Finde uns bei Facebook
Termine

Januar 2018

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
  • Fussball-Sportausschusssitzung (Sitzungszimmer)
6
7
8
  • CGT Sitzung
9
  • Vorstandssitzung
10
11
12
13
14
15
  • CGT Sitzung
16
17
18
19
20
21
22
  • CGT Sitzung
23
24
25
26
27
28
29
  • CGT Sitzung
30
31

TV-Info Newsletter vom 03.05.2013

Liebe Abonnenten des „TV-Info Newsletters“,

rechtzeitig zum Wochenende versorgen wir Sie wieder mit allerlei Wissenswertem und mit Neuigkeiten aus dem Bereich des Turnvereins.

Mitgliederversammlung am 7. Mai um 20:00 Uhr
Einladung und Tagesordnung

Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am kommenden Dienstag, 07.05.2013, 20:00 Uhr, in der Jahnhalle statt. Die Tagesordnung sowie die zur Wahl stehenden Vorstandsämter können der Einladung entnommen werden. Bereits vorab stehen die Tätigkeitsberichte der Abteilungen zum Download zur Verfügung.

Generation „50plus“
Radtour am kommenden Samstag

Die nächste Radtour unserer Generation „50plus“ ist für kommenden Samstag, 04.05.2013, geplant. Treffpunkt und Abfahrtsort ist um 14:00 Uhr bei der Gaststätte “London Pub”, Ernst-Ludwig-Straße 21. Bei Rückfragen stehen die Organisatoren Peter Reinelt (Tel. 06206-4139) und Friedrich Hackstein (Tel. 06206-52550) zur Verfügung.

Niederlage gegen Griesheim besiegelt Abstieg
Sonntag in Stockstadt/Mainaschaff

Deutlich mit 27:38 (14:17) verlor die 1. Mannschft unserer Handballabteilung am vergangenen Samstagabend gegen den TuS Griesheim. Damit steht der Abstieg nun auch rechnerisch fest. Schlimm ist nicht nur diese Niederlage, sondern auch die Tatsache, dass wahrscheinlich jetzt doch der viertletzte Platz für den Klassenerhalt gereicht hätte. Der Südhessen Morgen berichtete ausführlich über das Spielgeschehen.

Ebenfalls erfolglos verlief das letzte Rundenspiel der 2. Mannschaft von Trainer Achim Schmied. Beim TV Asbach II verlor das Team mit 23:30 Toren.

Für die „Erste“ steht am kommenden Sonntag, 05.05.2013, das letzte Saisonspiel auf dem Programm. Anpfiff der Begegnung beim Tabellenneunten HSG Stockstadt/Mainaschaff ist um 18:00 Uhr. Der Gesamtspielplan aller Mannschaften unserer Handballabteilung, der auch zahlreiche Nachwuchsbegegnungen beinhaltet, ist auf der Internetpräsentation des zentralen Handballergebnisdienstes SIS zu finden.

Abteilung Wandern begrüßt den Mai
Mit dem Rad durch die Gemarkung

Unsere Wanderabteilung beteiligte sich auch in diesem Jahr wieder an der traditionellen Gemarkungsfahrt des Heimat-, Kultur- und Museumsvereins am 01. Mai 2013. Cheforganisator Karl Wunder hatte die Strecke ausgearbeitet und der Ehrenvorsitzende Heinrich F. Karb war schon Tage vorher Etappe für Etappe mit dem Auto abgefahren. Während der traditionellen Gemarkungsfahrt wechselten sich Heinrich F. Karb und Karl Wunder mit den Erklärungen ab. An den 20 Stationen waren Infotafeln mit Illustrationen und Erläuterungen vom Heimat-, Kultur- und Museumsverein aufgestellt worden. Den ausführlichen Bericht sowie eine Bildergalerie finden Sie auf unserer Homepage. Auch der Südhessen Morgen berichtet ausführlich.

Siege gegen Ginsheim und Unter-Abtsteinach
Sonntag Heimspiel gegen Pfungstadt

Unsere Gruppenligakicker gewannen am vergangenen Sonntagnachmittag mit 1:0 (0:0) beim VfB Ginsheim. Das Tor des Tages erzielte Tobias Haser, der den Ball in der 74. Spielminute mit einem Schlenzer aus 30 Metern ins Netz zirkelte. Der Südhessen Morgen berichtete ausführlich. Gestern Abend war zudem noch das Nachholspiel bei der SG Unter-Abtsteinach terminiert, das die Falkenstein-Elf souverän mit 3:0 gewinnen konnte.

Die 2. Mannschaft verlor ihre Partie beim SV Kirschhausen mit 0:1. Am kommenden Wochenende ist das Team von Spielertrainer Philipp Hensel spielfrei. In der Gruppenliga empfängt die 1. Mannschaft von Trainer Marco Falkenstein am Sonntag, 05.05.2013, auf heimischem Platz den RSV Germania Pfungstadt. Anpfiff ist um 15:00 Uhr im Sportzentrum Ost. Den aktuellen Gesamtspielplan unserer Fußballer finden Sie auf der Homepage des Internetportals Fußball.de.

Abteilung Tischtennis
1. Mannschaft verpasst Aufstieg

Die 1. Mannschaft unserer Tischtennisabteilung musste am vergangenen Wochenende bei der Relegationsrunde in Auerbach die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen. Allerdings lief es bereits im Vorfeld nicht rund. Das dritte Doppel konnte im ersten Spiel nicht besetzt werden, was für das Nervenkostüm nicht gerade förderlich war. Gegen die den TSK SW Rimbach III verlor das Team mit 1:9. Dem SV Blau-Weiß Beedenkirchen musste sich die Mannschaft mit 4:9 geschlagen geben. Die Lampertheimer Zeitung berichtete.

Cybermobbing-Infoveranstaltung am 10. Mai
TVL-Nachwuchsförderung lädt zum Workshop ein

Die Themen Cybermobbing bzw. Soziale Netzwerke sind in der modernen Arbeitswelt und auch im Privatleben präsenter denn je. Gerade junge Menschen haben immer früher Berührungspunkte mit diesen Themen. Allerdings erleben Sie dabei häufiger auch negative Erfahrungen. Die Verantwortlichen unserer Fußball-Nachwuchsförderung um Sven Klotz organisieren deshalb eine mitgliederoffene Informationsveranstaltung in den Räumlichkeiten der Jahnhalle. Mit dem Ziel „Medienkompetenz erfahren“ findet dieses informative, spannende, lehrreiche und sicherlich auch unterhaltsame Event am Freitag, den 10. Mai 2013, statt. Speziell zugeschnitten auf verschiedene Altersgruppen werden die Spezialisten der Fa. MECODIA dabei von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren informieren. Nach einer kurzen Pause findet dann von 19:00 bis 20:30 Uhr eine weitere Veranstaltung statt, die speziell für Sportler ab 18 Jahren und deren Eltern sowie für Trainer und Funktionäre konzipiert ist. Bei der Durchführung werden wir freundlicherweise vom Lampertheimer Autohaus Rauch unterstützt, so dass es uns möglich ist, auf die Erhebung von Eintritt zu verzichten.

 

Turnverein 1883 e.V. Lampertheim
Am Sportfeld 6
68623 Lampertheim
www.tv-lampertheim.de
www.facebook.com/TVL1883

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentieren ist momentan nicht möglich.