Finde uns bei Facebook
Termine

September 2018

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
  • CGT Sitzung
4
  • HaBa @ Besprechungszimmer
5
6
7
8
9
10
11
12
13
  • HaBa @ Sitzungszimmer
14
15
16
17
18
19
20
  • Jugendleitung Fußball
21
22
23
24
25
  • Gesamtvorstand
26
27
28
29
30

Wandern

Wanderung am 23. Sptember

Vom Wachenheimer Tal ins Deidesheimer Mühltal

Die Wanderabteilung lädt für Sonntag, 23.09.2018, zur September-Wanderung von Wachenheim nach Deidesheim und zurück ein.

Vom alten Sportplatz in Wachenheim geht es vorbei an Heidenlöchern, einer Waldkapelle, einem Turnerehrenmal und einer Tränke zum Mittagessen in die Pfäzerwaldvereinshütte im Mühltal. Der Rückweg führt am Waldrand entlang durch das Pfälzer Rebenmeer und über die Wachtenburg zum Parkplatz. 14 km und 500 Höhenmeter sind angesagt.

Die Anfahrt erfolgt mit dem eigenen PKW/Fahrgemeinschaften.

Treffpunkt/Abfahrt ist um 09:00 Uhr an der Jahnhalle, Am Sportfeld 6, 68623 Lampertheim.

Wanderbericht Hauensteiner Schusterpfad

Steinmännervollversammlung im Pfälzerwald

Steinmännervollversammlung im Pfälzerwald

Bei hochsommerlichen Temperaturen kam die achtköpfige Wandergruppe am Sonntag, 29.07.2018, bereits beim Treffpunkt überein, eine verkürzte Variante des Wanderweges zu laufen. Los ging es daher am Parkplatz am Paddelweiher zum ersten Etappenziel, dem Kreuzfelsen. Weiter ging es über den Kahlen Felsen, Dörreinfelsen und Backelstein zum zweiten Frühstück in einer Schutzhütte entlang des Wegs. Danach stand die Besteigung des Hühnersteins an, bevor zur Mittagspause das PWV-Wanderheim Dicke Eiche erreicht wurde. Auf dem Rückweg wurde dem Winterkirchel noch ein Besuch abgestattet, bevor in der Wirtschaft am Paddelweiher am Ende der Wanderung nach knapp zwölf Kilometern und 300 Höhenmetern ein letztes Mal der Flüssigkeitsverlust kompensiert wurde.

Kontaktadresse der Abteilungsleitung

  • Andreas Pfaff, email hidden; JavaScript is required
  • Tel.: 06206-58558
Seite drucken Seite drucken