1. Mannschaft

Keine Punkte Auswärts

Klare Angelegenheit in Unter-Abtsteinach. Stadionsprecher Helmut Rutz erkannte zwar die Lampertheimer Bemühungen, notierte aber kaum Chancen für die Gäste.

„Die waren zu sehr mit Abwehrarbeit beschäftigt und haben sich kaum befreien können“, sagt der langjährige Funktionär der Odenwälder.

Von Beginn an spielte der ehemalige Verbandsligist auf ein Tor und wurde auch gleich mit der Führung belohnt. Simon Berhe verwertete schon in der zweiten Minute einen Abpraller. Nur vier Minuten später sollte es noch besser für die Gastgeber kommen, als Dustin Lelek mit einem Schuss ins lange Eck auf 2:0 stellte. Und noch nicht einmal eine Viertelstunde war gespielt, da erhöhte Furkhan Ceviks gar auf 3:0.

In der Folge tat sich allerdings lange Zeit nicht mehr viel vor dem Lampertheimer Tor. „Ich muss unseren Spielern ankreiden, dass sie die Angriffe nicht konsequent genug zu Ende gespielt haben“, bedauerte Rutz, der erst wieder in der zweiten Halbzeit den nächsten Treffer notierte. Diesen erzielte Nils Makan per Foulelfmeter – 4:0 (53.). Ümit Kücükoglu besorgte nur drei Minuten später aus kurzer Distanz das 5:0. In der 68. Minute machte die SGU das halbe Dutzend voll: Erneut war Dustin Lelek der Torschütze.

Weiterlesen

TV Lampertheim schaut lieber auf Werte als aufs Geld