TVL Volleyball

Unsere Trainingszeiten

Interesse mitzumachen? Schreib uns einfach per Email an volleyball@tv-lampertheim.de

Samstag 10:00 - 13:00 Uhr - Lampertheim, Jahnhalle

Mach mit!

Samstag morgens treffen sich volleyballbegeisterte TVLer ab 16 Jahren, um gemeinsam zu pritschen, zu baggern und zu schmettern. Das Hauptaugenmerk liegt auf gemeinsamem Spiel, aber wir versuchen, auch immer wieder Übungseinheiten einzubauen. Wenn sich die Gelegenheit bietet nehmen wir auch an Volleyballturnieren in der Umgebung teil.

Egal, ob du Anfänger oder schon ein Profi bist, wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitspielern. Wenn du Lust hast mitzumachen, melde dich einfach vorher kurz per Mail an volleyball@tv-lampertheim.de. Bring gerne auch deine Freunde mit, je mehr desto besser!

Noch ein Hinweis: Mannschaften im Ligabetrieb und Trainingsgruppen für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren haben wir derzeit leider nicht.

Mach mit!

Die Geschichte des TVL Volleyball

Seit 1980 prägt uns die Liebe zum Freizeitvolleyball. Nach den Anfängen auf einem Rasenplatz im Garten, stellte uns die Stadt Lampertheim eine Schulturnhalle für das Spiel im Herbst & Winter zur Verfügung.

Im Jahr 1981 wurde die Volleyballabteilung im TVL gegründet, die in den nächsten Jahren durch zusätzliche Trainingstermine schnell wuchs. Mit mehreren Mannschaften nahmen wir zunächst nur an Freizeitturnieren teil und pflegten auch Kontakte zu den Partnerstädten. Natürlich kam auch der gesellige Teil nicht zu kurz.

Später nahmen über viele Jahre auch Frauen- und Männermannschaften am Spielbetrieb in den Ligen teil.

Heute ist unser Training Treffpunkt für Menschen jeden Alters und Geschlechts, die Freizeitvolleyball als wichtigen Bestandteil ihres Lebens betrachten.

Du hast Fragen?

Bei allen Fragen oder Anliegen rund um die TVL Volleyball-Abteilung bitte per E-Mail volleyball@tv-lampertheim.de an Oskar Veltman wenden.

TVL VOLLEYBALL

Unsere Trainingshallen