Finde uns bei Facebook
Termine

Januar 2018

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
  • Fussball-Sportausschusssitzung (Sitzungszimmer)
6
7
8
  • CGT Sitzung
9
  • Vorstandssitzung
10
11
12
13
14
15
  • CGT Sitzung
16
17
18
19
20
21
22
  • CGT Sitzung
23
24
25
26
27
28
29
  • CGT Sitzung
30
31

TV-Info Newsletter vom 16.12.2011

Liebe Abonnenten des „TV-Info Newsletters“,

zum Wochenende versorgen wir Sie wieder mit allerlei Wissenswertem und mit Neuigkeiten aus dem Bereich des Turnvereins.

Kunstrasenplatz – Spatensich bei Sonnenschein

Am vergangenen Montag, 12.12.2011, fand um 16:00 Uhr der lang ersehnte Spatenstich zum Bau unseres Kunstrasenplatzes statt. Im Rahmen des feierlichen Baubeginns hat der Referatsleiter Sport beim Hessischen Innenministerium, Herr Prof. Dr. Heinz Zielinski, einen Förderbescheid des Landes Hessen über 80.000,00 EUR an unseren Vorsitzenden Frank Schall übergeben. Nähere Informationen erhalten Sie hier: Bitte klicken!

Kunstrasenplatz – Erdarbeiten haben begonnen

Die ersten der insgesamt geplanten 330 Sattelzugladungen Auffüllmaterial wurden zwischenzeitlich angeliefert. Der angefahrene Sand wird aufgebracht, eingeebnet und im notwendigen Gefälle nivelliert. Einige Bilder dokumentieren diese eindrucksvollen Erdbewegungen. Bitte klicken!

Handball: Bezirkspokal Final-Four am kommenden Wochenende in der Jahnhalle

Die 1.  Mannschaft unserer Handballabteilung unterlag am vergangenen Samstag auswärts beim aktuellen Tabellendritten HSG Maintal denkbar knapp mit 28:29 Toren. Nach Ende der Vorrunde steht unser Team nun auf dem 8. Tabellenplatz.

Am kommenden Wochenende steht nun ein wahrer Handball-Leckerbissen auf dem Programm. Das Bezirkspokal Final-Four! Den Verantwortlichen der Handballabteilung ist es gelungen, das Endrunden-Turnier um den Handballpokal des Bezirks Darmstadt nach Lampertheim zu holen und als Gastgeber auszurichten. Besonders bemerkenswert ist es, dass sich für dieses Turnier beide Herrenteams des TV Lampertheim über die Vorrundenspielen qualifizieren konnten. Los gehts am Samstag, 17.12.2011, um 16:00 Uhr, mit der Begegnung TV Lampertheim 1 gegen TV Trebur.  Nähere Informationen sowie den Spielplan erhalten Sie hier: Bitte klicken!

Adventsfeier der Turnabteilung

Am vergangenen Sonntag, 11.12.2011, fand die Adventsfeier unserer Turnabteilung statt. Die Verantwortlichen konnten rund 200 Kinder und Eltern in der Jahnhalle im Sportzentrum Ost begrüßen. Nach einem herzlichen Willkommen des ersten Vorsitzenden Frank Schall führte der Abteilungsleiter der Turnabteilung Oskar Veltman durch ein buntes Programm, das von den Kindern gestaltet wurde. Ein ausführlicher Bericht und Veranstaltungsbilder erhalten Sie hier: Bitte klicken!

Winterzeit ist Hallen-Cup-Zeit

Am 04., 06. und 08.01.2012 findet der traditionelle Hallen-Cup unserer Fußballabteilung statt. Neben den Spielplänen für das Seniorenturnier stehen auch die Teilnehmer und Begegnungen der Jugendturniere fest. Details entnehmen Sie bitte der Homepage unserer Fußballabteilung. Bitte klicken!

Hallenschließung Jahnhalle

In den Weihnachtsferien bleibt die Jahnhalle vom 21.12.2011 bis 08.01.2012 für den Sportbetrieb geschlossen. Während des Fußball Hallen-Cups ist aufgrund der aufgestellten Bande bis einschließlich 29.01.2012 nur eingeschränkter Sportbetrieb möglich.

TVL-Geschäftsstelle

Unsere Geschäftsstelle in der Jahnhalle wird in diesem Jahr letztmals am Montag, 19.12.2011, 19:00 bis 20:30 Uhr, geöffnet sein. Die Abendsprechstunden finden dann ab 09.01.2012 wieder wie üblich montags und donnerstags statt.

Fußballer gehen in die Winterpause

Der Gruppenliga-Vergleich zwischen Eintracht Wald-Michelbach II und dem TV Lampertheim hat am vergangenen Wochenende keinen Sieger gefunden. Dafür gab es acht Treffer zu sehen. Leistungsgerecht trennten sich beide Mannschaften im letzten Punktspiel des Jahres unentschieden 4:4.

„Wir haben uns den Punkt redlich verdient“, freute sich auch der Trainer unserer „Zweiten“ Giovanni Antonucci. Der Gegner TSV Weiher dürfte sich indes über die verpasste Siegchance ärgern. Resultierend aus einer TSV-Überlegenheit fielen auch die beiden Treffer kurz nach dem Wechsel. Der TVL II fand aber bald ins Spiel zurück. Lauingers Freistoß in der 70. Minute landete direkt im Winkel, ehe Kocer in der 83. Minute den Abpraller nach einem Lattentreffer zum 2:2 verwerten konnte.

Am zweiten Märzwochenende werden beide aktive Mannschaften unserer Fußballabteilung mit Auswärtsspielen wieder in die Freiluftaison starten.

Turnverein 1883 e.V. Lampertheim
Am Sportfeld 6
68623 Lampertheim

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentieren ist momentan nicht möglich.