Wettkampfberichte

Toller Erfolg der Landesligaturnerinnen des TVL in Großostheim

Toller Erfolg der Landesligaturnerinnen des TVL in Großostheim

Am Pfingstsonntag, dem 19. Mai ging die Reise der Landesligamannschaft der Turnerinnen des TV Lampertheim ins bayerische Großostheim in der Nähe von Aschaffenburg, wo die Landesliga-Wettkämpfe für Hessen stattfanden. Unsere Turnerinnen starteten hier in der Landesliga 5 Süd des hessischen Turnverbandes.

Hochmotiviert gingen Maylin Sweeney, Anna Schmitt, Nuri Colditz, Lucy Karcher, Leonie Langner und Deborah Gottmann nachmittags an den Start.

In einem starken Teilnehmerfeld von 11 Mannschaften, ging man von Anfang hochkonzentriert zu Werke. So konnten am ersten Gerät, dem Stufenbarren, alle 3 gewerteten Turnerinnen jeweils mehr als 11.000 Punkte einfahren. Am zweiten Gerät, dem Balken, setzte sich die gute Form fort, hier ragte Leonie Langner mit 12.850 Punkten heraus. Weiter ging es mit dem Boden und auch hier bestätigte sich die gute Tagesform und man sammelte mit Wertungen von 12.800, 13.000 und 13.150 weiterhin fleißig Punkte.

Abschließend konnten die Leistungsturnerinnen am Sprung wiederum Wertungen > 11.000 Punkten erzielen, so dass alle gespannt waren, zu welchem Platz die insgesamt 140.750 Punkte reichten.

Nach der Siegerehrung am frühen Abend stand dann fest, dass die Leistungsturnerinnen des TVL einen sehr guten 4. Platz erreichten, mit lediglich 0.05 Punkten Rückstand auf zwei punktgleiche Mannschaften, welche beide den 2. Platz belegten. Den 1. Platz konnte sich die Heimmannschaft des TV Großostheim sichern.

Die Turnerinnen sowie die Trainerinnen Vanessa Ihrig und Kirsten Poubouridis waren überglücklich mit dieser sehr guten Platzierung und es zeigt sich einmal mehr, wie sehr sich die konstante und akribische Arbeit in der Turnabteilung des TVL auszahlt. Herzlichen Glückwunsch an Turnerinnen und Trainerinnen! Ein großer Dank geht auch an die Kampfrichterinnen des TVL an diesem Tag, Kirsten Poubouridis am Balken und Jacqueline Fouquet am Boden.

Nun geht es am 07. Juli zum nächsten Landesligawettkampf nach Wieseck/Gießen. Bis dahin gilt es, Motivation und Euphorie hochzuhalten, denn dann geht es um die Qualifikation für das Finale der Landesliga 5, welches Ende Oktober in Hofheim (Taunus) stattfindet. Hier treffen dann die besten Mannschaften der Ligen Nord und Süd aufeinander.

Beschriftung Photo:
Hinten v.l.n.r.: Trainerin Vanessa Ihrig, Lucy Karcher, Trainerin Kirsten Poubouridis
Mitte v.l.n.r.: Leonie Langner, Deborah Gottmann
Vorne v.l.n.r.: Anna Schmitt, Nuri Colditz, Maylin Sweeney

 

Weiterlesen

Turnerinnen des TV Lampertheim bei den hessischen Einzel-Landesfinals in Kalbach am Start