TV-Info Newsletter vom 10.05.2013

Liebe Abonnenten des “TV-Info Newsletters”,

rechtzeitig zum Wochenende versorgen wir Sie wieder mit allerlei Wissenswertem und mit Neuigkeiten aus dem Bereich des Turnvereins.

Neues aus der Mitgliederversammlung
Einstimmige Wahlentscheidungen

Nach knapp einer Stunde war unsere Mitgliederversammlung am vergangenen Dienstagabend beendet. Bei sämtlichen Ergänzungs- und Neuwahlen haben sich die Mitglieder einstimmig für die vorgeschlagenen Kandidaten entschieden. Wiedergewählt wurden im Bereich des geschäftsführenden Vorstands der Stellvertretende Vorsitzende Ralf Müller sowie die Schatzmeisterin Marion Vonderheid und die Geschäftsführerin Marina Bohn. Vakant bleibt nach wie vor die Position des/der Sport- und Kulturausschussvorsitzenden. Bei den sporttreibenden Abteilungen wurden Tobias Zielonka als Abteilungsleiter der Handballabteilung, Hannes Köpplinger als Abteilungsleiter der Tischtennisabteilung und Jürgen Fritz als Abteilungsleiter der Volleyballabteilung wieder gewählt. Werner Metzner ist als Leiter der Triathlonabteilung neu ins Amt gewählt worden.

Ein herzliches Dankeschön, verbunden mit einem entsprechenden Präsent, erging an unser Ehrenvorstandsmitglied und scheidenden Bürgermeister Erich Maier für die langjährige gute Zusammenarbeit sowie an den seitherigen Leiter der Triathlonabteilung Kai Andres. Die Lampertheimer Zeitung und der Südhessen Morgen berichten in ihren heutigen Ausgaben ausführlich.

Heute Abend Cybermobbing-Infoveranstaltung
TVL-Nachwuchsförderung lädt zum Workshop ein

Die Themen Cybermobbing bzw. Soziale Netzwerke sind in der modernen Arbeitswelt und auch im Privatleben präsenter denn je. Gerade junge Menschen haben immer früher Berührungspunkte mit diesen Themen. Allerdings erleben Sie dabei häufiger auch negative Erfahrungen. Die Verantwortlichen unserer Fußball-Nachwuchsförderung um Sven Klotz organisieren deshalb eine mitgliederoffene Informationsveranstaltung in den Räumlichkeiten der Jahnhalle.

Mit dem Ziel „Medienkompetenz erfahren” findet dieses informative, spannende, lehrreiche und sicherlich auch unterhaltsame Event am heutigen Freitag, 10.05.2013, statt. Speziell zugeschnitten auf verschiedene Altersgruppen werden die Spezialisten der Fa. MECODIA dabei von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren informieren. Nach einer kurzen Pause findet dann von 19:00 bis 20:30 Uhr eine weitere Veranstaltung statt, die speziell für Sportler ab 18 Jahren und deren Eltern sowie für Trainer und Funktionäre konzipiert ist. Bei der Durchführung werden wir freundlicherweise vom Lampertheimer Autohaus Rauch unterstützt, so dass es uns möglich ist, auf die Erhebung von Eintritt zu verzichten.

Generation “50plus”
Radtour am 1. Juni entfällt wegen EWR-Spargellauf

Die nächste Radtour unserer Generation “50plus” ist für Samstag, 18.05.2013, geplant. Treffpunkt und Abfahrtsort ist um 14:00 Uhr bei der Gaststätte “London Pub”, Ernst-Ludwig-Straße 21. Bei Rückfragen stehen die Organisatoren Peter Reinelt (Tel. 06206-4139) und Friedrich Hackstein (Tel. 06206-52550) zur Verfügung.

Bereits jetzt machen die Organisatoren darauf aufmerksam, dass die für 01.06.2013 geplante Tour entfällt, da die Mitglieder der Gruppe mehrheitlich in die Organisation des 25. EWR-Spargellaufs eingebunden sein werden.

Wanderabteilung an Christi Himmelfahrt aktiv
Gauwandertag in Ober-Laudenbach

Der Frühjahrswandertag des Turngaus Bergstraße fand in diesem Jahr im Odenwald statt und wurde gestern vom TV Ober-Laudenbach ausgerichtet.  Nach der 5km- bzw.  10km-Wanderung stand für alle Wanderer Essen und Trinken bereit. Danach fand ein kleines Unterhaltungsprogramm statt, das vom ausrichtenden Verein gestaltet wurde. Auch die TV-Wanderer waren am Start. Den ausführlichen Wanderbericht finden Sie auf der Homepage unserer Wanderabteilung.

Rundenende in der Landesliga
Handballer verlieren in Stockstadt/Mainaschaff

Deutlich mit 28:38 Toren verlor die 1. Mannschaft unserer Handballabteilung am vergangenen Wochenende das letzte Saisonspiel in der Landesliga Süd. Erfolgreichster Werfer war wie zuletzt Troy Sosebee mit 10 Treffern. Der Südhessen Morgen berichtete ausführlich über das Spielgeschehen. Der Abstieg stand bereits in der Vorwoche fest. In der kommenden Spielzeit wird das Team von Trainer Bernd Massag eine Klasse tiefer in der Bezirksoberliga antreten.

Die zahlreichen Jugendteams der Handballabteilung bestreiten derzeit ihre jeweiligen Qualifikationsrunden. Der Gesamtspielplan aller Mannschaften ist auf der Internetpräsentation des zentralen Handballergebnisdienstes SIS zu finden.

1:0 Sieg gegen Pfungstadt
Auswärtsspiele am Wochenende

Im Heimspiel gegen den Tabellenvierzehnten haben unsere Gruppenliga-Fußballer genau soviel getan, wie sie mussten, um einen 1:0 (0:0)-Sieg einzufahren. Tobias Haser erzielte in der 77. Minute den einzigen Treffer des Tages. Kapitän René Salzmann hatte sich auf der linken Seite durchgesetzt und flach auf Haser gespielt, der den Ball ins leere Tor schob. Die Lampertheimer Zeitung berichtete ausführlich über das Spielgeschehen.

In den letzten drei Spielen hat die Mannschaft einen ganz großen Schritt auf dem Weg zum Klassenerhalt gemacht. Jetzt soll es ein einstelliger Tabellenplatz zum Saisonende werden (siehe heutiger Artikel in der Lampertheimer Zeitung). Am kommenden Sonntag, 12.05.2013, gastiert das Team von Trainer Marco Falkenstein um 15:00 Uhr bei Dersim Rüsselsheim, während die 2. Mannschaft um 13:15 Uhr bei der SG Wald-Michelbach II gefordert sein wird. Den aktuellen Gesamtspielplan unserer Fußballer finden Sie auf der Homepage des Internetportals Fußball.de.

25. EWR-Spargellauf
Kuchenspenden für 1. Juni erbeten

Die Einnahmen unseres EWR-Spargellaufs dienen traditionell der Instandhaltung der Jahnhalle und kommen allen sporttreibenden Abteilungen zugute. Insoweit bitten die Organisatoren auch in diesem Jahr wieder darum Kuchen zu spenden.

Bitte gebt Eure Kuchenspende am 01.06.2013 ab 11:00 Uhr in der Feierabendhalle ab. Wir bitten zu beachten, dass das Sportzentrum Ost am Veranstaltungstag ab 13:30 Uhr nur noch über die Glefsweilerstraße zu erreichen ist. Bei Rückfragen stehen die Organisatoren Sabine Gärtner (Tel. 910446) und Brigitte Hahl (Tel. 51531) gerne zur Verfügung.

 

Turnverein 1883 e.V. Lampertheim
Am Sportfeld 6
68623 Lampertheim
www.tv-lampertheim.de
www.facebook.com/TVL1883

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen.