Turnjugend - TVL Turnen

Die Turnjugend befasst sich mit unseren jüngsten und heranwachsenden Vereinsmitgliedern. Ob Grundschulkinder oder Jugendliche, wir bringen alle Turnenden unabhängig ihrer Trainingsgruppen zusammen. Dabei wird eine Gemeinschaft geschaffen, in der Kindern und Jugendlichen auch außerdem ihrer sportlichen Aktivitäten Freundschaften finden und pflegen können.

Neben unserem Turnangebot bieten wir mit unserer Initiative der Turnjugend zusätzliche Kinder- und Jugendveranstaltungen. Im Konkreten werden über das Jahr verteilt mehrere Events für Kinder ab fünf Jahren und für Jugendliche ab zehn Jahren angeboten.

Durch die Events soll der Zusammenhalt der Kinder und Jugendlichen untereinander gruppenübergreifend gefördert werden, sodass sich ein stärkeres Wir-Gefühl entwickelt und eine Identifikation mit unserem Verein aufgebaut wird. Niemand ist allein und jeder ist willkommen und wird gesehen.

Ihr habt Wünsche, Ideen oder Anregungen für Veranstaltungen oder möchtet uns gerne unterstützen? Gerne könnt ihr eine Email an turnjugend@tv-lampertheim.de schreiben oder uns persönlich ansprechen.

Terminübersicht 2024

Alle Events können nur mit vorheriger Anmeldung per Email an turnjugend@tv-lampertheim.de und von Mitgliedern unseres Vereins besucht werden.

Altersklasse

15. Juni 2024