Um den Roxheimer Altrhein gewandert

Rundwanderung am Bobenheimer Binnendamm

TVL-Wanderer am Bobenheimer Binnendamm

TVL-Wanderer am Bobenheimer Binnendamm

Zur kältesten Jahreszeit trafen sich 24 TVL-Wanderinnen und Wanderer bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein auf der Lampertheim gegenüberliegenden Rheinseite.

Zunächst ging es über den Binnendamm Richtung Westen mit Blick in Richtung Nordpfalz und Rheinhessen, bevor nach Süden zum Altrhein abgebogen wurde. Nach der Stärkung aus dem Rucksack im Rahmen des zweiten Frühstücks wurde dann der Altrheinarm vollständig umrundet, ehe der Rückweg zum Parkplatz anstand.

Nach knappen zehn Kilometern und der kurzen Heimfahrt wartete daheim schon das verspätete Mittagessen, da pandemiebedingt auf die sonst obligatorische Einkehr verzichtet wurde.

Kontaktadresse der Abteilungsleitung

  • Andreas Pfaff, E-Mail
  • Tel.: 06206-58558
Artikel drucken Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.