EWR-Spargellauf pausiert im Jahr 2022

Der letzte EWR-Spargellauf fand am 09. Oktober 2021 statt und war ein voller Erfolg. Es hat alles gepasst von der Motivation der Läufer bis hin zum Wetter. Das Organisations-Team hatte geplant, in diesem Jahr wieder zum gewohnten Mai-Termin im Laufkalender zurückzukehren.

Auf Grund der Unsicherheit durch die anhaltenden Pandemie und des hohen organisatorischen Vorlaufes für die Veranstaltung pausiert der EWR-Spargellauf in diesem Jahr. Für das kleine Organisations-Team war die Vorbereitung dieser große Veranstaltung in der kurzen Zeit nach dem letzten Lauf nicht zu stemmen. Fest geplant ist, den nächsten EWR-Spargellauf im Mai 2023 durchzuführen.

Bei Frost und Regen unterwegs

Wagenberg-Wanderung Fürth

TVL-Wander*innen im Schnee

TVL-Wander*innen im Schnee

Neun unerschrockene wasser- und frostfeste Lampertheimer*innen aus der Wanderabteilung des TVL trafen sich am Morgen des 10. Aprils um sich nach Fürth in den Odenwald aufzumachen. Auf dem Plan stand die Wagenberg-Wanderung: 13 km Odenwald mit 450 Höhenmetern. Nach anfänglichem Schneeregen, der allmählich nachließ, präsentierte sich eine vor-österliche Winterlandschaft auf den Höhen, samt massiven Windbruch des Vortags. Bedingt durch die schwierigen Laufverhältnisse, wurde die Mittagsrast – Altlechtern – mit einer Stunde Verspätung erreicht, was der guten Laune anlässlich des überraschenden Wetters jedoch keinen Abbruch tat. Mit der noch ausstehenden Wanderstunde zurück zum Auto wurden dann doch insgesamt über vier Stunden an reiner Laufzeit für die Strecke benötigt.

Kontaktadresse der Abteilungsleitung

  • Andreas Pfaff, E-Mail
  • Tel.: 06206-58558

Odenwaldwanderung am 10. April

Wagenberg-Wanderung Fürth

Blick über Fürth

Blick über Fürth

Die Wanderabteilung läuft am Sonntag, 10.04.2022, die „Wagenberg-Wanderung“ bei Fürth. Die abwechslungsreiche Wanderung ist 13 Kilomenter lang und es gilt einige Höhenmeter zu bewältigen. Mittagessen gibt es in Altlechtern.

Gäste sind herzlich willkommen!

Treffpunkt ist um 9.00 Uhr an der Jahnhalle.

Treffen, Fahrt und Wanderung erfolgen unter den zum o.g. genannten Zeitpunkt geltenden Corona-Regeln in Hessen.

Kontaktadresse der Abteilungsleitung

  • Andreas Pfaff, E-Mail
  • Tel.: 06206-58558

Geschäftsstellen-Sprechstunden in der Jahnhalle

Das Geschäftsstellenbüro in der Jahnhalle ist im 1. Halbjahr 2022 an folgenden Donnerstagen, jeweils von 18:30 – 20:00 Uhr, besetzt:

  • 17.02.2022
  • 03.03.2022
  • 17.03.2022
  • 31.03.2022
  • 14.04.2022
  • 28.04.2022
  • 12.05.2022
  • 19.05.2022
  • 02.06.2022
  • 15.06.2022
  • 30.06.2022

Erreichbarkeit:

Die Geschäftsstelle ist telefonisch von montags bis freitags, jeweils im Zeitraum von 08:30 bis 12:30 Uhr, erreichbar.

Sie können uns stets auch gerne eine E-Mail zukommen lassen.

Kontakt:

  • E-Mail: email hidden; JavaScript is required
  • Telefon: 06206-949798
  • Fax: 06206-949799

Um den Roxheimer Altrhein gewandert

Rundwanderung am Bobenheimer Binnendamm

TVL-Wanderer am Bobenheimer Binnendamm

TVL-Wanderer am Bobenheimer Binnendamm

Zur kältesten Jahreszeit trafen sich 24 TVL-Wanderinnen und Wanderer bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein auf der Lampertheim gegenüberliegenden Rheinseite.

Zunächst ging es über den Binnendamm Richtung Westen mit Blick in Richtung Nordpfalz und Rheinhessen, bevor nach Süden zum Altrhein abgebogen wurde. Nach der Stärkung aus dem Rucksack im Rahmen des zweiten Frühstücks wurde dann der Altrheinarm vollständig umrundet, ehe der Rückweg zum Parkplatz anstand.

Nach knappen zehn Kilometern und der kurzen Heimfahrt wartete daheim schon das verspätete Mittagessen, da pandemiebedingt auf die sonst obligatorische Einkehr verzichtet wurde.

Kontaktadresse der Abteilungsleitung

  • Andreas Pfaff, E-Mail
  • Tel.: 06206-58558

Rheinauenwanderung am 30. Januar

Eine Runde um den Roxheimer Altrhein

Blick über den Roxheimer Altrhein

Blick über den Roxheimer Altrhein

Die Wanderabteilung lädt ein zu einer heimatnahen und kurzen Winterwanderung am Sonntag, den 30.01.2022 rund um den Roxheimer Altrhein. Die Wanderung ist knapp 10 km lang. Die Einkehr entfällt diesmal, dafür ist ein zweites Frühstück aus dem Rucksack vorgesehen.

Gäste sind herzlich willkommen!

Treffpunkt ist um 9.30 Uhr an der Jahnhalle.

Die Teilnahme ist an die 2G-Regel geknüpft, d.h., es können nur vollständig Geimpfte oder Genesene mitwandern.

Kontaktadresse der Abteilungsleitung

  • Andreas Pfaff, E-Mail
  • Tel.: 06206-58558

Große Runde um Lindenfels

Rundwanderung im Odenwald

TVL-Wandergruppe oberhalb von Lindenfels

TVL-Wandergruppe oberhalb von Lindenfels

Am ersten Adventssonntag, 28.11.2021, machten sich zehn Wanderinnen und Wanderer des TVL auf um eine große Runde um Lindenfels zu drehen.

Von Parkplatz Sauwaad ging es zunächst vorbei an den alten Steinbrüchen oberhalb Lindenfels, weiter über Bismarckwarte, Ludwigshöhe und Burg hinunter nach Schlierbach zur Mittagsrast.

Zurück mussten dann noch drei Kilometer, teilweise steil bergauf, zurückgelegt werden. Insgesamt wurden zwölf Kilometer und 450 Höhenmeter bewältigt.

Kontaktadresse der Abteilungsleitung

  • Andreas Pfaff, E-Mail
  • Tel.: 06206-58558

Erreichbarkeit Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle ist in der Zeit vom 20.12.2021 bis einschließlich 09.01.2022 nicht besetzt.

Das Hallenbüro in der Jahnhalle ist am Donnerstag, 20.01.2022, in der Zeit von 18:30 bis 19:30 Uhr, wieder erreichbar.

Sie können uns auch gerne unter email hidden; JavaScript is required eine Nachricht zukommen lassen.

Wir bitten um Beachtung.

Odenwaldwanderung am 28. November

Rund um Lindenfels

Burgruine Lindenfels

Burgruine Lindenfels

Die Wanderabteilung läuft am Sonntag, den 28.11.2021, eine Runde um Lindenfels. Die abwechslungsreiche Wanderung ist 12 km lang. Mittagessen gibt es in Schlierbach.

Gäste sind herzlich willkommen!

Treffpunkt ist um 9:00 Uhr an der Jahnhalle.

Die Teilnahme ist an die 2G-Regel geknüpft, d.h., es können nur vollständig Geimpfte oder Genesene mitwandern. Eine negativer Test ist nicht ausreichend.

Kontaktadresse der Abteilungsleitung

  • Andreas Pfaff, E-Mail
  • Tel.: 06206-58558

Apres Ski – Party am 13. November

Sportzentrum Ost wird zum Ski-Stadl

Am Samstag, 13.11.2021, 16:00 Uhr, ist es soweit, dann startet die große Après Ski – Party im Sportzentrum Ost!!! Kalt ist es schon mal und der Regen kann uns an diesem Tag egal sein, denn wir sind vor Ort und tragen unsere warmen Skiklamotten.

Es gibt also nur Gründe für und keine gegen die Party, sichern Sie sich rechtzeitig noch Karten. Wir freuen uns!

Die Einhaltung der Corona 3-G-Regelungen ist für uns selbstverständlich.

Der Eintritt beträgt 8,00 Euro, wer im Skioutfit erscheint, erhält einen Getränkegutschein.