Finde uns bei Facebook
Termine

Januar 2018

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
  • Fussball-Sportausschusssitzung (Sitzungszimmer)
6
7
8
  • CGT Sitzung
9
  • Vorstandssitzung
10
11
12
13
14
15
  • CGT Sitzung
16
17
18
19
20
21
22
  • CGT Sitzung
23
24
25
26
27
28
29
  • CGT Sitzung
30
31

TV-Info Newsletter vom 13.09.2012

Liebe Abonnenten des „TV-Info Newsletters“,

rechtzeitig zum Wochenende versorgen wir Sie wieder mit allerlei Wissenswertem und mit Neuigkeiten aus dem Bereich des Turnvereins.

Kerwe-Sonne lacht bei den Handballern

Drei Tage strahlender Sonnenschein war in diesem Jahr unseren Handballern beschert, die am vergangenen Wochenende wieder als Vertreter des Gesamtvereins bei der „Lambada Kerwe“ in der Römerstraße präsent waren. Ein Highlight war sicherlich der Live-Auftritt der Band „THE CHOCOLATE COVERED PRETZELS“ am Sonntagabend. Allen Helferinnen und Helfern danken wir an dieser Stelle recht herzlich für ihre Mitarbeit.

Landesligastart mit Heimspiel am 16. September
Rundenbeginn auch für Handball-Nachwuchs

Unsere Landesliga-Handballer starten am kommenden Sonntagabend, 16.09.2012, um 18:00 Uhr, mit einem Heimspiel gegen die HSG Nieder Roden II in die neue Spielzeit. Erst eine Woche später, am Sonntag, 23.09.2012, 15:30 Uhr, beginnt für die 2. Mannschaft der reguläre Spielbetrieb in der Bezirksliga C. Zu Gast in der Jahnhalle wird dann die TG Eberstadt II sein.

Nach und nach steigen auch die Nachwuchsteams der Handballabteilung in die Spielzeit 2012/2013 ein. So steht für die weibliche B-Jugend am 16.09.2012, 12:00 Uhr, die erste Partie in der neuen Bezirksoberliga-Runde an. Der Auftakt führt die Mannschaft um Trainer Thorsten Jakob gleich zum Derby nach Heppenheim. Gegner ist die wJSG Lorsch/Heppenheim/Einhausen. Nach der langen Vorbereitung mit insgesamt drei Turnierteilnahmen ist ein Mittelfeldplatz in der Tabelle das Saisonziel der Mannschaft. Im aktuellen Kader stehen folgende Spielerinnen: Aileen Greschner Julia Cornelius, Petricia Berbner, Julia Schall (stehend v.l.n.r.) sowie Jana Müller, Anika Biedermann, Lea Unverricht und Lena Kühr (kniend v.l.n.r.)

Den aktuellen Gesamtspielplan der Handballabteilung, der auch zahlreiche Nachwuchsbegegnungen beinhaltet, finden Sie stets hier: Bitte klicken!

Jung-Schiedsrichter erhalten Ausrüstung

Im Rahmen des jüngst erfolgreich veranstalteten Familientags erhielten die Handball-Jungschiedsrichter ihre Ausrüstung bestehend aus zwei Schiedsrichtertrikots, Pfeifen, sowie der notwendigen Schiedsrichtermappe. Die Abteilungsleitung um Tobias Zielonka und Thorsten Jakob bedankt sich bei Birte Seelinger, Kirsten Bernshausen, Lena Biedermann, Flörian Jäger, Florian Krämer und Thorsten Volk, die nun zusammen mit den etablierten Schiedsrichtern Klaus Bernshausen, Dimi Wildt, Jan Tremmel, Matthias Köpke und Andreas Leist für den TVL an der Pfeife aktiv sind.

Auch im nächsten Jahr möchten unsere Handballer wieder drei bis sechs Neulinge zur Ausbildung anmelden. Interessenten können sich vorab gerne bei den Abteilungsverantwortlichen informieren.

Fußballer weiterhin Gruppenliga-Spitzenreiter
Erster Sieg für Fußballreserve

Die 1. Mannschaft unserer Fußballabteilung hat am vergangenen Samstag die in der Vorwoche errungene Tabellenführung in der Gruppenliga mit einem souveränen 3:0-Erfolg über die SG Unter-Abtsteinach verteidigt. TVL-Mittelfeld-Ass Pascal Simon (r.) war nicht nur wegen seiner beiden Tore der überragende Mann auf dem Platz. Den weiteren Treffer erzielte Simon Engelhardt. “Wir haben über 90 Minuten das Spiel gemacht und sind, wie schon in Ober-Roden, sehr geschlossen und ruhig aufgetreten. Der Sieg für uns war hoch verdient”, zeigte sich TVL-Trainer Marco Falkenstein mit dem Auftritt seines Teams sehr zufrieden. Die aktuellen Presseberichte zu diesem Spiel finden Sie auf der Homepage unserer Fußballabteilung: Bitte klicken!

In der Fußball-B-Liga Bergstraße besiegte unsere 2. Mannschaft am Kerwesamstag die Heppenheimer Sportfreunde mit 2:1 und landete somit ihren ersten Saisonerfolg. Torschützen waren Marcel Guldner und Markus Schmidt. “Das war eine rundum überzeugende Vorstellung meiner Mannschaft”, freute sich Lampertheims Trainer Philipp Hensel über den hart erkämpften Heimsieg gegen den spielstarken Gast aus der Kreisstadt. Die Berichte der Tagespresse finden Sie hier: Bitte klicken!

Am kommenden Sonntag, 16.09.2012, treten beide Teams auswärts um 15:00 Uhr an. Dabei wird die Falkenstein-Elf in der Gruppenliga zu Gast beim SV 07 Geinsheim sein. Die 2. Mannschaft spielt beim SV Fürth II.

Beide Tischtennisteams an der Spitze

Die Aktiven unserer Tischtennisabteilung haben derzeit Grund zur Freude. Beide Mannschaften stehen auf dem ersten Tabellenplatz ihrer jeweiligen Ligen. Der TVL I gewann nach spannendem Spiel gegen den TV Bürstadt IV mit 9:6, die 2. Mannschaft siegte gegen den TV Hofheim mit 6:0. Die betreffenden Presseberichte der Lampertheimer Zeitung finden Sie auf unserer Homepage: Bitte klicken!

Wettkämpfe der Leichtathleten

Im Rimbacher Sportzentrum treffen sich die Leichtatleten am Sonntag, 16.09.2012, zu den Kreis-Mehrkampfmeisterschaften.

Rundwanderung in der Gemarkung Biblis am 23. September

Im Rahmen des Herbst-Wandertages des Turngaus Bergstraße lädt unsere Wanderabteilung für Sonntag, 23.09.2012, zur Rundwanderung in der Gemarkung Biblis/Ried ein. Die Gehzeit beträgt etwa zwei Stunden. Es werden neun Kilometer Wegstrecke zurückgelegt. Treffpunkt zur Abfahrt ist um 09:15 Uhr am Parkplatz vor der Fa. ABB, Edisonstraße. Das Mittagessen ist für 13:00 Uhr in der Jahnturnhalle der TG Biblis geplant. Für weitere Auskünfte und bei Rückfragen steht der Abteilungsleiter Karl Wunder unter Tel. 06206-2917 zur Verfügung.

Blutspenden mit der TVL-Nachwuchsförderung

Am Samstag, 29.09.2012, ist es wieder soweit – die TVL-Nachwuchsförderung ruft alle TV-Fußballer ab 18 Jahren zum gemeinsamen Blutspenden auf! Wir treffen uns ab 14:00 Uhr in Vereinskleidung in den Räumen des DRK Lampertheim im Technischen Zentrum. Natürlich sind auch alle anderen TV-Mitglieder recht herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Bundesweit stellen sich täglich rund 15.000 Menschen in den Dienst der guten Sache. Sie lindern mit ihrer freiwilligen Blutspende Not und retten täglich Leben. Seien auch Sie dabei! Wer noch nie Blutspenden war und noch Fragen zu diesem Thema hat, kann sich auf der folgenden Internetseite des DRK ausgiebig darüber informieren und somit hoffentlich alle „Ängste“ beseitigen! Bitte klicken!

25. EWR-Spargellauf 2013 terminiert

Die Organisatoren haben den in 2013 stattfindenen 25. EWR-Spargellauf terminiert. Dieser wird am Samstag, 01.06.2013, stattfinden.

Volleyballer suchen Nachwuchs

Zweimal in der Woche treffen sich unsere Volleyball begeisterten Vereinsmitglieder, um gemeinsam zu pritschen, zu baggern und zu schmettern. Gesucht werden aber noch zahlreiche weitere Interessenten, um die Gruppe zu bereichern und das Training vielfältiger zu gestalten.

Wer sich gesprochen fühlt und Interesse hat, sei es als Anfänger oder auch schon als Geübte(r), kann einfach im Training vorbeikommen und mitmachen. Frühere Aktive sind ebenfalls gerne gesehen. Trainiert wird mittwochs zwischen 20:00 und 21:45 Uhr in der Hans-Pfeiffer-Halle sowie samstags zwischen 10:00 und 13:00 Uhr in der Jahnhalle.

Ziel ist es, künftig wieder verstärkt an Freizeit-Turnieren teilzunehmen oder diese selbst auszurichten. Für weitere Auskünfte steht unser Abteilungsleiter Jürgen Fritz gerne zur Verfügung:

  • Tel. 06206-158649, email hidden; JavaScript is required
  • Homepage der Volleyballabteilung

 

Turnverein 1883 e.V. Lampertheim
Am Sportfeld 6
68623 Lampertheim

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentieren ist momentan nicht möglich.