Finde uns bei Facebook
Termine

Januar 2018

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
  • Fussball-Sportausschusssitzung (Sitzungszimmer)
6
7
8
  • CGT Sitzung
9
  • Vorstandssitzung
10
11
12
13
14
15
  • CGT Sitzung
16
17
18
19
20
21
22
  • CGT Sitzung
23
24
25
26
27
28
29
  • CGT Sitzung
30
31

TV-Info Newsletter vom 15.03.2013

Liebe Abonnenten des „TV-Info Newsletters“,

rechtzeitig zum Wochenende versorgen wir Sie wieder mit allerlei Wissenswertem und mit Neuigkeiten aus dem Bereich des Turnvereins.

Fußball D-Junioren säubern Lampertheimer Gemarkung

Am vergangenen Samstag, 09.03.2013, war es wieder soweit. Die von der Stadt Lampertheim organisierte Aufräum- und Putzaktion „Saubere Gemarkung“ stand auf der Agenda des TVL und insbesondere auch im Terminkalender unserer Fußball-Nachwuchsförderung. Die fleißigen Helfer der D1- und D2-Junioren trafen sich beim TV-Gelände gemeinsam mit ihren Trainern, den Organisatoren der Fußball-Nachwuchsförderung sowie dem Vertreter der Leichtathletikabteilung. Einen ausführlichen Bericht finden Sie auf unserer Homepage.

TVL verpflegt Turnfestteilnehmer
90 Vereinsmitglieder im ehrenamtlichen Einsatz

Das Turnfest 2013 ist in der Zeit vom 18. bis 25.05.2013 zu Gast in der Metropolregion Rhein-Neckar. Rund um die Turnfestzentren Mannheim, Heidelberg und Ludwigshafen heißt das Motto: 8 Tage — 80.000 Aktive — Leben in Bewegung! Auch in Lampertheim werden Wettkämpfe stattfinden. Dies sind:

  • Aerobic in der „Hans-Pfeiffer-Halle“
    Sonntag, 19.05.2013, bis Dienstag, 21.05.2013
    mehr Informationen
  • TGW und TGM in der „Hans-Pfeiffer-Halle“ und im „Adam-Günderoth-Stadion“
    Mittwoch, 22.05.2013, und Donnerstag  23.05.2013
    mehr Informationen

Der Turnverein Lampertheim wird die Verpflegung der Turnfestteilnehmer an den Lampertheimer Sportstätten sicherstellen. Dabei soll die zentrale Ausgabestelle für Speisen und Getränke im Foyer der „Hans-Pfeiffer-Halle“ untergebracht werden.  Die Verpflegungsstände werden tageweise durch ehrenamtliche Vereinsmitglieder aller Abteilungen besetzt. Die Wettkämpfe beginnen üblicherweise um 08:00 Uhr und enden um 18:00 Uhr. Inklusive Vor- und Nacharbeiten werden wir daher den Zeitraum von 07:00 bis 19:00 Uhr abdecken. Geplant sind jeweils drei vierstündige Helferschichten à 6 Personen. Die Abteilungsleiterinnen unserer Leichtathletikabteilung Brigitte Hahl und Sabine Gärtner koordinieren die anfallenden Arbeiten.

Helferinnen und Helfer aus den Abteilungen werden gebeten, sich bis zum 14.04.2013 über die E-Mail-Adresse email hidden; JavaScript is required zu melden, so dass die entsprechenden Helferlisten gefüllt werden können.

Leichtathletik-Kreistag bestätigt Vorstand in Lampertheim

Am vergangenen Mittwoch, 13.03.2013, fand der Kreistag der Leichtathleten in Lampertheim statt. Dabei wurde der gesamte Vorstand des Leichtathletik-Kreises wiedergewählt. Unsere Leichtathletikabteilung richtete das diesjährige Treffen im Versammlungsraum des städtischen Seniorenwohnheims aus. Roland Münchenbach wurde als Erster Vorsitzender und Erhard Schäfer als stellvertretender Vorsitzender bestätigt. Das Amt des Schriftführer übernahm letztmals unser Ehrenvorsitzender Karl Wunder. Die Mitgliederversammlung entschied sich ebenfalls für eine Wiederwahl des Kassenwartes Friedel Eßinger, des EDV-Beauftragten Torsten Arnold, der Kampfrichterwartin Marion Münchenbach, der Frauen- und Breitensportwartin Verena Salomon, der Jugendwartin Bianca Heilmann, des Sportwarts Günther Philippi sowie der Statistiker Bianca und Marcus Heilmann. Die Lampertheimer Zeitung berichtet in ihrer heutigen Ausgabe ausführlich.

Gruppenliga-Kicker gewinnen 3:2 gegen Ober Roden
1:3 Heimspielniederlage der Fußball-Reserve

Die 1. Mannschaft unserer Fußballabteilung hat am vergangenen Sonntag das Heimspiel gegen Germania Ober-Roden mit 3:2 (2:0) gewonnen. Matchwinner waren René Salzmann, der doppelt traf, sowie Torhüter Peter Hecher, der einen Elfmeter der Gäste entschärfte. Den Spielbericht finden Sie auf der Homepage der Fußballabteilung. In der Fußball-B-Liga hat sich unsere „Zweite“ nach der 1:3-Heimniederlage gegen den FC Einhausen nun wohl endgültig aus dem Kreis der Aufstiegsaspiranten verabschiedet.

Die für kommenden Sonntag geplante Gruppenliga-Begegnung der „Ersten“ bei der SG Unter-Abtsteinach wurde witterungsbedingt auf den 02.05.2013 verschoben. Das Spiel unserer Fußball-Reserve bei den Heppenheimer Sportfreunden soll am Sonntag um 15:00 Uhr stattfinden, bevor das Team am kommenden Donnerstag, 21.03.2013, um 19:00 Uhr im Sportzentrum „Ost“ ein Heimspiel gegen den VfL Birkenau II austragen muss. Den aktuellen Gesamtspielplan unserer Fußballer finden Sie auf der Homepage des Internetportals Fußball.de.

Punktgewinn beim 34:34 gegen Fränkisch-Crumbach
Landesliga-Handballer am Sonntag zu Gast in Babenhausen

Einen verdienten Punktgewinn hat die 1. Mannschaft unserer Handballabteilung am vergangenen Sonntag gegen den Tabellenführer und Meisterschaftskandidaten TV Fränkisch-Crumbach erzielt. Das von beiden Seiten hochklassig geführte Spiel endete unentschieden mit 34:34 (17:17) Toren. Der Südhessen Morgen und die Lampertheimer Zeitung berichten ausführlich über das Spielgeschehen. Was dieser Punktgewinn in der Endabrechnung wert sein wird, müssen aber die nächsten Wochen zeigen, in denen unser Team noch immer ganze acht Punkte auf den ersten sicheren Nichtabstiegsplatz gutmachen muss. Daher geht unser Blick schon seit einiger Teit auch in Richtung Oberliga, denn dort steigen voraussichtlich weniger Mannschaften als erwartet in die Süd-Staffel der Landesliga ab. Insoweit könnte der Rückstand auf das rettende Ufer unter Umständen nur noch drei Zähler betragen.

Am kommenden Sonntag, 17.03.2013, wird das Team von Trainer Bernd Massag um 18:00 Uhr beim Tabellendritten SG Rot Weiß Babenhausen gefordert sein. Heimrecht hat unsere 2. Mannschaft, die am letzten Sonntag deutlich mit 39:15 Toren gegen die HSG Ried Handball II gewinnen konnte. Anwurf der Begegnung gegen die TG 75 Darmstadt ist am Sonntag um 15:30 Uhr in der Jahnhalle.

Der Gesamtspielplan aller Mannschaften unserer Handballabteilung, der auch zahlreiche Nachwuchsbegegnungen beinhaltet, ist auf der Internetpräsentation des zentralen Handballergebnisdienstes SIS zu finden.

Handball-Feriencamp

Am Wochenende 06. und 07.04.2013 plant die Handballabteilung wieder ein Jugendtrainingscamp in unserer Jahnhalle. Beginn wird an beiden Tagen um 09:00 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück sein. Samstags ist das Ende für 16:30 Uhr vorgesehen. Am Sonntag wird das Camp um 14:00 Uhr beendet. Der Unkostenbeitrag ist mit 10,00 Euro kalkuliert und beinhaltet Essen und Getränke. Anmeldeschluss ist der 31.03.2013. Nähere Informationen sind der Homepage unserer Handballabteilung zu entnehmen.

Sieg und Unentschieden am 18. Spieltag

Mit einem Sieg und einem Unentschieden beendeten die beiden aktiven Mannschaften unserer Tischtennisabteilung den 18. Spieltag. Die 1. Mannschaft errang in einer Begegnung der 1. Kreisklasse West beim 9:3 in Heppenheim den zweiten Auswärtssieg in Folge. Die 2. Mannschaft kam zu einem 5:5 bei der SG Gronau und belegt nun den 3. Tabellenplatz in der 3. Kreisklasse West. Die Spielberichte finden Sie auf unserer Homepage.

Am heutigen Freitagabend, 15.03.2013, empfängt der TVL I in der Jahnhalle um 19:30 Uhr den um zwei Ränge besser platzierten Tabellendritten TTC 2010 Lorsch. Die 2. Mannschaft wird ebenfalls heute Abend gefordert sein und tritt um 20:00 Uhr beim Tabellenneunten VfL Bensheim III an.

Aktuelle Ergebnisse, Spielpläne und Tabellen erhalten Sie stets hier:

Sportabzeichensaison beginnt am 16.04.2013

Der Sportabzeichentreff des TV Lampertheim bietet auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit für alle Interessierten, sich mit lockerem Training auf die Abnahme vorzubereiten. Jeder kann das Sportabzeichen erwerben, auch wenn er nicht Mitglied eines Sportvereins ist. Die Teilnahme für Kinder und Jugendliche ist kostenfrei. Für die Erwachsenen wird lediglich eine geringe Verleihungsgebühr vom Landessportbund erhoben.

Vom 16. April bis 08. Oktober 2013 kann regelmäßig am Training bzw. an der Abnahme teilgenommen werden. Die Akteure treffen sich immer dienstags, ab 17:30 Uhr, im Adam-Günderoth-Stadion. Nach dem Warmlaufen folgt das Training für die verschiedenen leichtathletischen Disziplinen des Sportabzeichens: Laufen, Springen, Werfen bzw. Stoßen.

TVL-Mitgliederversammlung für 7. Mai 2013 terminiert

Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am Dienstag, 07.05.2013, um 20:00 Uhr, in der Jahnhalle statt. Die Tagesordnung wird wie üblich hier auf der Homepage und über die örtliche Tagespresse bekannt gemacht.

 

 

Turnverein 1883 e.V. Lampertheim
Am Sportfeld 6
68623 Lampertheim
www.tv-lampertheim.de
www.facebook.com/TVL1883

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentieren ist momentan nicht möglich.