Finde uns bei Facebook
Abt. Handball News

Keine Einträge, der Feed ist leer.

Abt. Fußball News

Keine Einträge, der Feed ist leer.

Abt. Triathlon News

Keine Einträge, der Feed ist leer.

Termine

Februar 2020

MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
  • Abt. Fußball Markus Baum
  • CGT Elferrat
4
5
6
7
8
9
10
  • Jugendabteilung Fußball
11
12
  • Jugendabteilung Fußball
13
14
15
16
17
  • HaBa @ Besprechungszimmer
18
19
  • HaBa @ Besprechnungszimmer
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29

Turnabteilung freut sich über Spende

Gelungene Turner-Weihnachtsfeier

Werner Hartmann übergibt Spende an die Turnabteilung

Werner Hartmann übergibt Spende an die Turnabteilung

Werner Hartmann, stolzer Großvater von drei eifrigen Leistungsturnerinnen, hat anlässlich seines runden Geburtstags die Turnabteilung mit einer überaus großzügigen Spende im vierstelligen Bereich bedacht. Die Turnabteilung und der Vorstand bedanken sich auch auf diesem Weg recht herzlich dafür! Die Übergabe der Spende fand anlässlich der Turner-Weihnachtsfeier am 3. Adventswochenende statt.

Mitte Dezember folgten mehr als 100 Turnkinder der Einladung zur gemeinsamen Weihnachtsfeier der Turnabteilung des Turnvereins Lampertheim in die Jahnhalle. Sie kamen mit ihren Geschwistern, Eltern und Großeltern um einen ganz besonderen Nachmittag in der Adventszeit zu erleben.

Die vier ÜLAs Christina, Friederike, Neele und Vicky führten durch das hochkarätige Programm. ÜLAs sind Übungsleiter-Assistenten mit Ausbildung und Lizenz des Turngaus Bergstraße.

Das Programm begann mit einem gemeinsamen Lied. Dazu kamen alle Turnkinder und ihre Geschwister in der Hallenmitte zusammen und haben Augen und Ohren der Gäste verwöhnt. Die anschließenden Vorführungen waren auf das Alter, die Gruppengröße und die Wünsche der Turner/innen abgestimmt. Turnen am Boden, auf dem Schwebebalken, auf Bänken und über Kästen, in Gruppen oder einzeln, wurde von allen Gästen bestaunt. Zwei Tänze wurden zwischendurch von den fünf- und sechsjährigen Mädchen und Buben im Kinderturnen mit viel Begeisterung vorgeführt.

Wie extrem vielfältig Turnen ist, zeigte auch die Vorführung der 13-jährigen Mädchen am Boden mit den gymnastischen Handgeräten Bänder und Reifen, das gemeinsame Singen und Musizieren mit Gitarre und Flöte und die großartige Turnschau auf der Bodenfläche der 5- bis 14-jährigen Mädchen aller Leistungsgruppen.

Große Freude kam bei allen Beschenkten und beim Schenker selbst auf, als ein ganz besonderer Programmpunkt für große Beachtung sorgte. Werner Hartmann, stolzer Großvater von drei eifrigen Leistungsturnerinnen, hat anlässlich seines runden Geburtstags die Turnabteilung mit einer überaus großzügigen Spende bedacht. Herzlichen Dank dafür.

Dank und Anerkennung für das vielfältige Engagement und die ehrenamtliche Arbeit in und für die Turngruppen wurde allen anwesenden Übungsleitern und Helfern von den Abteilungsleiterinnen Vanessa Ihrig und Jacqueline Fouquet zuteil: liebevoll gepackte Weihnachtstüten für „Trainer- Wellness“ und ganz persönliche Weihnachtskarten!

Auch der Vorstand des TVL bedankte sich in Form von Ehrungen für besondere Verdienste und herausragende sportliche Leistungen. Vorstandsmitglied Andreas Kirsch überreichte Vereinsehrenbriefe an Kirsten Poubouridis und Leonie Langer und die Ehrennadel in Bronze an Jacqueline Fouquet.

„Ich geh‘ mit meiner Laterne“ auch über eine Gerätelandschaft zeigten die drei- und vierjährigen Mädchen und Buben im Kleinkinderturnen mit ernsten, aufmerksamen Gesichtern. Das Warten auf den Nikolaus begann wieder mit einem gemeinsamen Lied zu dem sich diesmal Groß und Klein in der Hallenmitte niedergesetzt hatte. Als das Licht in der Halle ausging, war klar: der Nikolaus kommt! Erwartungsvolle Blicke aller sahen ihn im Scheinwerferlicht von draußen zu der großen Schar in der Hallenmitte zukommen. Mit großem Buch und einem Wagen mit Geschenken, aber ohne Rute kam der alte Mann und hat alle erfreut!

Artikel drucken Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.