Finde uns bei Facebook
Termine

Mai 2018

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
  • TVL Kassenprüfung
4
5
6
  • Abtl.FB F-Jun.Elterntreffen S.Andel
7
  • CGT Sitzung
8
  • TVL Vorstand
9
10
11
12
13
14
15
16
  • TVL Mitgliederversammlung
17
  • Trainerausbildung Prüfung
18
  • Trainerausbildung Prüfung
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
  • HaBa -> diverse
30
31

Aktuell

22.05.2018 – Neue Wettkampfausstattung

Leichtathleten mit neuer Wettkampfausstattung

Leichtathleten mit neuer Wettkampfausstattung

Unsere Leichtathletikabteilung hat Sponsoren für die neuen Wettkampf T-Shirts gefunden und die beiden Abteilungsleiterinnen Anja Hartmann und Brigitte Hahl freuen sich gemeinsam mit zahlreichen Athletinnen und Athleten über neue Kleidung. So können nun wieder alle jungen Sportlerinnen und Sportler mit entsprechend gleicher Ausstattung bei den Sportfesten starten.

Am Dienstag, 22.05.2018, wurde der Sportdress den Athletinnen und Athleten vom Sponsor im Adam-Günderoth-Stadion ausgehändigt. Bei den Sponsoren handelt es sich um Schreinerei Michael Antes (Hofheim), Sanitärausstatter Rößling (Lampertheim) sowie Grafik Design Eva Größler (Lorsch).

Die Wettkampfsaison kann beginnen.

26.04.2018 – Neue Trainingsanzüge für Leichtathleten

Neue Trainingsanzüge für die Leichtathleten

Neue Trainingsanzüge für die Leichtathleten

Die neuen Trainingsanzüge der Leichtathletikabteilung können von allen Sportlerinnen und Sportlern sowie von den Eltern ab sofort direkt beim Sportgeschäft BS Teamsport bestellt bzw. dort abgeholt werden.

Kontaktadresse:

Patrik Strech
BS Teamsport GbR
Marktstraße 10
68642 Bürstadt
Tel.: 06206 9616522

18.03.2018 – Crosslauf-Kreismeisterschaften in Mörlenbach

Eric Rössling, Jannik Abedi, Melina Schmidt, Laura Schlögel

Eric Rössling, Jannik Abedi, Melina Schmidt, Laura Schlögel

Bei winterlichen Temperaturen mit Schnee und kaltem Wind fanden am vergangenen Sonntag, 18.03.2018, die Crosslauf-Kreismeisterschaften in Mörlenbach statt. Die TVL-Leichtathletikabteilung war mit je zwei Athletinnen und Athleten am Start.

Eric Rössling, Jannik Abedi, Melina Schmidt, Laura Schlögel absolvierten bei widrigen Wetterbedingungen ihre ersten Crossläufe und belegten die Plätze 4,5,6 und 10.

Die Trainerinnen Brigitte Hahl und Anja Hartmann sind zurecht sehr stolz auf ihre jungen Sportlerinnen und Sportler und freuen sich mit Ihnen über eine erfolgreiche Teilnahme.

16.03.2018 – Freiluftsaison beginnt am 9. April

Unsere Trainingszeiten richten sich nach der Freiluft- bzw. Hallensaison. Nach den Osterferien gilt ab Montag, 09.04.2018, der Sommertrainingsplan. Dieser steht nun zum Download bereit:

14.03.2018 – Leichtathletik Kreis Bergstraße tagt in Lampertheim

Vorstand des Leichtathletik Kreis Bergstraße mit Ulrike Becker, Günther Philippe, Erhardt Schäfer, Anja Hartmann, Klaus Schader (Vertreter des HLV) und Günther Gross (v.l.n.r)

Vorstand des Leichtathletik Kreis Bergstraße mit Ulrike Becker, Günther Philippe, Erhardt Schäfer, Anja Hartmann, Klaus Schader (Vertreter des HLV) und Günther Gross (v.l.n.r)

Am 14.03.2018 Jahr fand der diesjährige Kreistag der Leichtathleten des Kreises Bergstraße beim TV Lampertheim statt. Der Vertreter des Hessischen Leichtathletikverbands Klaus Schader informierte über Änderungen der Geschäftsstelle in Frankfurt, stand für Fragen bereit und nahm sportliche und administrative Anregungen auf. Ferner wurde der Rahmenterminplan 2018 verabschiedet und mitgeteilt, dass der Turnverein Lampertheim am 26.05.2018 den 30. EWR-Spargellauf ausrichtet.

Am 01.09.2018 finden die KiLa-Kreismeisterschaften im Adam-Günderoth-Stadion statt und für 25.09.2018 ist eine Fortbildung der Kreis-Kampfrichter zur Lizenzverlängerung vorgesehen.

Ferner wurden der Kassenbericht vorgetragen und der Vorstand entlastet. Nach Wahl der neuen Vorstandsvertreter/Innen sowie des Kassenwarts und der Kassenprüfer kann der Kreis Bergstraße auf solider Basis in die Saison 2018 blicken.

10.03.2018 – Aktion “Saubere Gemarkung”

Aktion "Saubere Gemarkung" am 10.03.2018

Aktion “Saubere Gemarkung” am 10.03.2018

Über 20 Helferinnen und Helfer der Abteilungen Leichtathletik und Fußball trafen sich am vergangenen Samstagvormittag, 10.03.2018, beim TV-Gelände zur Unterstützung der städtischen Aktion “Saubere Gemarkung”.

Rund um das TV-Gelände stand die jährliche Frühjahrsputzaktion an. Mit viel Eifer waren Jung und Alt samt Eltern, Trainer und Betreuer bei der Abfallsammelaktion zugange. Schnell füllte sich der bereitgestellte Abfallcontainer mit alten Eimern, ausgetretenen Schuhen, defekten Fahrrädern, alten Glasflaschen, herrenlosen Teppichen und vielem mehr. Auch der Wettergott meinte es gut mit uns und alle Beteiligte blieben vom Regen verschont.

Nach getaner Arbeit konnten sich im Technischen Zentrum dann alle mit leckerem Chili-Eintopf, Erbsensuppe und Würstchen stärken. Für die freiwilligen Helfer und Helferinnen gab es zudem noch je einen Gutschein im Wert von 5,00 Euro für Eisgenuss bei Eis-Oberfeld.

18.02.2018 – Hallensportfest Lorsch

Hallensportfest der Leichtathleten am 18.02.2018 in Lorsch

Hallensportfest der Leichtathleten am 18.02.2018 in Lorsch

Beim ersten Hallensportfest der Saison 2018 in Lorsch war die Leichtathletikabteilung am 18.02.2018 stark vertreten. Für viele waren es die ersten Wettkampferfahrungen ihrer bisherigen Leichtathletik-Laufbahn.

Im Feld der Schüler/Schülerinnen U8/U9/U10 waren die meisten Sportlerinnen und Sportler gemeldet und für die Jugendlichen begann ein heißer Kampf um jede Platzierung. Die Trainer freuten sich über den sportlichen Erfolg ihrer Athletinnen und Athleten, das Team der Bambinigruppe belegte schlussendlich einen hervorragenden 3. Platz.

12.10.2017 – Wintertraining beginnt

Unsere Trainingszeiten richten sich nach der Freiluft- bzw. Hallensaison. Nach den Herbstferien gilt ab Montag, 23.10.2017, der Wintertrainingsplan. Dieser steht nun zum Download bereit.

22.04.2017 – Leitathleten beim Ehrenabend gewürdigt

TVL-Ehrenabend 2017

TVL-Ehrenabend 2017

Beim diesjhährigen Ehrenabend wurden die drei verdienten Mitglieder unserer Leichtathletikabteilung Sabine Gärtner, Walter Lisewitsch, Alexandra Kohl für ihren langjährigen Einsatz geehrt.

20.03.2017 – Sommertraining beginnt

Unsere Trainingszeiten richten sich nach der Freiluft- bzw. Hallensaison. Nach den Osterferien gilt ab Dienstag, 18.04.2017, der Sommertrainingsplan. Dieser steht nun zum Download bereit.

13.10.2015 – Hallensaison beginnt am 2. November

Unsere Trainingszeiten richten sich nach der Freiluft- bzw. Hallensaison. Bis zum Ende der Osterferien gilt der Wintertrainingsplan 2015/2016, der nachstehend als pdf-Dokument zum Download bereit steht.

26.09.2015 – Wanderausflug nach Weisenheim

TVL Nordic Walking-Gruppe 2015

TVL Nordic Walking-Gruppe 2015

Statt dem üblichen Training im Lampertheimer Stadtwald unternahm unsere Nordic Walking-Gruppe am 26.09.2015 einen Wanderausflug in die Pfalz. 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer folgten der Einladung von Übungsleiter Peter Göhrig.

Die gemeinsame Fahrt führte nach Bad Dürkheim. Von dort ging es durch die herrlichen herbstlichen Weinberge Richtung Weisenheim. Auf der Anhöhe Annaberg wurde eine Rast eingelegt und ein kleiner Umtrunk gereicht.

Nach der kleinen Pause war das nächste Ziel das Römische Kelterhaus (bei Ungstein). Dann ging es zurück über den Michaelisberg (Michaeliskapelle) nach Bad Dürkheim, wo in einer bekannten Weinstube eingekehrt wurde. Den schönen Spätsommertag ließ die Gruppe im Wolfsbrunnen in Ungstein ausklingen.

Rundum zufrieden trat die Gruppe die Heimreise in die Spargelstadt an. Die Teilnehmer freuten sich über eine gelungene Nordic Walking-Tour in der Pfalz.

TVL Nordic Walking-Gruppe 2015

TVL Nordic Walking-Gruppe 2015

19.07.2014 – Kreismeisterschaften im Adam-Günderoth-Stadion

Am Samstag, 19. Juli 2014, fanden im Adam-Günderoth Stadion bei hochsommerlichen Temperaturen die Kreiseinzelmeisterschaften der Kinder U12 sowie der Teamwettkampf Kinderleichtathletik der Altersklassen U10 und U8 statt. Ausrichter dieses sportlichen Wettkampfes war die Leichtathletik-Abteilung des TV Lampertheim. Den Anfang machten die jüngsten Teilnehmer der Jahrgänge 2007 und jünger; hier hatten sich sechs Teams gemeldet. Alle Teams, die sich sehr passende und originelle Namen für diesen Tag gegeben hatten, mussten vier Disziplinen absolvieren. Für den TV Lampertheim startete die Mannschaft „Turboblitz“ (Lena Giffhorn, Benjamin Connor, Mika Sabo, Johannes Knecht und Fynn Petermann) zusammen mit den „Löwen“ aus Viernheim. Einen detaillierten Wettkampfbericht finden Sie hier: Bitte klicken!

11./12.05.2013 – 4 x 100 m Staffel wird Südhessenmeister

Bei nicht einfachen Witterungsbedingungen fanden am 11. und 12.05.2013 die Südhessenmeisterschaften der Leichtathleten in Egelsbach statt. Für eine große Überraschung sorgte die 4 x 100 m Staffel der weiblichen Jugend U18. In der Besetzung Anna Walter, Anna Menges, Annett Knorr und Caroline Küppers überzeugte die Staffel mit guten Wechseln, erlief sich den Sieg in 55,41 Sekunden und holte somit den Titel nach Lampertheim. Einen detaillierten Wettkampfbericht finden Sie hier: Bitte klicken!

18.03.2013 – Sommertrainingszeiten terminiert

Die während der Sommersaison geltenden Trainingszeiten sind festgelegt. Einen detaillierten Überblick erhalten Sie hier: Bitte klicken!

15.03.2013 – Sportabzeichensaison startet am 16. April

Vom 16. April bis 08. Oktober 2013 kann regelmäßig am Training bzw. an der Abnahme teilgenommen werden. Die Akteure treffen sich immer dienstags, ab 17:30 Uhr, im Adam-Günderoth-Stadion. Zum Bericht!

15.03.2013 – Kreistag der Leichtathleten in Lampertheim

Am Mittwoch, 13.03.2013, fand der Kreistag der Leichtathleten in Lampertheim statt. Dabei wurde der gesamte Vorstand des Leichtathletik-Kreises wiedergewählt. Unsere Leichtathletikabteilung richtete das diesjährige Treffen im Versammlungsraum des städtischen Seniorenwohnheims aus. Zum Bericht!

27.01.2013 – Gute Ergebnisse in Bürstadt

Insgesamt 35 Kinder und Jugendliche nahmen am Hallensportfest in Bürstadt teil. Einen ausführlichen Wettkampfbericht finden Sie hier: Bitte klicken!

14.11.2012 – Wintertrainingszeiten terminiert

Die während der Wintersommersaison geltenden Trainingszeiten sind festgelegt. Einen detaillierten Überblick erhalten Sie hier: Bitte klicken!

06.11.2012

Sabine Gärtner trainiert nun mit B-Lizenz.

22./23.09.2012

Gute Platzierungen bei Südhessischen Meisterschaften in Reinheim

16.06.2012

Bambinis starteten beim Kinderleichtathletikturnier in Bürstadt

09.06.2012

Leichtathleten besuchten Olympia-Qualifikation

02.06.2012

Der 24. EWR-Spargellauf ist als “Wettkampf mit Volksfestcharakter” erfolgreich verlaufen.

05.05.2012

Das Sportabzeichenteam eröffnet am Dienstag, 8. Mai, 17.30 Uhr, die Saison im “Adam-Günderoth-Stadion”. Bis zum 9. Oktober können alle Interessierten regelmäßig dienstags ab 17.30 Uhr am Training und dann auch an der Prüfung teilnehmen. Bei Rückfragen steht Norbert Küppers telefonisch unter (06206) 95 29 29 gerne zur Verfügung.

03.05.2012

Der TV 1883 Lampertheim ist am Samstag, 05. Mai 2012, Ausrichter der Leichtathletik-Kreismeisterschaften der Aktiven und Jugend (12 Jahre u. älter). Die Wettkämpfe im “Adam-Günderoth-Stadion”, Weidweg, beginnen um 11:00 Uhr und werden bis ca. 17:00 Uhr abgeschlossen sein.

12.03.2012 – Sommertrainingszeiten terminiert

Die während der Sommersaison geltenden Trainingszeiten sind festgelegt. Einen detaillierten Überblick erhalten Sie hier: Bitte klicken!

20.12.2011 – EWR Spargellauf 2012 terminiert

Der 24. EWR-Spargellauf 2012 findet am Samstag, den 02. Juni statt. Online-Anmeldungen sind ab Mitte Januar 2012 auf www.spargellauf.de möglich.

Die Abteilungsleitung der Leichtathletikabteilung sowie das Team des EWR-Spargellaufes wünschen allen schöne und  besinnliche Weihnachten, viel Schnee am Heiligen Abend, leckere Plätzchen, viel Lachen unterm Weihnachtsbaum, viele Wünsche und Träume für das kommende Jahr und vor allem viel Gesundheit!

11.10.2011 – Hallensaison startet nach den Herbstferien

Für unsere Athleten beginnt nach den Herbstferien die Wintersaison. Derzeit erarbeiten wir die entsprechenden Trainingspläne, die wir in den nächsten Tagen an dieser Stelle veröffentlichen werden.

07.10.2011 – Freiluftsaison zu Ende

Die letzten Freiluft-Trainingseinheiten sind absolviert. Für unsere Atheleten steht eine zweiwöchige Pause auf dem Programm.

18.09.2011 – Erfolgreiche Teilnahme bei Regionalmeisterschaften

Seite drucken Seite drucken