Finde uns bei Facebook
Termine

Januar 2018

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
  • Fussball-Sportausschusssitzung (Sitzungszimmer)
6
7
8
  • CGT Sitzung
9
  • Vorstandssitzung
10
11
12
13
14
15
  • CGT Sitzung
16
17
18
19
20
21
22
  • CGT Sitzung
23
24
25
26
27
28
29
  • CGT Sitzung
30
31

TV-Info Newsletter vom 22.02.2013

Liebe Abonnenten des „TV-Info Newsletters“,

rechtzeitig zum Wochenende versorgen wir Sie wieder mit allerlei Wissenswertem und mit Neuigkeiten aus dem Bereich des Turnvereins.

TVL goes Facebook
Social Media beim Turnverein Lampertheim

Soziale Netzwerke spielen im Leben vieler Menschen mittlerweile eine bedeutende Rolle. Zahlreiche Vereinsmitglieder nutzen das Social Network und insbesondere die Plattform Facebook bereits täglich, um untereinander in Kontakt zu bleiben und um sich über die neuesten Ereignisse zu informieren. Nach entsprechendem Testbetrieb und der Einbindung auf die Homepage sind auch wir künftig bei Facebook erreichbar.

Rückrundenstart der Fußballer erneut verschoben

Unsere Gruppenliga-Fußballer mussten am vergangenen Wochenende auf den Rückrundenstart verzichten. Das Spiel bei Eintracht Wald-Michelbach II wurde witterungsbedingt abgesagt. Auch die am kommenden Wochenende geplante Begegnung bei der SKV Mörfelden findet nicht statt.  Das Spiel wurde auf Ostermontag, 15:00 Uhr, verlegt. Die Begegnung unserer 2. Mannschaft bei der SG Hammelbach/Scharbach, die für kommenden Sonntag, 24.02.2013, 14:30 Uhr, angesetzt war, fällt ebenfalls dem Wetter zum Opfer. Ein Ersatztermin steht bisher nicht fest.

25:30 Niederlage beim Tabellenführer
Gegen die HSG Maintal zählt am Sonntag nur ein Sieg

“Wir haben von allen Seiten Lob für unsere Leistung bekommen. Im Endeffekt können wir uns davon aber nichts kaufen”, bilanzierte unser Trainer Bernd Massag die Niederlage am vergangenen Wochenende beim TSV Pfungstadt. Unser Team hatte sich viel vorgenommen. Sie wollten beim Landesliga-Spitzenreiter für eine Überraschung sorgen und wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Am Ende zogen sie sich jedoch lediglich achtbar aus der Affäre und mussten sich dem Klassenprimus mit geschlagen geben. Der Südhessen Morgen und Echo-Online berichten ausführlich über die Begegnung.

Um auch nur ein Fünkchen Hoffnung auf den Klassenerhalt in der Landesliga aufrecht erhalten zu können, zählt am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen den um einen Rang schlechter platzierten Tabellenvorletzten der Landesliga-Süd HSG Maintal nur ein Sieg. Das Hinspiel konnte unser Team zwar mit 32:28 Toren für sich entscheiden, dennoch gilt es den Gegner nicht zu unterschätzen. Die Partie wird am Sonntag, 24.02.2013, um 18.00 Uhr in der Jahnhalle angepfiffen. Die Mannschaft hofft auf lautstarke Unterstützung der Fans.  Das Vorspiel um 15:30 Uhr bestreitet unsere 2. Mannschaft gegen die Reserve des SV Erbach.

Der Gesamtspielplan aller Mannschaften unserer Handballabteilung, der auch zahlreiche Nachwuchsbegegnungen beinhaltet, ist auf der Abteilungshomepage oder auf der Internetpräsentation des zentralen Handballergebnisdienstes SIS zu finden.

Generation 50plus startet in die neue Saison
Wanderung über den Biedensand am Samstag, 02. März

Nach einer Winterpause wird die Gruppe “Generation 50plus” wieder aktiv. Das erste Treffen ist für Samstag, 2. März 2013, geplant. Alle Interessierten treffen sich dann um 14:00 Uhr auf dem Parkplatz am Fährhaus, Biedensandstraße 58, 68623 Lampertheim, zu einer Wanderung über den Biedensand. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen. Die erste Radtour ist für 6. April 2013 geplant. Weitere Termine und Aktivitäten werden nach der Wanderung besprochen.

Startschuss zum 25. EWR-Spargellauf am 1. Juni
Südhessen Morgen sponsert Bambinilauf

Der EWR-Spargellauf feiert in diesem Jahr Jubiläum: Zum 25. Mal richten unsere Leichtathleten die sportliche Großveranstaltung aus. Mehr als 1.000 Läufer werden dazu eine Woche vor dem Spargelfest erwartet. Der Startschuss fällt am Samstag, 1. Juni. Das Besondere: Erstmals können sich auch Staffeln mit jeweils vier Läufern anmelden. Am Rahmenprogramm – das kündigen die Organisatoren an – werde man ebenfalls merken, dass es sich um eine Jubiläumsveranstaltung handelt. Der Südhessen Morgen berichtete am vergangenen Dienstag über den Stand der Vorbereitungen.

Hatha-Yoga-Kurs für Männer und Frauen

Nach dem Erfolg im Vorjahr startet im Rahmen des mitgliederoffenen TVL-Kurssystems auch in diesem Frühjahr wieder ein Kurs “Hatha-Yoga für Männer und Frauen”. Unter der bewährten Leitung von Silke Brüggen-Grünewald erfahren die Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer in der Jahnhalle an sechs Abenden für jeweils 90 Minuten mehr zu Körper- und Atemübungen und zu Entspannungstechniken. Die Verwaltungsgebühr beträgt für TVL-Mitglieder 24,00 Euro, Nichtmitglieder zahlen 39,00 Euro. Die Interessenten treffen sich  immer mittwochs abends in der Zeit von 19:30 bis 21:00 Uhr. Kursbeginn ist am 17. April 2013. Anmeldungen sind über die Geschäftsstelle möglich.

“Nach-Weihnachtsfeier” der Triathleten
Dank bei allen Helfern

Die alljährliche “Nach-Weihnachtsfeier” der Triathlonabteilung fand auch im Jahr 2013 wieder im Restaurant „Stadt Athen“ statt und war ein voller Erfolg. Am vergangenen Samstag, 16.02.2013, lud die Abteilung ab 19:30 Uhr zu typisch griechischen Spezialitäten ein. Zur Feier waren nicht nur die Mitglieder sondern auch deren Familienangehörige eingeladen. Nach einer für die Meisten fast schon ausreichenden Vorspeise folgte ein Hauptgang aus der kleinen Karte, welche extra für die Abteilung zusammengestellt wurde. Abschließend gab es noch ein “kalorienarmes” Dessert. Abteilungsleiter Kai Andres nutzte die große Runde, um sich bei seinen Helfern für die Arbeit des abgelaufenen Jahres zu bedanken. Einen besonderen Dank richtete er an die Trainerin Ulla Rucktäschel, die an den zahllosen sportlichen Erfolgen des vergangenen Jahres den Löwenanteil trägt.

Tischtennis

Zwei Niederlagen mussten die Teams unserer Tischtennisabteilung am 16. Spieltag einstecken. Die 1. Mannschaft hat sich dem VfR Fehlheim IV deutlich mit 4:9 geschlagen geben müssen. Die 2. Mannschaft hat ihr Spitzenspiel gegen den SV DJK Bürstadt mit 3:6 verloren. Die ausführlichen Spielberichte finden Sie auf unserer Homepage.

Das nächste Spiel der „Ersten“ findet nach einwöchiger Pause am Freitag, 01.03.2013, um 20:00 Uhr beim Tabellenachten der 1. Kreisklasse West DJK SSG Bensheim IV statt. Auch die „Zweite“ ist in der 3. Kreisklasse am kommenden Wochenende spielfrei und wird zur gleichen Zeit beim Tabellennachbarn TuS 1884 Zwingenberg II gefordert sein. Aktuelle Ergebnisse, Spielpläne und Tabellen erhalten Sie stets hier:

Feierliche Verleihung der Sportabzeichen am 01. März

Unser Sportabzeichenteam um Norbert Küppers hat den Termin für die Verleihung des Deutschen Sportabzeichen 2012 bekannt gegeben. Die Veranstaltung findet am Freitag, 01.03.2013, 18:30 Uhr, in der Begegnungsstätte „Zehntscheune“ statt. Allgemeine Informationen zum Deutschen Sportabzeichen können der Homepage unserer Leichtathletikabteilung oder der betreffenden bundesweiten Internetpräsentation entnommen werden.

Aktion “Saubere Gemarkung” am 9. März

Am Samstag, 09.03.2013, findet im gesamten Lampertheimer Stadtgebiet die alljährliche Aktion „Saubere Gemarkung“ statt, an der sich auch der Turnverein wieder beteiligen wird. Unsere Vereinshelfer treffen sich um 10:00 Uhr an der Jahnhalle. Nähere Auskünfte erteilt Brigitte Hahl.

Terminankündigung der Leichtathleten

Die diesjährigen Kreis-Crossmeisterschaften des Leichtathletikkreises werden am Samstag, 02.03.2013, ab 13:30 Uhr in Mörlenbach (Sportzentrum) durchgeführt. Am Mittwoch, 13.03.2013, findet um 20:00 Uhr der Kreistag des Leichtathletikkreises Bergstraße in Lampertheim, Seniorenheim, Dieselstraße 2, statt. Auf der Tagesordung steht u. a. auch die Neuwahl des Kreisvorstandes.

 

Turnverein 1883 e.V. Lampertheim
Am Sportfeld 6
68623 Lampertheim

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentieren ist momentan nicht möglich.