Turnen

Willkommen auf der Seite der Turnabteilung!

Hier finden Sie alles Wichtige bezüglich der Turnabteilung des TV Lampertheim 1883 e.V.
Schauen Sie sich doch mal unsere Angebote an oder auch unsere Neuigkeiten  und Wettkampfergebnisse.

 


Hier finden Sie das Neueste aus unserer Abteilung:

Besucht uns am 28.11.2020 auf dem Lampertheimer Wochenmarkt!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sie wollen mehr erfahren? Hier klicken

 

 

*** Informationen – Corona  ***

Liebe Mitglieder der TVL-Turnabteilung,

zunächst einmal möchten wir uns bei allen Mitgliedern für das Verständnis für die Einschränkungen des Trainingsbetriebes der letzten Wochen bedanken. Durch die tolle Mithilfe bei der Umsetzung aller Maßnahmen konnte es uns gelingen nach den Sommerferien den Trainingsbetrieb in fast allen Gruppen wieder aufzunehmen.

Nun stehen wir vor der nächsten Herausforderung und müssen den Trainingsbetrieb in allen Gruppen und Abteilungen erneut „stoppen“. Die aktuell stark ansteigenden Infektionszahlen erlauben es leider nicht den Trainingsbetrieb weiter fortzusetzen.

Aufgrund der Pandemiesituation und die durch die Bundesregierung, das Land Hessen sowie den Kreis Bergstraße am 28.10. und 29.10.2020 neu gefassten Regelungen, bleiben die TVL-Trainingsstätten (Jahnhalle und TVL-Außengelände) von Samstag, 31.10.2020, bis einschließlich 30.11.2020, vollumfänglich geschlossen.

Auch wenn diese Schließung für viele unserer Sportler*innen zunächst ernüchternd ist, so hat die Gesundheit all unserer Mitglieder von Jung bis Alt für uns oberste Priorität. Bitte achtet aufeinander, nur so schaffen wir es zur Eindämmung und Verlangsamung der Ausbreitung des Corona-Virus beizutragen, damit wir bald wieder gemeinsam Sport treiben können.

Leider müssen wir Euch auch mitteilen, dass unsere diesjährige Abteilungs-Weihnachtsfeier aufgrund der aktuellen Lage nicht stattfinden kann.

Unser Dank gilt an dieser Stelle all unseren Übungsleitern, Trainern und Helfern, die seit Monaten ihre Turn- und Gymnastikstunden immer wieder an die aktuellen Bedingungen anpassen und den Kontakt zu Euch (unseren Mitgliedern) halten. Dafür waren in der Vergangenheit viel Kreativität und Fleiß in der ehrenamtlichen Tätigkeit notwendig. Ein großer DANK an Euch!

Eine Neubewertung der aktuellen Lage erfolgt fortlaufend in Rücksprache mit dem TVL-Vorstand sowie den zuständigen amtlichen Behörden. Über die Wiederöffnung der TVL-Trainingsstätten werden wir daher rechtzeitig entsprechend informieren.

Zusammen kommen wir auch durch diesen Corona-November und freuen uns, alle Mitglieder und die gesamte TVL-Turnfamilie hoffentlich bald wieder in unserer Halle begrüßen zu dürfen. Bitte bleibt fit, sportlich und gesund!

 

Eure Abteilungsleitung Turnen

Jacqueline Fouquet & Vanessa Ihrig

 

 

 

 


Nächste wichtige Termine:

17.10.2020 Turnjugend “Kein Halloween ohne Kürbis”. Infos hier.

 

 

 

Alle Termine im Überblick: hier klicken.

 


Aktion: “Wir suchen Dich!”

Die Turnabteilung sucht neue Trainer/Übungsleiter und ÜL-Assistenten, gerne auch ohne Vorkenntnisse.

 

 

Seite drucken Seite drucken