TV-Info Newsletter vom 03.02.2012

Liebe Abonnenten des “TV-Info Newsletters”,

zum Wochenende versorgen wir Sie wieder mit allerlei Wissenswertem und mit Neuigkeiten aus dem Bereich des Turnvereins.

Kinderkostümfest und Prunksitzung

Kartenbestellungen für die CGT-Prunksitzung können telefonisch über die Rufnummer 06206-94380, per Fax unter 06206-943838 oder über die Homepage der Abteilung CGT getätigt werden: Bitte klicken!

Hallenschließung Jahnhalle

Von Samstag, 11.02.2012, bis einschließlich Dienstag, 21.02.2012, ist unsere vereinseigene Jahnhalle wegen der anstehenden CGT-Veranstaltungen für den üblichen Spiel- und Trainingsbetrieb geschlossen. Wir bitten alle Mitglieder, Übungsleiter, Trainer, Sportler und sonstige Funktionsträger um Verständnis.

Kunstrasenplatz – Arbeiten trotz kalter Witterung

Die zwischenzeitlich ruhenden Bauarbeiten am Kunstrasenplatz konnten trotz der kalten Witterung wieder aufgenommen werden. Derzeit sind die Mitarbeiter der Fa. Strabag mit der Erstellung der zur künftigen Entwässerung des Platzes dienenden Drainage-Gräben beschäftigt. Hierzu ist unter anderem ein Bagger im Einsatz, der über modernste Lasertechnik verfügt, so dass die “Drainage-Gefälle” exakt bestimmt werden können.

Weitere Bilder finden Sie auf unserer Vereinshomepage: Bitte klicken! Die Projekthomepage zum Bau des Kunstrasens finden Sie hier: Bitte klicken!

TVL-Hallen-Cup

Der Wettbewerb der “Alten Herren” bildete am Wochenende den Schlusspunkt unserer Hallencup-Turnierserie. Traten bei den in den Vorwochen ausgetragenen Juniorenturnieren zahlreiche renommierte Nachwuchsteams aus der Profiszene an, war beim AH-Turnier Lokalkolorit angesagt. In drei Fünfergruppen galt es, sich für das Viertelfinale zu qualifizieren. Alleine fünf der 15 Mannschaften kamen aus Lampertheim und den Stadtteilen. Turniersieger wurde der Vorjahresgewinner Harmonia Waldhof.

Unsere “Soma” sowie die “Grauen Wölfe” waren ebenso mit von der Partie wie der FV Hofheim, der VfB und Azzuri Lampertheim. Gespielt wurde einmal zehn Minuten pro Partie. Natürlich waren Fitness und Spritzigkeit nicht mehr ganz so ausgeprägt wie bei den Jugendmannschaften, was dem Eifer der Akteure aber keinen Abbruch tat. Die einzelnen Ergebnisse finden sie hier:  Bitte klicken!

Handball am Wochenende

Die beiden Heimspiele der aktiven Handballmannschaften endeten am vergangenen Sonntag mit deutlichen Siegen.  Die “Zweite” gewann mit 32:17 Toren gegen den TV Groß-Rohrheim II und unsere “Erste” siegte nach dominantem Spiel mit 40:30 Toren gegen den seitherigen Tabellenfünften TV Gelnhausen II. Spielberichte sind der Homepage unserer Handballabteilung zu entnehmen: Bitte klicken!

Sämtliche aktive Herrenmannschaften sind am kommenden Wochenende spielfrei. Unser Damenteam tritt am morgigen Samstag, 04.02.2012, um 18:00 Uhr, in einer Begegnung der Bezirksliga B auswärts beim TV Bischofsheim an.

Den für das kommende Wochenende geltenden Gesamtspielplan aller Mannschaften, der auch zahlreiche Jugendbegegnungen beinhaltet, finden Sie auf der Homepage unserer Handballabteilung: Bitte klicken!

Metropolregion sucht Helfer für Turnfest 2013

Vom 18. bis 25.05.2013 findet das Internationale Deutsche Turnfest in der Metropolregion Rhein-Neckar statt. Zum ersten Mal haben wir die Situation, dass wir praktisch “von zu Hause aus” ein Deutsches Turnfest erleben können. Hauptveranstaltungsort ist Mannheim mit vielen weiteren Orten in der näheren Umgebung.

Ein solches Turnfest kann nur gelingen, wenn viele Helfer bereit sind mitzuwirken. Der Verein Deutsches Turnfest ist dringend darauf angewiesen, dass ihm eine große Anzahl von Mitarbeitern als Volunteers zur Verfügung steht. Es bietet es sich ganz besonders an, dass auch aus unserem Turngaugebiet Interesse dafür entwickelt wird. Es werden Helfer aller Altersstufen, ganz besonders aber jugendliche Helfer benötigt. Nicht alle müssen einen turnerischen Hintergrund haben.

Weitere Informationen (Voraussetzungen, Meldeverfahren, Zeitrahmen usw.) sind der Homepage www.turnfest.de zu entnehmen.

Tischtennis am Wochenende

Über zwei deutliche Siege konnte sich in der vergangenen Woche unsere 2. Tischtennismannschaft freuen. Zunächst wurde am letzten Freitag auswärts bei der SG Gronau 4 mit 6:1 gewonnen und auch am Montag verließ das Team um Spielführer Ottmar Bauer zu Hause in der Jahnhalle beim 6:0 gegen den VfL Bensheim 3 die Platten als Sieger.

Am heutigen Freitag, 03.02.2012, greift nun unsere 1. Mannschaft wieder ins Geschehen ein und empfängt um 19:30 Uhr zu Hause in einer Begegnung der 1. Kreisklasse den TTV Topspin Lorsch III. Am kommenden Montag, 06.02.2012, wird dann der TVL 2 um 20:00 Uhr beim TV 1896 Hofheim/Ried zu Gast sein.

Die aktuellen Ergebnisse und Spielpläne unserer Tischtennismannschaften der Saison 2011/2012 finden Sie stets hier: Bitte klicken!

Mitgliederversammlung terminiert

Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am Dienstag, 15.05.2012, um 20:00 Uhr, in der Jahnhalle statt. Die Tagesordnung wird wie üblich rechtzeitig vorher auf der Homepage und über die örtliche Tagespresse bekannt gegeben.

EWR-Spargellauf für Samstag, 02.06.2012 terminiert

Der 24. EWR-Spargellauf 2012 findet am Samstag, den 02. Juni statt. Online-Anmeldungen sind demnächst auf www.spargellauf.de möglich.

Turnverein 1883 e.V. Lampertheim
Am Sportfeld 6

68623 Lampertheim

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen.