TV-Info Newsletter vom 29.11.2012

Liebe Abonnenten des “TV-Info Newsletters”,

rechtzeitig zum Wochenende versorgen wir Sie wieder mit allerlei Wissenswertem und mit Neuigkeiten aus dem Bereich des Turnvereins.

King und Veltman sind Hessenmeister

Die Mitglieder unserer Turnabteilung Jonathan King und Jonas Veltman haben am vergangenen Sonntag, 25.11.2012, bei den Hessischen Mannschaftsmeisterschaften in Linden mit der Mannschaft des TV Bürstadt in der Kür KM 3 der Jahrgänge 1995 und jünger den Hessischen Meistertitel errungen. Stärkster Gegner war die Mannschaft des TV Ober-Ramstadt, mit der sich die Bürstädter ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten, das man zum Glück am Ende mit dem knappen Vorsprung von 0,5 Punkten für sich entscheiden konnte. Die Ober-Ramstädter verloren durch eine schlechte Leistung am Zittergerät Pauschenpferd so viele Punkte, dass sie es an den fünf anderen Geräten nicht mehr aufholen konnten. Die Bürstädter hingegen turnten einen sehr guten und ausgeglichenen Wettkampf ohne Ausrutscher und verdienten sich damit den Meistertitel.

Abgerundet wurde die tolle Leistung der beiden Lampertheimer auch noch dadurch, dass Jonathan King die zweitbeste und Jonas Veltman die drittbeste Einzelwertung in diesem Wettkampf erzielten.

Rundwanderung am Sonntag, 02. Dezember

Zu einer Rundwanderung durch das “Maudacher Bruch” lädt unsere Wanderabteilung für kommenden Sonntag, 02.12.2012, ein. Die geplante Wanderstrecke beginnt bei der Bezirkssportanlage Ludwigshafen-Oggersheim und führt auf einer ebenen Strecke von ca. 10 Kilometern über die Ornithologische Beobachtungsstation, die Fasanerie, den “Monte Scherbelino”, den Jägerweiher und den Holz’schen Weiher zurück zum Ausgangspunkt.

Abfahrt ist um 10:00 Uhr am Parkplatz vor der “Hans-Pfeiffer-Halle”, Weidweg. Nähere Einzelheiten finden Sie auf der Homepage unserer Wanderabteilung. Zusätzliche Auskünfte erteilt Karl Wunder unter Tel. (06206) 2917.

Erneut kein Befreiungsschlag der Handballer
Auswärtsspiel am Samstag in Asbach

Die 1. Mannschaft unserer Handballabteilung verlor am vergangenen Sonntagabend gegen den starken Aufsteiger TSG Bürgel in der heimischen Jahnhalle mit 27:33 (11:17) Toren. “Diesmal haben wir aber eine deutlich bessere Leistung als in den vergangenen Wochen gezeigt”, erkannte TVL-Trainer Bernd Massag besonders im zweiten Durchgang eine positive Reaktion seiner Mannschaft. Der Südhessen Morgen, die Lampertheimer Zeitung und Echo-Online berichten ausführlich von der Partie.

Kommenden Samstag, 01.12.2012, wird die Mannschaft beim TV Asbach zu Gast sein. Anpfiff der Begegnung beim Tabellensiebten ist um 18:30 Uhr.

Nach dem 30:30 Unentschieden bei der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden II empfängt die 2. Mannschaft am kommenden Sonntag, 02.12.2012, den Tabellenführer der Bezirksliga C. Das Spiel gegen den TV Büttelborn III beginnt um 18:00 Uhr in der Jahnhalle.

Den aktuellen Gesamtspielplan der Handballabteilung, der auch zahlreiche Nachwuchsbegegnungen beinhaltet, finden Sie auf der Abteilungshomepage oder auf der Internetpräsentation des zentralen Handballergebnisdienstes SIS.

Verdienter Punktgewinn in Bürstadt
Heimspielsonntag gegen Hofheim und Birkenau

Punkten konnte die 1. Mannschaft unserer Fußballabteilung am vergangenen Sonntag beim VfR Bürstadt. Im Gegensatz zum Hinspiel boten beim 1:1 (0:1) jedoch weder der VfR noch der TVL fußballerische Leckerbissen, was vielleicht auch den schwierigen Platzverhältnissen geschuldet war. Der Südhessen Morgen und die Lampertheimer Zeitung berichten ausführlich von der Begegnung.

Den Vergleich der “Reserven” konnte unser Team mit 1:0 für sich entscheiden. Marc Brunner erzielte in der 58. Minute das “Tor des Tages. Unsere “Zweite” belegt nach diesem Sieg in der Kreisliga B nun den 4. Rang. Auf den Homepages des Südhessen Morgen und der Lampertheimer Zeitung finden Sie detaillierte Berichte zum Spielgeschehen.

Am kommenden Sonntag, 02.12.2012, gibt der Tabellennachbar FV Hofheim seine Visitenkarte im Sportzentrum Ost ab. Die Begegnung gegen den Sechsten der Gruppenliga beginnt um 14:00 Uhr. Zuvor empfängt die 2. Mannschaft die Reserve des VfL Birkenau. Anpfiff ist um 12:15 Uhr. Den vollständigen Vereinsspielplan unserer Fußballer finden Sie hier: Bitte klicken!

Adventsfeier der Turner am 09. Dezember
Märchenstunde in der Vorweihnachtszeit

Am Sonntag, 09.12.2012, ist es so weit: der Nikolaus kommt mit etwas Verspätung auch zu unserer Turnabteilung in die Jahnhalle im Sportzentrum Ost. Doch die Weihnachtsfeier hat noch viel mehr zu bieten. Ab 15:30 Uhr zeigen die Turngruppen der Abteilung was sie drauf haben. Die verschiedenen Aufführungen der Kinder und Jugendgruppen stehen dieses Jahr unter dem Motto „Märchen“. Kleine Sterntaler, Sieben Zwerge und viele andere Märchen werden zu sehen sein. Passend zur Adventszeit werden zwischen den einzelnen Vorführungen mit Klavierbegleitung Lieder gesungen.

Später wird es dann auch der berühmte nette Herr in Rot mit Geschenken für alle aktiven Kinder in die Turnhalle geschafft haben. Natürlich ist auch dieses Jahr wieder für das leibliche Wohl aller Gäste gesorgt.

Die Turnabteilung freut sich auf viele Besucher und auf eine besinnliche Veranstaltung in der Vorweihnachtszeit.

Erfolgreich in Runde und Pokal

Mit einem souveränen 4:0-Pokalsieg in der ersten Runde gegen Vöckelsbach bleibt die 1. Mannschaft unserer Tischtennisabteilung weiter im Wettbewerb. Auch in der regulären Runde kehrten beide aktive Mannschaften wieder in die Erfolgsspur zurück. Die “Erste” gewann gegen den TTC Bensheim, die “Zweite” schlug den TSV Hambach. Detaillierte Spielberichte finden Sie auf unserer Homepage.

Am vergangenen Dienstag, 27.11.2012, musste die “Erste” jedoch im Auswärtsspiel bei der TuS 1884 Zwingenberg eine 5:9 Niederlage einstecken. Nach Beendigung der Vorrunde belegt die Mannschaft nun den 3. Tabellenplatz der 1. Kreisklasse West. Die Rückrunde startet am Freitag, 18.01.2013, 19:30 Uhr, mit einem Heimspiel gegen den VfL Bensheim.

Unsere 2. Mannschaft tritt zum Abschluss der Vorrunde am morgigen Freitag, 30.11.2012, um 20:15 Uhr, bei der SG 1946 Hüttenfeld III an.

Aktuelle Ergebnisse, Spielpläne und Tabellen erhalten Sie stets hier:

 

 

Turnverein 1883 e.V. Lampertheim
Am Sportfeld 6
68623 Lampertheim

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen.