Finde uns bei Facebook
Termine

April 2018

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
  • CGT Sitzung
3
4
5
6
7
8
9
10
  • TVL Vorstandssitzung
11
12
  • Peter Hensel
13
14
15
16
  • Presseinfo Volksbank
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

TV-Info Newsletter vom 24.10.2013

Liebe Abonnenten des „TV-Info Newsletters“,

rechtzeitig zum Wochenende versorgen wir Sie wieder mit allerlei Wissenswertem und mit Neuigkeiten aus dem Bereich des Turnvereins.

Tobias Kleiner Ehrenamtspreissieger 2013
Kreisfußballverband ehrt herausragendes Engagement

Tobias Kleiner mit jugendlichen TV-Fußballern

Dem Trainer und Mitarbeiter in der Jugendleitung unserer Fußballabteilung Tobias Kleiner wurde in der vergangenen Woche eine große Ehre zuteil. In der Kategorie “Junges Ehrenamt” ist er zum diesjährigen Ehrenamtspreissieger des Fußballkreises Bergstraße gewählt worden. Im Namen des Kreisjugendausschusses gratuliert des Kreisehrenamtsbeauftragte Jörg Ballweg.

Beim Schwerpunktthema „Junges Ehrenamt“ konnte der Kreis Bergstraße eine Person ehren, die in den letzten Jahren hervorragende Leistungen erbracht hat. Zu erwähnen sind insbesondere seine Tätigkeiten als C- und B-Jugend-Trainer, als „Koordinator Großfeld“ in der Jugendleitung sowie seine Aktivitäten als Schulbetreuer jugendlicher TV-Fußballer. Zudem ist er seit 2006 als Schiedsrichter im Einsatz und seit 2011 wirkt er als Klassenleiter im Kreisjugendausschuss Bergstraße. Im Jahr 2012 ist er zum Schulfußballobmann ernannt worden.

Der Vorstand und die Fußball-Abteilungsleitung gratulieren auf das Herzlichste.

Handball-AH feiert 44-jähriges Bestehen
Abonnement auf Meisterschaften

AH-Mannschaft der TVL-Handballabteilung

Die AH-Mannschaft unserer Handballabteilung feiern in diesem Jahr ihr 44-jähriges Bestehen. Man schrieb das Jahr 1969, als der damalige Abteilungsleiter der Handballabteilung, Ludwig Messmer, eine AH-Mannschaft gründete. Neben den damals noch in der ersten oder zweiten Mannschaft aktiven 32-Jährigen (das war das Mindestalter für „Alte Herren“) hatte man seinerzeit auch einige nicht mehr aktive Ehemalige eingeladen, der neuen Mannschaft beizutreten. Der Südhessen Morgen berichtet ausführlich.

CGT Nightclub am 9. November
Tanz, Show und Entertainment beim CGT

CGT 66 - Kampagneneröffnung 2013

Der Auftakt zur Jubiläumskampagne unseres CGT steht am Samstag, 09.11.2013, unter dem Motto “CGT 66″. Dargeboten von den CGT-Aktiven garantiert der Abend die bekannt hochwertige Programmpunkte in den Räumlichkeiten unserer dekorativ gestalteten Jahnhalle. Für die musikalische Unterhaltung vor und nach den Programmblöcken sowie in den Pausen sorgt in zuverlässiger Qualität die Transatlantic Band. Nähere Infos zu Kartenbestellungen (Kartenpreis: 15,00 Euro) finden Sie auf der Homepage des CGT.

Hallenschließung Jahnhalle

Im Zuge der Vorbereitung und Durchführung unserer CGT Nightclub-Veranstaltung wird die vereinseigene Jahnhalle in der Zeit von Samstag, 02.11.2013, bis einschließlich Sonntag, 10.11.2013, für den üblichen vereinsinternen Trainings- und Spielbetrieb geschlossen sein. Wir bitten um Beachtung.

Nie gefährdeter 29:21-Erfolg über TG Eberstadt I
Heimspiel am Sonntag gegen TuS Griesheim II

Troy Sosebee

Einen nie gefährdeten 29:21 (15:11)-Auswärtssieg fuhr die 1. Mannschaft unserer Handballabteilung am vergangenen Wochenende in der Bezirksoberliga bei Aufsteiger TG Eberstadt ein. „Zwei Punkte auf der Habenseite, mehr aber auch nicht“, war TVL-Trainer Bernd Massag angesichts der „Pflichterfüllung“ nur bedingt zufrieden. „Ich hätte mir etwas mehr erwartet“, meinte der Coach. Erfolgreichster Werfer war Troy Sosebee mit neun Treffern. Der Südhessen Morgen und die Lampertheimer Zeitung berichteten ausführlich.

Ihre Negativserie fortgesetzt haben die 2. Herrenmannschaft durch eine 21:24-Niederlage beim TV Trebur II und unser Damenteam, das sich der TG Eberstadt mit 17:21 Toren geschlagen geben musste.

Am kommenden Sonntag, 27.10.2013, geht es für unser Bezirksoberligateam erneut gegen einen Gegner aus den unteren Tabellenregionen. Der TuS Griesheim II gastiert dann um 18:00 Uhr in der Jahnhalle. Coach Bernd Massag blickt nach vorne: „Beim TuS Griesheim II bleibt abzuwarten, welche Spieler gegen uns auflaufen werden. Ansonsten könnte uns am nächsten Wochenende eine ähnliche Aufgabe wie am vergangenen Samstag in Eberstadt bevorstehen.“ Um 13:45 Uhr empfängt unsere Damenmannschaft die FSG Biblis/Gernsheim II. Um 15:45 Uhr gibt die SG Wald-Michelbach ihre Visitenkarte bei der 2. Herrenmannschaft ab. Den Gesamtspielplan aller Mannschaften unserer Handballabteilung finden Sie auf der SIS-Homepage.

Nullnummer in der Gruppenliga
Fußballreserve siegt 2:1 im Spitzenspiel

2. Mannschaft der TVL-Fußballabteilung in der Saison 2013/2014

Über eine Steigerung der Spielkultur freute sich der Anhang unserer Gruppenliga-Mannschaft am vergangenen Wochenende. Gegen den SV Unter-Flockenbach lag ein Sieg durchaus im Bereich des Möglichen. Co-Trainer Markus Schmidt bezeichnete das 0:0 dennoch als „gerecht“. Die Lampertheimer Zeitung fasst das Spielgeschehen ausführlich zusammen.

Im B-Liga-Gipfeltreffen schlug unsere 2. Mannschaft den FC Alemannia Groß-Rohrheim mit 2:1 Toren. Die Treffer für unser Team erzielten Simon Engelhardt und Sascha Holtbruegge.  Der Südhessen Morgen berichtete ausführlich.

Am kommenden Sonntag, 27.10.2013, müssen beide TV-Fußballteams auswärts antreten. Um 15:00 Uhr wird die Gruppenligapartie beim Tabellenführer VFB Ginsheim angepfiffen. Zur gleichen Zeit startet in der Kreisliga B das Spiel unserer „Zweiten“ beim Tabellenvorletzten SG Hammelbach/​Scharbach. Den Gesamtspielplan unserer Fußballmannschaften finden Sie auf den Seiten des Ergebnisportals www.fussball.de.

 

 

Turnverein 1883 e.V. Lampertheim
Am Sportfeld 6
68623 Lampertheim
www.tv-lampertheim.de
www.facebook.com/TVL1883

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentieren ist momentan nicht möglich.