Finde uns bei Facebook
Termine

Dezember 2019

MoDiMiDoFrSaSo
1
2
  • CGT Sitzung
3
  • Gesamtvorstandssitzung
4
  • HaBa @ Sitzungszimmer
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
  • Sitzungszimmer & Kneipe -> HaBa
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Volleyball

Freizeit-Volleyball

Trainings- und Spielbetrieb gibt es in diesem Bereich seit der Abteilungsgründung im Jahr 1981 (siehe auch unter “Historisches”).

Zweimal in der Woche treffen sich einige volleyballbegeisterte TVLer, um gemeinsam zu pritschen, zu baggern und zu schmettern. Um unsere Gruppe zu vergrößern und das Training interessanter und abwechslungsreicher zu gestalten

suchen wir noch viele weitere Volleyballbegeisterte.

Also, wer Lust hat – sei es als Anfänger oder auch schon als Geübte(r) – kann einfach im Training vorbeikommen und mitmachen (bitte unbedingt vorher kurz mal anrufen und das Kommen ankündigen, falls kurzfristige Änderungen enstehen; Tel. siehe unten). Interessierte Freunde oder Bekannte sowie ehemalige aktive Spielerinnen/Spieler bringt Ihr am besten gleich mit.

Schön wäre es, künftig auch mal wieder an Freizeit-Turnieren teilzunehmen oder sogar welche selbst auszurichten. Natürlich sind aber auch „nur Trainingsteilnehmer“ immer herzlich willkommen. Wie es bei Freizeitsportlern sein soll, kommt Spaß und Geselligkeit bei uns ebenfalls nicht zu kurz (siehe unten bei “Aktuelles”).

Erfolge

Volleyballturnier TSG Lützelsachsen am 20.10.2019

Das neu formierte Team des TVL (Bild siehe ganz oben) nahm zum ersten Mal in dieser Aufstellung an einem Turnier teil. Nach einer eher durchwachsenen Leistung in der sieglosen Vorrunde konnte sich das Team in der Zwischenrunde deutlich steigern und dadurch auch einen Sieg erlangen. Zwei weitere Spiele wurden nur knapp verloren. Am Ende waren alle mit dem 10. Platz (von 12) sehr zufrieden.

2. Platz beim Bergsträßer Turnfest 2014

Ein Volleyballteam des TVL (Antje Fries, Vanessa Fritz, Martina Meurer, Jürgen Fritz, Wladimir Erke, Lars Wegener, Jörg Brecht, Oskar Veltman) trat beim Freizeit-Volleyballturnier am 05.07.2014 beim Bergsträßer Turnfest an.

Die Vorrunde wurde mit nur einem Satzverlust als Tabellenführer abgeschlossen und über einen Sieg in der Zwischenrunde wurde das Finale erreicht. Dort musste man sich allerdings dem jungen Team der TVgg Lorsch geschlagen geben. Der 2. Platz ist aber trotzdem ein toller Erfolg.

Das Team hat eine starke Leistung gezeigt und der Erfolg hat die Lust auf mehr Turnierteilnahmen gestärkt.

Unsere Trainingszeiten

Ansprechpartner 

Oskar Veltman, Tel.: 06206/4441, email hidden; JavaScript is required

Historisches

Volleyballübungen

 

Aktive Mannschaften

Zur Zeit gibt es leider keine aktiven Mannschaften in der Volleyballabteilung des Turnvereins. Sollten Sie jedoch Interesse haben oder sogar an einer Mitarbeit beim Aufbau interessiert sein, dann melden Sie sich bei uns.

Seite drucken Seite drucken