Wanderung zur Burgruine Meistersel

Hochsommerliche Temperaturen inklusive

TVL-Kleinwandergruppe im Hochsommer auf der Meistersel

TVL-Kleinwandergruppe im Hochsommer auf der Meistersel

Am Sonntag, 31.07.2022, traf sich eine fünfköpfige Wandergruppe an der TV-Halle zur jährlichen Hochsommerwanderung.

Nach Ankunft am Forsthaus Heldenstein hinter Edenkoben ging es zunächst vom höchsten Punkt der Wanderung hinab ins Modenbachtal, gefolgt vom Anstieg zur frisch sanierten Burgruine Meistersel nahe Ramberg. Von dort aus war es dann noch ein Katzensprung hinunter zur Pfälzerwaldvereinshütte an den Drei Buchen. Hier einigte man sich beim Essen angesichts der Hitze und des anstehenden Fußball-Länderspiels sehr schnell auf die Kurzversion der Wanderung, sodass der Programmpunkt Ramburg ersatzlos entfiel.

Zurück ging es dann auf kurzem Weg direkt zum Heldenstein. Die 10 km und 250 Höhenmeter waren auch bei diesem Wetter angenehm zu laufen.

Informationen zur nächsten Wanderung werden rechtzeitig an dieser Stelle bekannt gegeben.

Kontaktadresse der Abteilungsleitung

  • Andreas Pfaff, E-Mail
  • Tel.: 06206-58558
Artikel drucken Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.