Förderverein Turnen

Werden Sie Mitglied, Helfer oder Fördermitglied:

Erwachsene Mitglieder: mind. 36€/Jahr
Juristische Personen: mind. 120€/Jahr

(Freiwillige höhere Beträge werden gerne angenommen )

Hier geht es zur Anmeldung!

Alle Infos zum Förderverein FTL

Die Gründung des Fördervereines Turnen in Lampertheim e.V. (FTL) zur gemeinnützigen Unterstützung der Turnabteilung des TV Lampertheim erfolgte am 21.06.2022. Die Idee, einen Förderverein „Turnen in Lampertheim“ ins Leben zu rufen wurde jedoch schon im Oktober 2021 „geboren“. Zu diesem Zeitpunkt zeigte sich bereits, dass das ehrenamtliche Engagement, vermutlich auch aufgrund der Corona-Pandemie, rückläufig war. Im Gegensatz dazu der Ansturm der Kinder und Jugendlichen in die Vereine, insbesondere und erfreulicherweise auch in die Turnabteilung des TV Lampertheim. Die Verantwortlichen werden somit vor immer größere Herausforderungen gestellt, alle Sportbegeisterten betreuen und den Kindern den Turnsport näherbringen zu können. Hier wollen wir helfen und unterstützen!

Die Motivation der Gründungsmitglieder

Der Förderverein der Turnabteilung setzt sich hierbei aus wenigen ehrenamtlichen Vereinsmitgliedern und Helfern zusammen, welche alle die gleiche Motivation haben, den Turnsport für Kinder- und Jugendliche in Lampertheim zu unterstützen und durch Fördermaßnahmen voranzutreiben. Kurzfristig geht es hierbei um personelle Unterstützung der Abteilung bei diversen Veranstaltungen. Langfristig vor allem aber auch um gezielte finanzielle Förderung für Projekte wi z.B. der Beschaffung von Turngeräten oder Trainingskleidung bis hin zum Fördern von Trainervergütungen mit dem Ziel, allen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit der Ausübung ihres Sports bieten zu können.

Zusammenfassung Projekte / Aktionen: