Finde uns bei Facebook
Termine

Oktober 2018

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
  • CGT Sitzung
2
3
4
5
6
7
8
9
  • HaBa @ Sitzungszimmer
10
11
12
13
14
15
16
17
  • HaBa (FHL) @ Sitzungszimmer
18
  • Abteilung Fußball - CJugend
19
20
21
22
23
24
25
  • Sitzung - Abt. Triathlon
26
27
28
29
30
31

Zur Weinlese in die Pfalz

Haardtrandwanderung oberhalb Deidesheim

Die Weinpfalz bei Deidesheim

Die Weinpfalz bei Deidesheim

Auch in diesem Jahr galt unverändert das Motto „Zur Weinlese in die Pfalz“. Der üblen Wettervorhersage für Sonntag, 23.09.2018, misstrauten immerhin zehn Wandersleut’ und starteten die Tour bei zunächst überraschend warmen und teilweise sonnigem Wetter im Burgtal in Wachenheim bergauf zur Grünen Bank. Damit waren schon einmal fast die Hälfte der 500 Höhenmeter erlaufen. Weiter ging es vorbei an den Heidenlöchern und der Michaelskapelle oberhalb Deidesheims hinunter ins Sensen-Tal. Vor dem Mittagessen in der Walberghütte musste noch der zweite Anstieg des Tages bewältigt werden, bevor in der Mühltalhütte der Nachtisch – obligatorisch Zwiebelkuchen und neuer Wein – die zweiteilige Mittagspause abrundete. Zurück führte die Wanderung von Deidesheim nach Wachenheim dann zwischen Wald und Reben, bevor auf der Wachtenburg kurz vor Schluss eine letzte Rast eingelegt wurde. Auf dem letzten der 14 km geschah es dann doch: Sturm-Tief „Fabienne“ überraschte die TVL-Truppe, die binnen Sekunden völlig durchnässt wurde. Pech gehabt! So musste die Heimfahrt tropfnass angetreten werden.

Nächste Wanderung

Die nächste Wanderung ist für Sonntag, 25.11.2018, geplant. Nähere Informationen werden rechtzeitig an dieser Stelle bekannt gegeben.

Kontaktadresse der Abteilungsleitung

  • Andreas Pfaff, email hidden; JavaScript is required
  • Tel.: 06206-58558
Artikel drucken Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.