Finde uns bei Facebook
Termine

Januar 2018

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
  • Fussball-Sportausschusssitzung (Sitzungszimmer)
6
7
8
  • CGT Sitzung
9
  • Vorstandssitzung
10
11
12
13
14
15
  • CGT Sitzung
16
17
18
19
20
21
22
  • CGT Sitzung
23
24
25
26
27
28
29
  • CGT Sitzung
30
31

TV-Info Newsletter vom 28.11.2013

Liebe Abonnenten des „TV-Info Newsletters“,

rechtzeitig zum Wochenende versorgen wir Sie wieder mit allerlei Wissenswertem und mit Neuigkeiten aus dem Bereich des Turnvereins.

Erfolgreicher Start beim Turner-Landesfinale
Jonas Veltman Hessischer Mannschaftsmeister

Am vergangenen Wochenende fanden in der Eichwaldhalle in Sulzbach (Taunus) die Hessischen Mannschaftsmeisterschaften im Geräte- und Kunstturnen statt. Mit dabei war auch unser Vereinsmitglied Jonas Veltman (4. v. l.), der für die Mannschaft des TV Bürstadt am Start war und gemeinsam mit seinem Team den Hessenmeistertitel bei den Finalwettkämpfen der KM3 gewinnen konnte. Die Lampertheimer Zeitung berichtet ausführlich. Vorstand und Abteilung Turnen gratulieren herzlich.

Goldene Verdienstnadel für Walter Münch
Hessischer Tischtennisverband ehrt TV-Mitglied

Unser Vereinsmitglied Walter Münch, der bereits seit dem Jahre 1958 unserer Tischtennisabteilung angehört, konnte am vergangenen Sonntag seinen 80. Geburtstag feiern. Der Hessische Tischtennisverband nahm diesen besonderen Geburtstag zum Anlass, ihn mit der Goldenen Verdienstnadel des Landesverbandes auszuzeichnen. In der Laudatio wurde insbesondere betont, dass der Geehrte bereits seit 55 Jahren und bis heute immer noch am aktiven Spielbetrieb teilnimmt und sich herausragende Verdienste um den Tischtennissport erworben hat. Unser Verein gratuliert zur Verleihung dieser hohen Auszeichnung und hofft, dass es Walter Münch noch lange vergönnt ist, sich aktiv sportlich zu betätigen.

Skifreizeit der Handballer im Januar
Nur noch 5 freie Plätze

Skifreizeit der Handballabteilung

Großen Anklang findet die für Januar geplante Skifreizeit unserer Handballabteilung. Schnell handeln sollten alle, die sich mit dem Gedanken tragen daran teilzunehmen. Derzeit sind nur noch fünf Plätze frei.

Nach den guten Erfahrungen in 2013 wurde für die Zeit vom 05. bis 10.01.2014 noch einmal die Matschwitzhütte im Montafon/Golm gebucht. Aufgrund durchgeführter Umbaumaßnahmen werden die TVL-Bedürfnisse in diesem Winter noch besser erfüllt sein. Nähere Informationen zur Hütte sind unter www.matschwitz.at erhältlich. Für Rückfragen steht Organisator Michael Biedermann gerne zur Verfügung.

  • Telefon: 0162-9123084
  • E Mail: email hidden; JavaScript is required

Für fünf Übernachtungen mit Halbpension, den 6-Tage-Skipass sowie die An- und Abreise mit dem Reisebus gilt folgende Preisstaffelung (es zählt das Alter zum Zeitpunkt der Anreise):

  • 485,00 Euro für Personen ab 14 Jahren
  • 325,00 Euro für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre

Flohmarkt war ein voller Erfolg
Secondhandhandel in der Jahnhalle

Großer Andrang herrschte am vergangenen Samstagnachmittag, 23.11.2013, von 13:30 bis 16:00 Uhr, bei dem von unserer Fußballabteilung organisierten Flohmarkt in der Jahnhalle. Es war ein Tag, der die Herzen von Schnäppchenjägern höher schlagen ließ. Die Parkplätze waren schnell belegt und für kleines Geld gab es Kinderkleidung und Spiele in Hülle und Fülle. Der Südhessen Morgen, die Lampertheimer Zeitung und der TIP-Verlag berichteten ausführlich. Auf unserer Homepage finden Sie eine kleine Bilderstrecke.

Jahresabschluss der “Generation 50plus“
Rückschau und Ausblick am 12. Dezember

TVL-Gruppe "Generation 50plus"

Zum Jahresabschluss trifft sich unsere Gruppe „Generation 50plus“ am Donnerstag, 12.12.2013, ab 19:00 Uhr, in der Gaststätte „London Pub“. Bei einem gemütlichen Beisammensein wird auf die vergangene Saison Rückschau gehalten. Es werden Erfahrungen ausgetauscht, absolvierte Radstrecken analysiert und die besonderen Saisonhighlights nochmals herausgestellt. Die Gruppenmitglieder werden sich an diesem Abend, welcher unter der Leitung von Peter Reinelt stattfindet, auch Gedanken über das Programm der nächsten Saison machen. Alle interessierten Sportfreunde sind sehr herzlich eingeladen. Bei Rückfragen stehen die Organisatoren Peter Reinelt (Tel. 06206-4139) und Friedrich Hackstein (Tel. 06206-52550) zur Verfügung.

Knappe Niederlage in Egelsbach
Heimspiel gegen MSG Rüsselsheim/Bauschheim

Nur Sekunden trennten unsere Bezirksoberligateam nach einer eher schwachen Leistung zumindest noch vom Unentschieden im Spitzenspiel. Am vergangenen Sonntag war es das mit Spannung erwartete Topduell bei dem bis dato ebenfalls punktgleichen und noch ohne Niederlage an der Tabellenspitze stehenden Konkurrenten SG Egelsbach. Mit 24:25 (10:13) hatte unsere „Erste“ denkbar knapp das Nachsehen. Zum erste Mal in dieser Saison musste die Massag-Sieben das  Parkett als Verlierer verlassen. „Das war nicht berauschend“, meinte Trainer Bernd Massag und ergänzte „ein Zähler war aber trotzdem drin“. Die TV-Tore erzielten Mischler (8/5), Eppers, Eschenauer, Strubel, M. Redig (je 3), Lavi, Zielonka, Schwer, D. Redig (je 1). Die Lampertheimer Zeitung und der Südhessen Morgen berichteten ausführlich.

Am kommenden Sonntag, 01.12.2013, steht für unsere „Erste“ nun ein Heimspiel auf dem Programm. In der Jahnhalle erwartet die Massag-Sieben um 18:00 Uhr den Tabellenachten MSG Rüsselsheim/Bauschheim I. Das Vorspiel bestreitet um 15:45 Uhr unsere Damenmannschaft, die am letzten Wochenende spielfrei war und nun den 8. Tabellenplatz in der Bezirksliga B belegt. Die Mannschaft erwartet das um einen Rang schlechter platzierte Team der TGB Darmstadt II. Die 2. Männermannschaft, die in der Bezirksliga C am vergangenen Wochenende beim Tabellenführer TGB Darmstadt II mit 19:30 Toren eine deutliche Niederlage einstecken musste, reist am Sonntag zum Tabellenfünften HSG Mörfelden/Walldorf II. Anpfiff wird um 16:00 Uhr sein. Den Gesamtspielplan, der auch zahlreiche Jugendspiele beinhaltet, finden Sie auf der SIS-Homepage.

0:1-Heimniederlage gegen VfL Michelstadt
Beide Teams am Sonntag auswärts gefordert

Nach dem Befreiungsschlag der Vorwoche im Derby gegen den FV Hofheim musste die 1. Mannschaft unserer Fußballabteilung am vergangenen Sonntag eine 0:1 (0:1)-Heimniederlage gegen den VfL Michelstadt einstecken. Eine gelungene Aktion genügte den Gästen zum Sieg. „Das reicht halt momentan gegen uns“, sagte TVL-Trainer Marco Falkenstein. „Ich kann keinem das Bemühen absprechen. Aber uns fehlen immer sechs, sieben, acht Prozent, um ein Tor dann auch mal zu erzwingen“, fasste der Coach nach Spielende zusammen. Über das Spielgeschehen berichteten die Lampertheimer Zeitung und der Südhessen Morgen ausführlich.

Die 2. Mannschaft gewann gegen den TSV Weiher mit 3:0 (1:0). Nach einem Freistoß köpfte Marius Spurfeld zur Führung ein (35.). In der 55. Minute setzte Markus Schmidt Mitspieler Max Hamm gut in Szene, der zum 2:0 einschieben konnte. In der 75. Minute war es erneut Schmidt, der mit einem langen Einwurf den dritten Treffer durch Spielertrainer Philipp Hensel vorbereitete.

Am kommenden Sonntag, 01.12.2013, treten beide Teams auswärts an. Zeitgleich um 14:00 Uhr wird die 1. Mannschaft in der Gruppenliga beim Tabellenzweiten VFR Fehlheim gefordert sein, während die „Zweite“ in der Kreisliga B auf den Tabellenachten FC Schönmattenwag trifft. Den Gesamtspielplan unserer Fußballmannschaften finden Sie auf den Seiten des Ergebnisportals www.fussball.de.

Turner laden zur Adventsfeier
Wintervergnügen in der Vorweihnachtszeit

Adventsfeier der Turnabteilung

Am Sonntag, 08.12.2013, ist es so weit: der Nikolaus kommt mit etwas Verspätung auch zu unserer Turnabteilung in die Jahnhalle im Sportzentrum Ost. Doch die Weihnachtsfeier hat noch viel mehr zu bieten. Ab 15:30 Uhr zeigen die Turngruppen der Abteilung was sie drauf haben. Die verschiedenen Aufführungen der Kinder und Jugendgruppen stehen dieses Jahr unter dem Motto „Wintervergnügen“. Kleine Schneemänner, Weihnachtswichtel, Rentiere vieles mehr werden zu sehen sein. Passend zur Adventszeit werden zwischen den einzelnen Vorführungen mit Klavierbegleitung Lieder gesungen.

Später wird es dann auch der berühmte nette Herr in Rot mit Geschenken für alle aktiven Kinder in die Turnhalle geschafft haben. Natürlich ist auch dieses Jahr wieder für das leibliche Wohl aller Gäste gesorgt. Die Turnabteilung freut sich auf viele Besucher und auf eine besinnliche Veranstaltung in der Vorweihnachtszeit.

 

 

 

Turnverein 1883 e.V. Lampertheim
Am Sportfeld 6
68623 Lampertheim
www.tv-lampertheim.de
www.facebook.com/TVL1883

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentieren ist momentan nicht möglich.