-58558

Vierburgenwanderung am 30. Juli

Wegelnburg – Hohenbourg – Löwenstein – Fleckenstein

Wer hier ist, ist richtig!

Die Juli-Wanderung führt als Ganztagestour nach Nothweiler an die französische Grenze. Als Rundtour werden die vier Burgen angelaufen und alle besichtigt. Großartig! Wenn’s zeitlich passt, steht als Zugabe noch die Begehung eines alten Erzbergwerks an.

Rucksackverpflegung für das zweite Frühstück ist sehr empfehlenswert, zum Mittagessen geht’s in den Landgasthof.

Die Wegstrecke beträgt gute 15 km. Da die Besichtigungen / Besteigungen der Burgruinen einiges an Zeit kosten, wird mit der Rückkehr am (frühen) Abend gerechnet.

Die Wanderung findet in dieser Form nur bei gutem Wetter statt. Die Anfahrt erfolgt mit dem eigenen PKW/Fahrgemeinschaften. Gäste sind herzlich willkommen!

Treffpunkt/Abfahrt ist an der Jahnhalle um 8.30 Uhr!

Kontaktadresse der Abteilungsleitung

  • Andreas Pfaff, email hidden; JavaScript is required
  • Tel.: 06206-58558

Schiesheim-Wanderung bei tollem Wetter

Zum Schriesheimer Naturfreundehaus

TV-WanderInnen am Ausgang der Spatschlucht

Mit der Maitour am 21.05.2017 fand einmal wieder eine heimatnahe Wanderung statt. 18 Wanderinnen und Wanderer starteten am Schriesheimer Festplatz und liefen zunächst entlang des Odenwaldrandes, dann hinauf zur Hirschburg und über das Schanzenköpfle weiter zum Schriesheimer Naturfreundehaus. Nach dem Mittagessen ging es durchs Weittal und die Spatschlucht wieder zurück nach Schriesheim. Bei bestem Wetter wurden 14 km zu Fuß zurückgelegt.

Mitgliederversammlung am 13.06.2017

 Turnverein versammelt sich

TVL-Mitgliederversammlung am 13.06.2017

TVL-Mitgliederversammlung am 13.06.2017

Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am Dienstag, 13.06.2017, 20:00 Uhr, in der Jahnhalle statt.

Anträge, über die in der Mitgliederversammlung entschieden werden soll, sind schriftlich, spätestens bis zum 08.06.2017, beim Vorsitzenden Frank Schall, Am Graben 17 A, 68623 Lampertheim, einzureichen.