Finde uns bei Facebook

• Abteilungssitzung-Fußball

Einstimmigkeit bei Wahlen und Abstimmungen

TVL-Gesamtvorstand 2019

Am gestrigen Dienstagabend, 14.05.2019, fand die jährliche Mitgliederversammlung in unserer vereinseigenen Jahnhalle statt. Nach Durchführung der Totenehrung berichtete unsere Vorsitzende Sabine Gärtner detailliert über das abgelaufene Geschäftsjahr und erläuterte den Kassenbericht. Der geschäftsführende Vorstand wurde im Anschluss an den von Kassenprüfer Alois Heilmann vorgetragenen Kassenprüfbericht einstimmig entlastet.

Die danach durchgeführten Ergänzungswahlen führten zu einigen Änderungen bei der Besetzung der Vorstandspositionen. Die seitherige Geschäftsführerin Marina Bohn hat nach über 18-jähriger Vorstandstätigkeit nicht mehr kandidiert. Die vielfältigen und ehrenvollen Verdienste von Marina Bohn wurden durch die Vorsitzende entsprechend gewürdigt.

Ebenfalls ausgeschieden ist der langjährige Abteilungsleiter der Fußballabteilung Helmut Wehe, der sich in einer kurzen Rede insbesondere für die nachhaltige Unterstützung der Abteilungsführung bedankt hat.

Erstmals seit 2015 ist es wieder gelungen, die Position des Schatzmeisters zu besetzten. Nach kurzer Vorstellung seiner Person wurde Michael Hornischer einstimmig gewählt.

Einstimmig wiedergewählt wurden auch die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Rudolf Röhrig und Ralf Müller.

Die Leitung der Fußballabteilung übernimmt künftig Jürgen Hofmann, die Wahl erfolgte einstimmig.

Im Anschluss an die Ergänzungswahlen stand die Änderung der Vereinssatzung im Bereich Datenschutz zur Abstimmung. Auch hier führte ein einstimmiger Beschluss der Mitgliederversammlung dazu, dass § 21 künftig die Möglichkeit zum Erlass einer Datenschutzordnung gibt.

Artikel drucken Artikel drucken