TV-Info Newsletter vom 05.09.2013

Liebe Abonnenten des “TV-Info Newsletters”,

rechtzeitig zum Wochenende versorgen wir Sie wieder mit allerlei Wissenswertem und mit Neuigkeiten aus dem Bereich des Turnvereins.

Handballer betreuen TV-Kerwestand

Vom 7. bis 9. September findet die traditionelle “Lambada Kerwe” in der Römerstraße statt. Wie in den vergangenen Jahren wird unsere Handballabteilung die Vereinsfarben vertreten. Helfer sind gerne gesehen. Interessierte können sich per E-Mail unter email hidden; JavaScript is required an den Abteilungsleiter Tobias Zielonka wenden. Nähere Informationen können der Homepage unserer Handballabteilung entnommen werden.

Kreis Bergstraße bezuschusst Kunstrasenplatz
Landrat Matthias Wilkes überbringt Förderbescheid

Die Fertigstellung unseres vereinseigenen Kunstrasenplatzes wurde im Rahmen einer symbolischen Platzeröffnung bereits im vergangenen Jahr gefeiert. Mittlerweile konnten auch sämtliche Restarbeiten abgeschlossen werden, so dass die zur Zuschussgewährung notwendigen Verwendungsnachweise erstellt und von den zuständigen Stellen der öffentlichen Hand geprüft wurden.

Auch der Kreis Bergstraße hat sich mit einem erhöhten Förderbetrag beteiligt. Die symbolische  Übergabe der Zuwendung in Höhe von 3.000,00 Euro durch den Landrat des Kreises Bergstraße, Herrn Matthias Wilkes, fand am gestrigen Mittwochnachmittag auf unserem Vereinsgelände statt. Der Südhessen Morgen berichtet in seiner heutigen Ausgabe ausführlich.

Handballer starten in die Saison 2013/2014
Rundeneröffnung durch weibliche C-Jugend

Am kommenden Samstag, 07.09.2013, startet die erste Mannschaft unsere Handballabteilung in die neue Spielzeit 2013/2014. Nach der Sommerpause geht es also endlich wieder los. Die weibliche C-Jugend trifft um 14:00 Uhr in der Jahnhalle auf die Vertretung der WJSG Heppenheim/Lorsch/Einhausen.

Nach dem Abstieg aus der Landesliga Süd tritt die 1. Mannschaft nun in der Bezirksoberliga an. Los gehts aber erst eine Woche später am Freitag, 13.09.2013, um 20:00 Uhr mit einem Heimspiel in der Jahnhalle gegen den SV Erbach.

Den Gesamtspielplan aller Mannschaften unserer Handballabteilung, der auch die Spiele unserer Nachwuchsteams enthält, finden Sie auf der SIS-Homepage.

Generation “50plus” am Kerwesamstag unterwegs
Radtour nach Westhofen

Die nächste Radtour unserer Generation “50plus” ist für Kerwesamstag, 07.09.2013, geplant. Treffpunkt und Abfahrtsort ist um 14:00 Uhr bei der Gaststätte “London Pub”, Ernst-Ludwig-Straße 21. Bei Rückfragen stehen die Organisatoren Peter Reinelt (Tel. 06206-4139) und Friedrich Hackstein (Tel. 06206-52550) gerne zur Verfügung.

Triathleten in Köln und Salzburg unterwegs
Deubel, Vakalopoulos, Lehmann und Litters am Start

TVL-Triathleten beim Cologne Triathlon Weekend 2013

Am vergangenen Wochenende fand in Köln das “Cologne Triathlon Weekend 2013” statt. Für die TVL-Triathlonabteilung waren Pascal Deubel, Matthias Vakalopoulos und Thomas Lehmann am Start. Von über 700 männlichen Startern belegte Pascal Deubel einen starken 68. Platz und verfehlte mit Platz 5 nur knapp das Podest in seiner Altersklasse. Matthias Vakalopoulos erreichte in seiner Alterklasse den 18. Rang. Weniger erfreulich lief es für Thomas Lehmann. Nach anfänglichen Problemen auf dem Rad, die sich mit der Zeit besserten, musste er den Wettkampf nach drei Laufkilometer aufgrund heftiger Krämpfe vorzeitig beenden. Einen Veranstaltungsbericht sowie eine Bildergalerie finden Sie auf der Homepage unserer Triathlonabteilung.

Timo Litters startete am vergangenen Wochenende beim IRONMAN 70.3 Salzburg. Der Wettkampf fand rund um den Zeller See statt. Die 1,9 km Schwimmen wurden im “Zeller” absolviert. Darauf folgten zwei Runden mit dem Rad à 45 km rund um den See. Der abschließende Halbmarathon führte die Athleten auch am Ufer des Sees entlang. Timo Litters erwischte erneut einen guten Tag und konnte seine Triathlonsaison mit einem 64. Platz in der Gesamtwertung, und einem 7. Platz in der Altersklasse, erfolgreich beenden.

Freitags zum FIT-MIX
Neues Kursangebot für Mitglieder

Am vergangenen Freitag, 30.08.2013, startete ein neues Fitness-Trainingsangebot für unsere Mitglieder. “Beweg dich und hab Spaß dabei” ist hier das Motto. Unter der Leitung unserer lizenzierten Übungsleiterin Daniela Biedermann treffen sich alle interessierten Vereinsmitglieder künftig immer freitags in der Zeit von 17:30 – 18:30 Uhr in der Jahnhalle, Am Sportfeld 6.

Die Teilnehmergebühr ist bereits im Mitgliedsbeitrag enthalten, d.h. für Mitglieder entstehen keine zusätzlichen Kosten. Weitere Informationen sind über die TVL-Geschäftsstelle, Tel. 06206-949798, erhältlich.

Niederlage und Unentschieden bei den Fußballern
Heimspiele an Kerwesamstag

TVL Fußballabteilung

Eine Niederlage mit 0:2 Toren mussten unsere Gruppenligafußballer am Donnerstag vergangener Woche im Heimspiel gegen den VFR Fehlheim einstecken. Zudem kam das Team von Trainer Marco Falkenstein am letzten Sonntag nicht über ein 1:1 (TV-Torschütze Pascal Simon) bei der TSG Messel hinaus. Die 2. Mannschaft war beim VFR Fehlheim II gefordert und spielte ebenfalls Remis. Das Tor zum 1:1 Endstand erzielte Robert Meier.

Die 1. Mannschaft ist nunmehr in der Gruppenliga Darmstadt auf den 12. Tabellenplatz abgerutscht, die “Zweite” belegt nach wie vor den 5. Rang in der Kreisliga B Bergstraße.

Am Kerwesamstag, 07.09.2013, genießen beide Mannschaften Heimrecht. Los gehts dann um 13:15 Uhr mit der Partie der 2. Mannschaft gegen die SG Riedrode II. Das Gruppenligaspiel der 1. Mannschaft gegen RW Walldorf wird um 16:00 Uhr angepfiffen.

Der Zelluloidball fliegt wieder
Sieg für die “Erste” – Niederlagen für die “Zweite”

Hessischer Tischtennis Verband

Mit einem 9:6-Heimsieg gegen den TTV Topspin Lorsch III startete die 1. Mannschaft unserer Tischtennisabteilung am vergangenen Freitagabend in der 1. Kreisklasse West in die Spielzeit 2013/2014. Zur gleichen Zeit musste die 2. Mannschaft gegen die vierte Vertretung aus Lorsch in der 2. Kreisklasse West eine klare Niederlage 2:9-Niederlage einstecken. Die ausführlichen Spielberichte finden Sie auf unserer Homepage.

Am Montag dieser Woche stand dann bereits die nächste Partie für den TVL II auf dem Programm. Das Team um Mannschaftsführer Ottmar Bauer musste sich der SG Gronau II deutlich mit 4:9 geschlagen geben.

Am morgigen Freitagabend tritt die 1. Mannschaft um 20:15 Uhr auswärts beim VfR Fehlheim 1929 IV an. Am Dienstag, 10.09.2013, reist unsere 2. Mannschaft zum DJK SSG Bensheim V. Die Partie beginnt um 20:00 Uhr.

Aktuelle Spielergebnisse und Tabellen der beiden aktiven Teams erhalten Sie auf der Internetpräsentation des Hessischen Tischtennisverbands.

Leichtathletik-Mehrkampfmeisterschaften des Kreises Bergstraße

Am kommenden Sonntag, 08.09.2013, werden im Rimbach (Sportzentrum) die Leichtathletik-Mehrkampfmeisterschaften des Kreises Bergstraße für alle Wettkampfklassen ausgetragen. Unsere Leichtathleten sind am Start. Beginn wird um 10:00 Uhr sein.

Sportabzeichenabnahme noch bis 8. Oktober

Das größte Sportereignis des Jahres – die Leichtathletik-Weltmeisterschaft – ist um. Doch für Lampertheimer Hobbysportler besteht noch bis zum 8. Oktober die Gelegenheit, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben.

Abgenommen werden die leichtathletischen Disziplinen immer dienstags um 17:30 Uhr im Adam-Günderoth-Stadion. Neueinsteiger sind herzlich willkommen.

Terminankündigung TVL-Ehrenabend

TVL-Ehrenabend am 13.10.2013

Im zweijährigen Turnus ehren wir langjährige und verdiente Vereinsmitglieder. In diesem Jahr findet die akademische Feier am Sonntag, 13.10.2013, 17:00 Uhr, in unserer vereinseigenen Jahnhalle statt.

 

 

Turnverein 1883 e.V. Lampertheim
Am Sportfeld 6
68623 Lampertheim
www.tv-lampertheim.de
www.facebook.com/TVL1883

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen.