Unsere E-Jugend (männlich/ weiblich) und unsere C Jugend wagten das Erlebnis Schwarzlichthandball.
Ein Schwarzlicht-Turnier im Handball unterscheidet sich in mehreren Aspekten von einem klassischen Handballspiel. Der wichtigste Unterschied: Das gesamte Spielfeld wird in Schwarzlicht getaucht. Dabei kommen fluoreszierende Bälle, Trikots und Markierungen auf dem Boden zum Einsatz, die nur unter UV-Licht richtig zur Geltung kommen. Die Spieler tragen spezielle, leuchtende Trikots, die im Dunkeln strahlen, und das Spielfeld ist mit neonfarbenen Linien und Markierungen versehen. Diese besondere Atmosphäre sorgt für ein unvergessliches visuelles Erlebnis.
Und das hatten unsere Kinder und Jugendliche definitiv.
Danke an den Gernsheimer SC 2018 e.V. für dieses Erlebnis. Das Turnier wurde in diesem Jahr zum zweiten Mal ausgerichtet und in wenigen Tagen waren alle Startplätze belegt.
An beiden Tagen war die Halle bis auf den letzten Platz belegt, am ersten Turniertag schaltete sich das HR Fernsehen sogar immer mal wieder live in die Halle, um vor Ort zu berichten.
Ein besonderer Höhepunkt am Freitag, den 3. Januar, war ein Spiel der Heiner-Rollis, der Rollstuhl-Handballmannschaft aus Arheilgen. Die Rollis zeigten allen eindrucksvoll, wie spannend und faszinierend inklusiver Handball sein kann.
Wir hoffen auf eine weitere Teilnahme in 2026!