TV-Info Newsletter vom 21.06.2012

Liebe Abonnenten des “TV-Info Newsletters”,

rechtzeitig zum Wochenende versorgen wir Sie wieder mit allerlei Wissenswertem und mit Neuigkeiten aus dem Bereich des Turnvereins.

Kunstrasenplatz – Elastifizierungsschicht wird verlegt
Wächst das Grün schon am kommenden Wochenende?

Am vergangenen Dienstag, 19.06.2012, wurden die Arbeiten zur Verlegung der Elastifizierungsschicht aufgenommen. Nach aktuellem Stand der Dinge soll die Zahl der eingesetzten Mitarbeiter der Fa. Strabag erhöht werden, so dass eventuell zwei Bautrupps parallel arbeiten. Dadurch könnte bei entsprechendem Witterungsverlauf unter Umständen bereits am kommenden Wochenende mit der Verlegung des grünen Kunstrasens begonnen werden. Die Bildergalerie zeigt den aktuellen Stand der Arbeiten: Bitte klicken!

Zwischenzeitlich sind die Aktivisten der Fußballabteilung dabei, die restlichen Arbeiten bei den in Eigenregie zu erstellenden Wegeflächen auszuführen. Eine kleine Bildergalerie zeigt die Arbeiten vom vergangenen Samstag, 16.06.2012: Bitte klicken!

“50plus” mit dem Rad zur Weschnitzinsel

Vom Treffpunkt “London Pub” führte die Route der letzten Tour am Samstag, 09.06.2012, auf dem “Neuen Weg” und der “Alten Mannheimer Straße” zunächst nach Lorsch und von dort auf Wirtschaftswegen zur Weschnitzinsel. Auf dem neu errichteten Radweg entlang der L 3398 erreichte die Gruppe Hüttenfeld. Durch den Viernheimer Wald fuhren die Teilnehmer weiter bis zum Kegelzentrum Heide. Bei Kaffee und Kuchen wurde die Tour schließlich im Stadtparkcafe beendet. Streckenlänge: 36 km.

“Generation 50plus” auch am kommenden Samstag aktiv

Während der Sommerzeit treffen sich alle Interessierten unserer “Generation 50plus” an Samstagen um 14:00 Uhr im zweiwöchigen Rhythmus. Start aller Unternehmungen ist üblicherweise die Gaststätte “London Pub”, Ernst-Ludwig-Straße 21, 68623 Lampertheim. Die nächste Radtour findet am kommenden Samstag, 23.06.2012, statt. Nähere Informationen erhalten Sie bei:

  • Friedrich Hackstein, Tel. 06206-52550, email hidden; JavaScript is required
  • Peter Reinelt, Tel. 06206-4139, email hidden; JavaScript is required

Sportabzeichen-Schwimmprüfungen am 26. Juni 2012

Das Sportabzeichenteam Lampertheim gibt den Termin der Abnahme von Schwimmprüfungen für das Deutsche Sportabzeichen 2012 bekannt.

  • Dienstag, 26. Juni, 18:30 Uhr
    (Ersatztermin bei schlechtem Wetter: 21. August 2012, 18.30 Uhr).
  • Treffpunkt:
    Schwimmerbecken am Freibad der Biedensandbäder Lampertheim

Landesturnfest in Friedberg

Vom 06. – 10.06.2012 fand in Friedberg das 14. Hessische Landesturnfest statt. Sieben Sportlerinnen und Sportler unserer Turnabteilung nahmen daran teil. Marina Bohn und Werner Hahl hatten für Geräte-Wahlwettkämpfe gemeldet. Beide zeigten tolle Leistungen und wurden mit guten Platzierungen belohnt. So erreichte Werner Hahl in seiner Altersstufe M60 den 1. Platz. Marina Bohn wurde Sechste.

Im Zweier-Prellball waren Werner Hahl und Oskar Veltman bei den “Männern 40” am Start. Große Spielfreude prägte das Turnier aus Sicht der beiden TV-Aktiven, die sich über einen 5. Platz freuen konnten. Der Besuch zahlreicher Mitmachangebote rundete ein erlebnisreiches Wochenende ab. Den ausführlichen Veranstaltungsbericht sowie eine Bildergalerie finden Sie auf der Homepage der Turnabteilung: Bitte klicken!

Bergsträßer Turnfest in Rimbach

Zu den Wettkämpfen des Bergsträßer Turnfestes in Rimbach war unsere Turnabteilung am vergangenen Wochenende 16./17.06.2012 mit 16 Kindern angereist, die in verschiedenen Gerätewettkämpfen starteten. Für einige von ihnen war es sogar der erste Wettkampf außerhalb des Vereines überhaupt, so dass die Anspannung natürlich besonders groß war.

Über 400 Kinder aus dem gesamten Turngau waren zusammengekommen, so dass für reichlich Konkurrenz gesorgt war. Umso mehr freuen wir uns deshalb über zwei Plätze auf dem “Treppchen”. In seinem ersten Turnwettkampf erreichte David von Allwörden im Dreikampf P1-3, Jahrgang 2005 und jünger, den hervorragenden 2. Platz. Zu verdanken hatte er dies starken Leistungen an allen Geräten.

Fast genau so erfolgreich war Marian Fuxa, der im Vierkampf P2-4, Jahrgang 2001 und jünger, mit nur geringem Abstand zu den beiden Erstplatzierten Dritter wurde.

Den ausführlichen Veranstaltungsbericht sowie eine Bildergalerie finden Sie auf der Homepage der Turnabteilung: Bitte klicken!

Bambinis starteten beim Kinderleichtathletikturnier

Der TV Bürstadt hat für die Altersklassen U10 und U8 am vergangenen Samstag, 16.06.2012, einen Kinderleichtathletik-Teamwettbewerb ausgerichtet. Da diese Art des Wettkampfes für die jüngeren Athleten erst seit diesem Jahr neu ausgetragen wird, nutzten zahlreiche Vereine die Gelegenheit, mit ihren Kindern teilzunehmen. Auch die Bambini des TV Lampertheim bildeten zusammen mit den Athleten der LCO Lorsch und zwei Sportlern vom TV Reisen eine Mannschaft, die “LoLa-Ried Kids”. In vier Disziplinen mussten die zehn Nachwuchsathleten gegen andere Mannschaften antreten. Den Veranstaltungsbericht finden Sie hier: Bitte klicken!

Fußball D1-Junioren beenden Saison beim Kartfahren

Am Samstag, 09.06.2012, beendeten die D1-Junioren unserer Fußballabteilung die abgelaufenen Saison nach über 60 Spielen (Gruppenliga, Pokal, Halle, Turniere) mit einem gemeinsamen Abschlussfest. Das Team feierte gemeinsam mit den Trainern David Roberts und Calogero Presti sowie den  Eltern ihr Saisonfinale beim Kartfahren in Hemsbach. Einen ausführlichen Bericht sowie eine kleine Bildergalerie finden Sie auf der Homepage der Fußballabteilung: Bitte klicken!

Fußball – Nachwuchsförderung

Seit Anfang des Jahres 2012 ist die neu gegründete „TVL Fußball – Nachwuchsförderung“ aktiv. Die Nachwuchsförderung setzt sich für eine ganzheitliche Förderung ein, die neben dem Sport auch die Entwicklung in den Bereichen Soziales sowie Schule und Beruf abdecken möchte.

Die Fußball-Jugend des TV 1883 e.V. Lampertheim soll darin unterstützt werden, sich im Kreis Bergstraße wieder zu einer führenden Juniorenabteilung zu entwickeln und sich dort langfristig zu etablieren sowie durch eine gute sportliche und ganzheitliche Ausbildung den Unterbau der Seniorenmannschaften zu bilden.

Mit diesem ersten Newsletter erhalten Sie einen guten Überblick über die Aktivitäten, die durch die TVL Fußball – Nachwuchsförderung von Januar bis Juni 2012 initiiert und begleitet wurden.

Fußballabteilung bilanziert Saison 2011/2012

Die Spielzeit 2011/2012 ist zu Ende und die 1. Mannschaft unserer Fußballabteilung belegt in einer eher durchwachsenen Runde den 12. von achtzehn Plätzen in der Gruppenliga Darmstadt. Mit insgesamt neun Siegen, wobei lediglich drei davon auf dem heimischen Gelände eingespielt wurden, war es eine eher “durchwachsene” Saison unserer Mannschaft. Mit dem neuen Kunstrasen und den damit verbundenen optimalen Trainingsbedingungen, dem ein oder anderen Neuzugang und der Tatsache, dass der TVL in der neuen Runde wieder eine U19 als Unterbau aufbieten kann, sollte es unserer Mannschaft gelingen, optimistisch in die neue Saison 2012/13 zu gehen.

Handballer planen Skifreizeit im Januar 2013

Die Handballabteilung plant auch für das kommende Jahr wieder eine Skifreizeit. Ziel wird in der Zeit vom 06. bis 11.01.2013 die Matschwitzer Hütte (www.matschwitz.at) direkt an der Mittelstation des Skigebiets “Golm” nahe Schruns im österreichischen Montafon sein. Nähere Einzelheiten sind der Homepage der Handballabteilung zu entnehmen: Bitte klicken!

Geschäftsstelle schließt in den Sommerferien

Die hessischen Sommerferien rücken näher und unsere Geschäftsstelle in der Jahnhalle ist vor der Sommerpause noch bis Donnerstag, 28.06.2012, zu den üblichen Öffnungszeiten montags und donnerstags, jeweils von 19:00 bis 20:30 Uhr, geöffnet. Nach den Ferien werden Frau Braun und Frau Vonderheid dann wieder ab Montag, 13.08.2012, anwesend sein. Um Beachtung wird gebeten.

Jahnhalle während Sommerferien geschlossen

Während der hessischen Sommerferien bleibt die Jahnhalle in der Zeit vom 02.07. bis 12.08.2012  für den üblichen Sportbetrieb geschlossen. Eingeschränkter Trainingsbetrieb zur Saisonvorbereitung ist in Absprache mit dem kommissarischen Sportausschussvorsitzenden email hidden; JavaScript is required möglich. Reinigungs- und Schließdienst muss von den Trainingsverantwortlichen in Eigenregie ausgeführt werden. Um Beachtung wird gebeten.

 

Turnverein 1883 e.V. Lampertheim
Am Sportfeld 6
68623 Lampertheim

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen.