Jugendbeirat - TVL Turnen

Am 1. November 2022 trafen sich aus der Turnabteilung einige Turnerinnen und Turner mit den beiden Abteilungsleiterinnen Vanessa Ihrig und Jacqueline Fouquet und gründeten erstmals einen Jugendbeirat Turnen.

Wir, der Jugendbeirat, vertreten die Anliegen unserer Altersklasse. Wir sind wie eine eigene Abteilung in der Abteilung. In regelmäßigen Abständen treffen wir uns zu unseren Beiratssitzungen und tauschen uns über verschiedene Themen aus. Wir überlegen uns, was wir gerne umsetzen möchten, diskutieren darüber und wir gestalten einen Teil des Sozial-Media-Accounts. Beispielsweise erstellen wir eigene Beiträge. Wir planen auch eigene Events für Jugendliche in unserem Alter. Außerdem haben wir die Möglichkeit Feste mitzugestalten, beispielsweise mit einem eigenen Waffelstand, einer Bastel-Ecke oder Ähnlichem. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.

Bei uns können Jugendliche im Alter von 11 – 25 Jahren mitwirken und dem Jugendbeirat beitreten.

Hast du Lust uns zu unterstützen, dich zu engagieren und deine Ideen einzubringen, dann komm doch gerne zu unserem nächsten Treffen. Den Termin erfährst du per Mail an turnen@tv-lampertheim.de

Wir freuen uns auf dich!