Finde uns bei Facebook
Termine

Januar 2018

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
  • Fussball-Sportausschusssitzung (Sitzungszimmer)
6
7
8
  • CGT Sitzung
9
  • Vorstandssitzung
10
11
12
13
14
15
  • CGT Sitzung
16
17
18
19
20
21
22
  • CGT Sitzung
23
24
25
26
27
28
29
  • CGT Sitzung
30
31

TV-Info Newsletter vom 23.08.2012

Liebe Abonnenten des „TV-Info Newsletters“,

rechtzeitig zum Wochenende versorgen wir Sie wieder mit allerlei Wissenswertem und mit Neuigkeiten aus dem Bereich des Turnvereins.

Einweihung Kunstrasenplatz – Es ist geschafft!

Ein erleichtertes “Es ist geschafft!” stellte unser Vorsitzender Frank Schall an den Beginn seiner Rede. Dem Ereignis ging eine fast sechsjährige Zeit intensiver Planungen voraus. Stadt und Turnverein tragen die hohen Investitionskosten dieser runderneuerten Sportstätte gemeinsam.

Bei dem größten Projekt seit dem Hallenneubau 1980 hat unser Verein Erstaunliches geleistet. Über 66.000 Euro Spendengelder wurden gesammelt. Zudem haben sich die TVL-Mitglieder mit über 2.100 Arbeitsstunden am Bau des Platzes beteiligt. Die örtliche Tagespresse berichtete ausführlich:

Fußball-Familienfest zur Kunstrasenplatzeröffnung

Am vergangenen Samstag, 18.08.2012, kamen sie aus allen Richtungen – 160 fußballbegeisterte Kinder und ihre Familien. Und sie hatten nur ein Ziel, bei dem es sich ausnahmsweise einmal nicht „nur“ ums reine Toreschießen handelte: das Familienfest unserer Fußballabteilung, das bewusst am Wochenende der offiziellen Eröffnung des Kunstrasenplatzes terminiert wurde.

„Dieser Tag war ein Highlight und ein guter Start in die neue Saison“, so Sven Klotz, Mitglied der Fußball- Jugendleitung. Die Organisatoren hatten sich auf diesen Ansturm bestens eingestellt und sich vorab um ein vielfältiges, sportlich interessantes Programm gekümmert. „Alles zum Wohl der Kinder“, wie Klotz bestätigte. Auf dem Fußballplatz waren verschiedene Aktionsstationen aufgebaut, bei denen die Nachwuchsfußballer beispielsweise ihre Technik oder ihre Zielgenauigkeit testen konnten.

Ausführliche Presseberichte sowie eine umfassende Bildegalerie finden Sie auf der Homepage unserer Fußballteilung:

Handballer organisieren Familientag am 25. August

Für kommenden Samstag, 25.08.2012, plant die Handballabteilung in der Zeit von 12:00 bis 20:00 Uhr den 1. Handballer-Familientag in der vereinseigenen Jahnhalle im Sportzentrum “Ost” sowie im dortigen Außenbereich. Neben einem Vorbereitungsturnier der 2. Männermannschaft werden von den Jugendmannschaften Spielstationen für Kinder und Jugendliche angeboten. Zahlreiche weitere Überraschungen sind geplant.

Ab 14:00 Uhr werden die offiziellen Mannschaftsfotos für die Spielzeit 2012/2013 gemacht. Für Essen und Trinken ist in ausreichendem Maß gesorgt. Eingeladen sind alle, die sich für den Handballsport interessieren, gleich ob sie der großen TVL-Familie bereits angehören oder sich einfach einmal unverbindlich informieren möchten. Die Organisatoren freuen sich über einen regen Besuch.

Gruppenliga-Derby gegen Bürstadt hitzebedingt abgesagt
„Zweite“ mit viertem Remis in Folge
Heute Abend um 19:00 Uhr Derby beim FV Hofheim

Aufgrund der hohen Temperaturen ist die für vergangenen Sonntag angesetzte Gruppenliga-Begegnung gegen den VfR Bürstadt abgesagt worden.

Das Spiel der Reservemannschaften wurde in die Abendstunden verlegt und endete 1:1-Unentschieden. Den Treffer unserer „Zweiten“ erzielte Alexander Zimmermann in der 9. Spielminute. Nach dem vierten Remis in Folge belegt die Mannschaft den 12. Platz in der Kreisliga B. Bereits am heutigen Donnerstagabend steht die nächste Partie auf dem Programm. Das Team tritt um 19:30 Uhr bei dem um einen Rang besser platzierten VfL Birkenau II an. Am kommenden Sonntag wird dann der Tabellenzweite TSV Weiher um 13:15 Uhr im Sportzentrum „Ost“ zu Gast sein.

Die „Erste“ wird am heutigen Donnerstagabend um 19:00 Uhr beim FV Hofheim um Punkte kämpfen, ehe am kommenden Sonntag, 26.08.2012, 15:00 Uhr, das Reserveteam von Eintracht Wald-Michelbach auf dem heimischen Sportgelände erwartet wird.

Wettkämpfe der Leichtathleten

Für die aktiven Sportlerinnen und Sportler unserer Leichtathletikabteilung bestehen bis zum Saisonende noch weitere Startmöglichkeiten. So findet bereits am kommenden Samstag, 25.08.2012, das Sportfest des TV Bürstadt statt. Ausschreibungen und Zeitpläne stehen fest und können hier heruntergeladen werden: Bitte klicken!

Am Samstag, 01.09.2012, organisiert der TV Fürth die Kreisbestenkämpfe der Kinder U12 und U10 sowie in der Kinderleichtathletik U8. Im Rimbacher Sportzentrum treffen sich die Leichtatleten dann am Sonntag, 16.09.2012, zu den Kreis-Mehrkampfmeisterschaften.

Abteilung Tischtennis

Am kommenden Wochenende beginnt in der 1. Kreisklasse West der reguläre Rundenbetrieb. Dabei empfängt die 1. Mannschaft unserer Tischtennisabteilung am morgigen Freitag, 19:30 Uhr, in der heimischen Jahnhalle die DJK SSG Bensheim IV.

Mit einem glatten 6:0 Heimerfolg startete der TVL II bereits am vergangenen Montag in die Saison der 3. Kreisklasse West. Das Team um Mannschaftsführer Ottmar Bauer ist an diesem Wochenende spielffrei. Die nächste Begegnung findet am 31.08.2012 um 19:30 Uhr beim TTV TOPSPIN Lorsch V statt. Nähere Informationen, Spielpläne und Tabellen erhalten Sie hier:

Fußballcamp in den Herbstferien

In Zusammenarbeit mit der “1. Fußballschule Rhein-Neckar” organisiert unsere Fußballabteilung während der Herbstferien  in der Zeit vom 22. bis 24.10.2012 ein dreitägiges Fußballcamp im Sportzentrum Ost. Weitere Informationen und Online-Anmeldung finden Sie hier:

TVL-Kurssystem – Neuer Yoga-Kurs für Männer und Frauen

Mit einem weiteren Kursangebot starten wir ins “Wintersemester 2012″. Unter der Leitung von Silke Brüggen-Grünewald findet an insgesamt acht Abenden im Gymnastikraum unserer Jahnhalle der Kurs “Hatha-Yoga – Körper- und Atemübungen, Entspannung” statt. Nähere Informationen erteilt gerne unsere Geschäftsstelle unter Tel. 06206-94979.

  • mittwochs: 19:30 – 21:00 Uhr
  • Kurseinheit: 8 x 90 Minuten
  • Verwaltungsgebühr:
    – 24,- Euro (Mitglieder)
    – 39,- Euro (Nichtmitglieder)

 

Turnverein 1883 e.V. Lampertheim
Am Sportfeld 6
68623 Lampertheim

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentieren ist momentan nicht möglich.