Finde uns bei Facebook
Termine

Januar 2018

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
  • Fussball-Sportausschusssitzung (Sitzungszimmer)
6
7
8
  • CGT Sitzung
9
  • Vorstandssitzung
10
11
12
13
14
15
  • CGT Sitzung
16
17
18
19
20
21
22
  • CGT Sitzung
23
24
25
26
27
28
29
  • CGT Sitzung
30
31

TV-Info Newsletter vom 21.11.2013

Liebe Abonnenten des „TV-Info Newsletters“,

rechtzeitig zum Wochenende versorgen wir Sie wieder mit allerlei Wissenswertem und mit Neuigkeiten aus dem Bereich des Turnvereins.

TVL-Flohmarkt am 23. November
Jahnhalle wird zum Secondhandshop

Nachdem sich die Organisatoren der TVL-Flohmärkte in den vergangenen Jahren stets über eine tolle Resonanz freuen konnten, wird auch in diesem Herbst wieder ein Socondhandshop in unserer vereinseigenen Jahnhalle entstehen. Am Samstag, 23.11.2013, werden in der Zeit von 13:30 bis 16:00 Uhr Kinderbekleidung, Sportartikel, Spielwaren und vieles mehr zu günstigen Preisen von Privatpersonen für Privatpersonen angeboten. Gewerbliche Händler sind nicht zugelassen. Aufbau und Tischzuteilung erfolgen am Veranstaltungstag ab 13:00 Uhr. Pro Tisch (Länge: 1,60 m) wird ein Aufwandsentgelt in Höhe von 5,00 Euro erhoben. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Neben Kaffee und Kuchen werden auch belegte Brötchen, heiße Würste, Waffeln und kalte Getränke angeboten. Nähere Informationen erteilt Claudia Behne unter Rufnummer 06206-54161.

Den Sieg festgehalten
Marius Müller mit starker Leistung gegen Polen

Über eine äußerst respektable Leistung und einen Sieg seines Teams durfte sich unser Vereinsmitglied Marius Müller am vergangenen Dienstagabend freuen. Gemeinsam mit der U20-Nationalmannschaft des Deutschen Fußballbundes (DFB) errang der Torhüter der U23 des 1. FC Kaiserslautern im Rahmen der „Internationalen Spielrunde“ gegen die gleichaltrige Vertretung Polens in Leczna (Polen) einen 1:0-Sieg. Die deutschen U20-Fußballer haben durch diesen Sieg die Tabellenspitze übernommen. Müller konnte seinen Teil zum Mannschaftserfolg beitragen und nach der Pause zwei polnischen Großchancen vereiteln.

Die Begegnung gegen Polen war innerhalb eines Monats bereits die zweite Berufung für Marius Müller zur U20-Auswahlmannschaft des DFB. Sein Debüt gab er im Oktober beim 3:0-Erfolg gegen die Türkei im niederländischen Gemert. Vorstand und Fußballabteilung gratulieren herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Handballer gewinnen zu Hause mit 23:21
Abwehr glänzt vor Spitzenduell in Egelsbach

Am vergangenen Sonntag gewann die 1. Mannschaft unserer Handballabteilung ihr Bezirksoberliga-Heimspiel gegen die HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden mit 23:21 (14:10) Toren und bleibt gemeinsam mit der SG Egelsbach ungeschlagen an der Tabellenspitze. Die TV-Tore erzielten Sosebee (7/3), M. Redig (6), Eschenauer (4), Zielonka (3), Eppers (2) und Radmacher (1). Beide Teams haben aktuell 17:1 Punkte auf dem Konto und fiebern nun dem direkten Aufeinandertreffen entgegen, das am kommenden Sonntag, 24.11.2013, 17:15 Uhr, in Egelsbach angepfiffen wird. Die Lampertheimer Zeitung und der Südhessen Morgen berichteten ausführlich.

Unsere 2. Männermannschaft, die sich in der Bezirksliga C am vergangenen Wochenende beim TV Seeheim mit 26:30 Toren geschlagen geben musste, genießt am kommenden Sonntag Heimrecht. Anpfiff der Begegnung gegen den Tabellenführer TGB Darmstadt ist um 15:45 Uhr in der Jahnhalle. Mit einem 19:13-Heimerfolg gegen die HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden III verbuchte unsere Damenmannschaft am letzten Wochenende ihren zweiten Sieg in Folge. Am kommenden Wochenende ist das Team spielfrei. Den Gesamtspielplan, der auch zahlreiche Jugendspiele beinhaltet, finden Sie auf der SIS-Homepage.

6:1-Erfolg gegen FV Hofheim
Heimspiele am Sonntag

1. Mannschaft Fußballabteilung 2013-2014

Mit einem am Ende auch in dieser Höhe verdienten 6:1 (2:0)-Erfolg im Lokalderby der Gruppenliga Darmstadt beim FV Hofheim gelang der 1. Mannschaft unserer Fußballabteilung am vergangenen Sonntag der erste Punktspielsieg nach zuvor acht sieglosen Begegnungen in Folge. Die Falkenstein-Elf verbesserte sich durch diesen Erfolg gegen den Ortsrivalen auf den vierzehnten Tabellenplatz. Der Rückstand auf die Nichtabstiegsränge beträgt nun lediglich noch zwei Zähler. Über das Spielgeschehen berichteten die Lampertheimer Zeitung und der Südhessen Morgen ausführlich. Die 2. Mannschaft musste sich beim Tabellensechsten SV Winterkasten mit 1:3 Toren geschlagen geben. Den Ehrentreffer für unser Team erzielte Christian Schmitt.

Am kommenden Sonntag, 24.11.2013, genießen beide Teams Heimrecht im Sportzentrum Ost. Den Anfang macht die „Zweite“, deren Begegnung gegen den Tabellensiebten TSV Weiher um 13:00 Uhr angepfiffen wird. Anstoß der Gruppenligapartie unserer „Ersten“ gegen den Tabellenachten VfL Michelstadt ist um 14:30 Uhr. Den Gesamtspielplan unserer Fußballmannschaften finden Sie auf den Seiten des Ergebnisportals www.fussball.de.

Tischtennisteams verlieren am 8. Spieltag
Niederlage für TVL I – „Zweite“ weiterhin nur Punktelieferant

Hessischer Tischtennis Verband

Wenig erfolgreich verlief für unsere beiden Tischtennisteams der 8. Spieltag in der laufenden Spielzeit. Die dritte Niederlage in Folge musste unsere 1. Mannschaft beim 5:9 zu Hause gegen die DJK SSG Bensheim verkraften. Der TVL II ist nach dem Aufstieg weiterhin nur Punktelieferant und verlor 2:9 gegen den TSV Auerbach V. Die ausführlichen Spielberichte finden Sie auf unserer Homepage.

Am morgigen Freitagabend, 22.11.2013, reist die 1. Mannschaft zum TTC Heppenheim IV. Spielbeginn wird um 20:00 Uhr sein. Die 2. Mannschaft ist an diesem Wochenende spielfrei.

Turner laden zur Adventsfeier
Wintervergnügen in der Vorweihnachtszeit

Am Sonntag, 08.12.2013, ist es so weit: der Nikolaus kommt mit etwas Verspätung auch zu unserer Turnabteilung in die Jahnhalle im Sportzentrum Ost. Doch die Weihnachtsfeier hat noch viel mehr zu bieten. Ab 15:30 Uhr zeigen die Turngruppen der Abteilung was sie drauf haben. Die verschiedenen Aufführungen der Kinder und Jugendgruppen stehen dieses Jahr unter dem Motto „Wintervergnügen“. Kleine Schneemänner, Weihnachtswichtel, Rentiere vieles mehr werden zu sehen sein. Passend zur Adventszeit werden zwischen den einzelnen Vorführungen mit Klavierbegleitung Lieder gesungen.

Später wird es dann auch der berühmte nette Herr in Rot mit Geschenken für alle aktiven Kinder in die Turnhalle geschafft haben. Natürlich ist auch dieses Jahr wieder für das leibliche Wohl aller Gäste gesorgt. Die Turnabteilung freut sich auf viele Besucher und auf eine besinnliche Veranstaltung in der Vorweihnachtszeit.

 

 

Turnverein 1883 e.V. Lampertheim
Am Sportfeld 6
68623 Lampertheim
www.tv-lampertheim.de
www.facebook.com/TVL1883

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentieren ist momentan nicht möglich.