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Termine

April 2017

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  • CGT Sitzung
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  • Fussball-Sportausschusssitzung (Sitzungszimmer)
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  • Unterschrift Sponsorenvereinbarung Voba
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  • Unterschrift Sponsorenvertrag EWR
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  • Leitungsteam Handball @ Sitzungszimmer
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Angebote Gymnastik

Hier sehen Sie, welche Gymnastikangebote die Turnabteilung bietet:

  • Gymnastikgruppe für Frauen (Montag morgens)
    „Mit Gymnastik fit in die Woche“: Als guter Einstieg in die Woche bietet sich für Frauen diese Gruppe an. Bei Musik beginnt das Training mit Aufwärmen – auch mal als Aerobic, Stepaerobic oder kleine Schrittkombination. Spezielle Übungen für Bauch, Beine und Po, Wirbelsäulengymnastik, Pilates oder Stretching folgen.
    Am 1. Montag im Monat ist Zirkeltraining angesagt – leichtes Konditionstraining und Kräftigung. Zum Schluss folgen noch einmal Dehnungsübungen und Entspannung.

    Zeit: Montag 09.00 – 10.00 Uhr
    Leitung: Irene Schout

 

  • Gymnastikgruppe für Frauen (Montag abends)
    Eine Stunde lang den ganzen Körper von oben bis unten durcharbeiten, die steifen Glieder wieder beweglich machen, die Wirbelsäulenmuskulatur kräftigen – all das wird in dieser Frauengruppe geboten, die immer mit großem Eifer bei der Sache ist. „Anstrengend, aber wohltuend“ könnte das Motto der Übungsstunde lauten, die wohl alle Teilnehmerinnen immer wieder zufrieden mit sich selbst verlassen.

    Zeit: Montag 19.30 – 20.30 Uhr
    Leitung: Claudia Schröder

 

  • Gymnastik-Frauen 50 Jahre “Plus” (Mittwoch abends)
    Diese Frauengymnastik-Gruppe widmet sich hauptsächlich der Fitness und Funktionsgymnastik sowie der Wirbelsäulengymnastik.
    Ziel ist es, den Körper in Bewegung zu halten und die Beweglichkeit der Gelenke zu erhalten. Neben der sportlichen Betätigung ist aber auch das gesellige Miteinander wichtig, und regelmäßig sind die Damen dabei, wenn es darum geht, bei Veranstaltungen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

    Zeit: Mittwoch 20.00 – 21.30
    Leitung: Anita Wunder

 

  •  Gymnastik und Fitnesstraining für Frauen
    Dass man sich auch nach dem  Jugendbereich  weiter auf vielfältige Art und Weise fit halten kann, beweist einmal in der Woche diese Gruppe. Gymnastik, Fitnesstraining, aber auch Aerobic oder Tanz füllen die Übungsstunden aus, die in der Regel mit einem lustigen Beisammensein im Vereinslokal  oder privat beendet werden.

    Zeit: Montag 20.00 – 21.00 Uhr
    Leitung: Uschi Schmitt
    Ort: Jahnhalle, Konditionsraum

 

  • Gymnastik für Seniorinnen und Senioren
    Eine frühere Leiterin beschrieb das Ziel dieser Gruppe so:
    „Bei uns Senioren besteht keine Herausforderung zu sportlichen Höchstleistungen, sondern wir wollen durch gezielte Gymnastik Freude an der Bewegung vermitteln. Sport treiben mit Spaß, gemeinsam aktiv sein und soziales Miteinander pflegen, das ist unser Ziel.“
    Besser kann man es nicht beschreiben.

    Zeit: Donnerstag 14.00 – 15.00 Uhr
    Leitung: Irene Schout

 

  • Rückenfit
    Bei diesem wöchentlichen Rückentraining im  Fitnessraum der Jahnhalle steht die Sequenz „funktionelles Training“ im Vordergrund.
    Nach dem Aufwärmen werden die Wirbelsäule und andere „unbeweglich“ gewordene Körperpartien  behutsam mobilisiert, gekräftigt und verkrampfte Muskelgruppen entspannt.  Die Trainingsmittel Pezzi-, Rhedondoball, Theraband und auch mal Flexi-bar  sind in abwechslungsreichen Einheiten bei den Teilnehmerinnen beliebt.Das Angebot trägt seit 2010 das Qualitätssiegel „Pluspunkt Gesundheit“. Teilnehmen können alle Mitglieder und Interessierte jeder Altersgruppe.

    Zeit: Mittwoch 17.30- 18.30Uhr
    Leitung: Susanne Braun
    Ort: Jahnhalle, Gymnastikraum

 

  • Fitness aktiv bis ins Alter
    Gesundheit fällt nicht vom Himmel! Mit gezieltem Fitness-Training kann man aber wirksam seine Gesundheit unterstützen! Besonders Rückenbeschwerden kann wirksam durch gezielte Fitness-Gymnastik vorgebeugt werden. Je besser Sie muskeltrainiert sind, desto leichter fallen Ihnen körperliche Belastungen im Alltag und Beruf und Sie schonen Ihre Wirbelsäule und auch Ihr Herz, Ihr wichtigstes Körperorgan!Wenn Sie daher sich und Ihrer Gesundheit etwas Gutes tun wollen, dann nehmen Sie teil an unserem neuen Sportangebot: Rücken fit – Fitness aktiv bis ins Alter.
    Schwungvoll gesund bleiben und Rücken(er)halt erleben im Turnverein Lampertheim.
    Das Angebot ist ausgerichtet für Menschen die auch noch im Alter aktiv bleiben wollen.

    Zeit: Mittwoch 16.30- 17.30Uhr
    Leitung: Susanne Braun
    Ort: Jahnhalle, Gymnastikraum

 

  • Fitness und Bewegung für Männer und Frauen (ab 35 J.)
    Immer wieder Donnerstag nachmittags wird hier in kleiner Gruppenstärke  gezielt die Körperspannung, -haltung und das Körpergleichgewicht geschult.  Allein oder in der Gruppe bei Partnerübungen wird gezielt trainiert, was zu einer besseren Körperwahrnehmung und Koordination beiträgt. Ein rundum gutes Körpergefühl ist das Ergebnis.

    Zeit: Donnerstag 15.00 – 16.00 Uhr
    Leitung: Susanne Braun

 

  • Gesundheit und Fitness für Männer
    Für alle interessierten Männer ab 30 des TVL bieten wir eine neue Übungsstunde an. Die Gruppe hat inzwischen gestartet und hat von Anfang an einen großen Erfolg. Bereits 21 Männer nehmen daran teil und weitere haben ihr Kommen schon angekündigt. Unter der professionellen Leitung von Werner Hahl wird fleißig trainiert.
    Trainingsinhalte: Körperspannung, Gleichgewichtsschulung, Funktionsgymnastik, Wirbelsäulengymnastik, allgemeine Fitness

    Zeit: Montag 20.30 – 21.30 Uhr
    Leitung: Werner Hahl

 

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