Finde uns bei Facebook
Termine

Januar 2018

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
  • Fussball-Sportausschusssitzung (Sitzungszimmer)
6
7
8
  • CGT Sitzung
9
  • Vorstandssitzung
10
11
12
13
14
15
  • CGT Sitzung
16
17
18
19
20
21
22
  • CGT Sitzung
23
24
25
26
27
28
29
  • CGT Sitzung
30
31

TV-Info Newsletter vom 07.09.2012

Liebe Abonnenten des „TV-Info Newsletters“,

rechtzeitig zum Wochenende versorgen wir Sie wieder mit allerlei Wissenswertem und mit Neuigkeiten aus dem Bereich des Turnvereins.

Kerwe-Vorbereitung bei den Handballern

Vom 08. bis 10. September findet die traditionelle „Lambada Kerwe“ in der Römerstraße statt. Wie in den vergangenen Jahren wird unsere Handballabteilung die Vereinsfarben vertreten. Helfer sind gerne gesehen. Interessierte können sich per email hidden; JavaScript is required an den Abteilungsleiter Tobias Zielonka wenden.

Grußwort zur neuen Handballsaison
Heimspiel zum Saisonstart am 16. September

Unsere Landesliga-Handballer starten am Sonntag, 16.09.2012, um 18:00 Uhr, mit einem Heimspiel gegen die HSG Nieder Roden II in die neue Spielzeit. Ein Grußwort unseres Vorsitzenden Frank Schall stimmt heute bereits auf die anstehende Handballsaison 2012/2013 ein.

Ein herzliches Willkommen allen Akteuren, Schiedsrichtern und Besuchern unserer Handballspiele. Das erste Jahr in der Landesliga „Süd“ hat die 1. Mannschaft unserer Handballabteilung trotz starker Konkurrenz mit einem tollen Mittelfeldplatz beendet. Unser Trainer Bernd Massag hat weiterhin einen starken, ausgeglichenen Kader zur Verfügung, der auch im schwierigen zweiten Jahr in der Landesliga bestehen wird. Das gesamte Grußwort finden Sie hier: Bitte klicken!

Fußball A-Junioren am Sandsack aktiv

Am Mittwoch vergangener Woche waren die Aktiven der Fußball-Nachwuchsförderung mit den A-Jugendlichen zu Gast beim 1. Boxclub „Punching“ Lampertheim und die 17- bis 18-jährigen konnten an einer Kampfsport-Trainingseinheit teilnehmen.  Zunächst begann alles ganz „harmlos“ mit Seilspringen und die 14 anwesenden TV-Jungs staunten nicht schlecht, als „Chef“ Alexander Klotz das „Warm-Up Programm“ mit einem zehnminütigem Seilspringen einläutete.

Noch mehr staunten sie, was er so alles mit dem Seil anstellte. Immer wieder forderte er die Kicker auf, es im gleich zu tun und es auch mal über Kreuz, doppelt oder einfach nur schneller zu versuchen. Der ein oder andere unserer Jugendlichen wunderte sich sicherlich darüber, wie lange zehn Minuten sein können. Den gesamten Bericht sowie eine umfangreiche Bildergalerie finden Sie hier: Bitte klicken!

Blutspenden mit der TVL-Nachwuchsförderung

Am Samstag, 29.09.2012, ist es wieder soweit – die TVL-Nachwuchsförderung ruft alle TV-Fußballer ab 18 Jahren zum gemeinsamen Blutspenden auf! Wir treffen uns ab 14:00 Uhr in Vereinskleidung in den Räumen des DRK Lampertheim im Technischen Zentrum. Natürlich sind auch alle anderen TV-Mitglieder recht herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Bundesweit stellen sich täglich rund 15.000 Menschen in den Dienst der guten Sache. Sie lindern mit ihrer freiwilligen Blutspende Not und retten täglich Leben. Seien auch Sie dabei! Wer noch nie Blutspenden war und noch Fragen zu diesem Thema hat, kann sich auf der folgenden Internetseite des DRK ausgiebig darüber informieren und somit hoffentlich alle „Ängste“ beseitigen! Bitte klicken!

Platz an der Sonne in der Fußball-Gruppenliga

Der Bilderbuchstart der 1. Mannschaft unserer Fußballabteilung hat am vergangenen Sonntag eine Fortsetzung erfahren. Beim bisherigen Tabellenführer Germania Ober-Roden hat die Elf von Marco Falkenstein einen 2:1 (1:1)-Auswärtserfolg eingefahren. Die Tore für unser Team erzielten Christian Schmitt und Pascal Simon. Damit hat unsere Elf dem bisherigen Spitzenreiter die erste Heimniederlage beigebracht und selbst die Spitzenposition in der Liga übernommen. Die ausführlichen Spielberichte der örtlichen Tageszeitungen finden Sie hier: Bitte klicken!

Am morgigen Kerwesamstag wird um 15:00 Uhr der Tabellenzweite SG Unter-Abtsteinach seine Visitenkarte im Sportzentrum „Ost“ abgeben. Das Vorspiel um 13:15 Uhr bestreitet unsere „Fußball-Reserve“ gegen den Tabellendritten der Kreisliga B, die Vertretung der Sportfreunde aus Heppenheim. Dabei will die Mannschaft von Spielertrainer Philipp Hensel die unglückliche 2:3-Auswärtsniederlage gegen den FC Einhausen (Doppeltorschütze Michael Bopp) vergessen machen und endlich den ersten „Dreier“ der Saison erzielen.

CGT baut neue Nachwuchstanzgruppe auf

Nachdem mit „Sensation“ und „Celebration“ bereits zwei Tanzgruppen fester Bestandteil der CGT-Sitzungen sind, die innerhalb der Nachwuchsförderung gebildet wurden, hat sich das CGT entschlossen, erneut eine Nachwuchstanzgruppe zu etablieren. Nach den sehr positiven Erfahrungen der letzten zehn Jahre im Bereich der Nachwuchsförderung unserer Tanzgruppen und der Bereitschaft zur Betreuung der neuen Tanzgruppe durch zwei aktive Tänzerinnen der Formation „Celebration“ sind wir nunmehr wieder in der Lage eine weitere Gruppe aufzubauen. Die neue Gruppierung soll ebenso wie „Sensation“ und „Celebration“ über Auftritte beim Kinderkostümfest (und evtl. Auftritten bei Tanzworkshops) den Weg in die großen Sitzungen des CGT finden und in die „CGT-Familie“ integriert werden.

Die maximale Teilnehmerzahl liegt bei 10 Personen. Betreut werden die Kinder von Nina Blume und Lisa Zayc. Das Tanztraining findet ab Oktober wöchentlich Donnerstag von 17:00 bis 18:00 Uhr im Gymnastikraum der Jahnhalle statt. Interessierte Kinder im Alter zwischen 8 und 10 Jahren können sich gerne per E-Mail bei email hidden; JavaScript is required melden. Auch Jungs sind gerne willkommen! Die Teilnahme für TV-Mitglieder ist kostenlos.

Wettkämpfe der Leichtathleten

Im Rimbacher Sportzentrum treffen sich die Leichtatleten am Sonntag, 16.09.2012, zu den Kreis-Mehrkampfmeisterschaften.

Wanderabteilung lädt zur Rundwanderung am 23. September ein

Im Rahmen des Herbst-Wandertages des Turngaus Bergstraße lädt unsere Wanderabteilung für Sonntag, 23.09.2012, zur Rundwanderung in der Gemarkung Biblis/Ried ein. Die Gehzeit beträgt etwa zwei Stunden. Es werden neun Kilometer Wegstrecke zurückgelegt. Treffpunkt zur Abfahrt ist um 09:15 Uhr am Parkplatz vor der Fa. ABB, Edisonstraße. Das Mittagessen ist für 13:00 Uhr in der Jahnturnhalle der TG Biblis geplant. Für weitere Auskünfte und bei Rückfragen steht der Abteilungsleiter Karl Wunder unter Tel. 06206-2917 zur Verfügung.

Volleyballer suchen Nachwuchs

Zweimal in der Woche treffen sich unsere Volleyball begeisterten Vereinsmitglieder, um gemeinsam zu pritschen, zu baggern und zu schmettern. Gesucht werden aber noch zahlreiche weitere Interessenten, um die Gruppe zu bereichern und das Training vielfältiger zu gestalten.

Wer sich gesprochen fühlt und Interesse hat, sei es als Anfänger oder auch schon als Geübte(r), kann einfach im Training vorbeikommen und mitmachen. Frühere Aktive sind ebenfalls gerne gesehen. Trainiert wird mittwochs zwischen 20:00 und 21:45 Uhr in der Hans-Pfeiffer-Halle sowie samstags zwischen 10:00 und 13:00 Uhr in der Jahnhalle.

Ziel ist es, künftig wieder verstärkt an Freizeit-Turnieren teilzunehmen oder diese selbst auszurichten. Für weitere Auskünfte steht unser Abteilungsleiter Jürgen Fritz gerne zur Verfügung:

  • Tel. 06206-158649, email hidden; JavaScript is required
  • Homepage der Volleyballabteilung

Fußballcamp in den Herbstferien

In Zusammenarbeit mit der “1. Fußballschule Rhein-Neckar” organisiert unsere Fußballabteilung während der Herbstferien  in der Zeit vom 22. bis 24.10.2012 ein dreitägiges Fußballcamp im Sportzentrum Ost. Weitere Informationen und Online-Anmeldung finden Sie hier:

TVL-Kurssystem – Neuer Yoga-Kurs für Männer und Frauen

Mit einem weiteren Kursangebot starten wir ins “Wintersemester 2012″. Unter der Leitung von Silke Brüggen-Grünewald findet an insgesamt acht Abenden im Gymnastikraum unserer Jahnhalle der Kurs “Hatha-Yoga – Körper- und Atemübungen, Entspannung” statt. Nähere Informationen erteilt gerne unsere Geschäftsstelle unter Tel. 06206-94979.

  • mittwochs: 19:30 – 21:00 Uhr
  • Kurseinheit: 8 x 90 Minuten
  • Verwaltungsgebühr:
    – 24,- Euro (Mitglieder)
    – 39,- Euro (Nichtmitglieder)

 

Turnverein 1883 e.V. Lampertheim
Am Sportfeld 6
68623 Lampertheim

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentieren ist momentan nicht möglich.